Welcher Beruf? Was muss er erfüllen?

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also ich gehe das mal einfach an meinem gewählten beruf durch:

geld- eher wenig außer ich amche mich selbstständig :angryfire

Motivation- ja macht mir Spaß und ich denke das ich was sinnvolles tue weil cih damit menschen helfen kann

Sicherheit- ziemlich sicher das man einen Job bekommt allerdings werden die Arbeitsbedingungen durch die Einsparungen beim gesundheitssystem immer schlimmer

Kinderfreundlichkeit- ist ein beruf in den man gut wieder einsteigen kann auch teilzeit oder so

Abwechslung - kann in Praxen, KLiniken, Kindergärten oder anderen Institutionen für behinderte arbeiten also viele Möglichkeiten.

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Spaß ist das Wichtigste, was nützem einem zig Tausend Euros im Monat, wenn einen der Job total ankotzt?

Dann Abwechslung, mich würde es tierisch aufregen, wenn ich jeden Tag 10 std. lang immer dasselbe machen müsste. bspw nen 1 Euro Jobber im Krankenhaus, der muss da die Räder waschen, wenn er in der obersten Station angekommen ist und alle durch hat, muss der unten wieder anfangen..

Oder Putzfrau, genau dasselbe.

Geld ist mir persönlich fast egal, wenn mein Grundbedarf erfüllt ist, dann reicht das doch.

Viel geiler ist doch Macht.

Wenn du sagst, was gemacht wird, wenn du sagst, was nicht, wenn du selber der Chef bist, dann hat man es geschafft.

Ich finde es viel reizvoller im Hintergrund die Strippen zu ziehen, so dass vorne alles läuft, wenn ein selbst ausgedachter Plan funktioniert und alle das tun, was ich das geplant habe, dann gehts mir gut.

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab angekreuzt, dass es mir am wichtigsten ist, dass ich etwas sinnvolles tu. Denn ich denke, dass wenn ich etwas mache, was keinen Sinn macht oder womöglich in großem Maße anderen schadet, dann könnte ich selbst durch viel Geld und viel Spaß an der Arbeit nicht mein schlechtes Gewissen ausblenden.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich möchte Journalistin in den USA werden. Warum?

Spaß am Beruf
Hohe Karrieremöglichkeiten
Vielfalt, nicht ein Leben lang das Gleiche machen
Ausland, Möglichkeit auch im Ausland arbeiten zu können
Ergebnis, was ich mache muss mir sinnvoll erscheinen

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
optimail wäre natürlich eine mischung aller oben genannten aspekte. soll ich den für mich relevantesten punkt herausarbeiten, dann:
hohe karrierechancen. ich möchte immer mehr erreichen.

Benutzer32811  (34)

...!
-muss Spass machen.
-ich muss in Teilzeit gehen können, wenn ich das will bzw problemlos Stunden reduzieren können.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren