Welcher Altersunterschied ist okay??

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich würde gerne mal wissen,
welcher Altersunterschied für euch noch okay ist.
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ein Mädchen kennengelernt über das Internet
und sie ist 22, ich bin 29. Wir schreiben auch schon und haben eben mal telefoniert.
Werden am Dienstag ein Treffen haben. Also sie hat kein Problem damit, solange man auf einer
Wellenlänge ist, sagt sie. 7 Jahre ist ja jetzt nun auch nicht übermäßig viel,
meine letzte Freundin war mit ca 24 ja schon jung. Ich möchte auch nicht mit
falscher Voreingenommenheit da ran gehen.
Sowas merkt man ja erst beim Treffen.
Vielleicht erstmal sehen, wie es so wird..
Was sagt ihr dazu??
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Total normaler Altersunterschied, wüsste nicht, wo da ein Problem sein könnte. Ihr seid ja nicht 15 und 22 oder so :smile:
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Solange man trotzdem auf derselben Augenhöhe kommuniziert und du dich ihr nicht "überlegen" fühlst, nur, weil du ein paar Jahre älter bist, ist alles gut.

Mein Freund ist 15 Jahre älter und sogar das klappt problemlos.
 
Q

Benutzer

Gast
auf das alter kommt es nicht darauf an..hauptsache man versteht sich. sich auf andere themen fixieren lieber..

viel glück :smile:
 

Benutzer149288  (42)

Ist noch neu hier
Mein Schatz ist auch 7 Jahre älter und man merkt es eigentlich nicht
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
okay, danke! Also am besten nicht zuviele Gedanken machen?!
 

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Solange beide Volljährig sind ist das Alter vollkommen egal.
Hauptsache ist man versteht sich und mag sich.
 

Benutzer137839 

Verbringt hier viel Zeit
Den Altersunterschied halte ich bei Volljährigkeit beider Personen ebenfalls für nicht erwähnenswert. :smile:

Einer meiner Ex-Partner war 9 Jahre älter als ich, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
 

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mich den anderen nur anschließen. So lange beide volljährig sind, ist es doch völlig egal wie alt man ist.
Meine beste Freundin ist 22 und seit über einem Jahr mit einem 32 jährigen zusammen und es klappt super. Könnte mir keinen besseren Partner an ihrer Seite vorstellen.
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
okay.. sie hatte mich auch schon gefragt, ob ich nicht bedenken hätte das sie zu vielleicht zu kindisch ist,
weil viele das schon gesafgt hätten, das sie zu jung wäre, oder der unterschied zu groß.
und ich fragte dann ob sie das denn sei.
sie schrieb dann nein und sagte, sie würde meist für 25 geschätzt.
ich hatte ja eher bedenken, das mir sie vielleicht nicht so viel erfahrung hat und mir nachher was fehlt..
 
Q

Benutzer

Gast
mädchen reifen schneller!

seid doch froh dass du älter bist.. und nicht sie..

passt schon :zwinker:
 

Benutzer149315 

Öfters im Forum
"Mädchen" die von sich behaupten "reif" zu sein—ein guter Hinweis die Flucht zu ergreifen.
Wenn es passt, dann passt es unabhängig wie andere Leute die Person empfinden bzw. welche Reife sie sich selbst zuschreibt. Das sind letztendlich Chimären und weniger relevant für die involvierten Parteien.

Für mich persönlich ist bei Anderen jeder Altersunterschied okay, was für mich zählt ist, dass es für die betroffenen Personen stimmig ist und es auf freiwilliger Basis beruht.

Ich selbst vermeide zu junge Leute und habe da zuweilen Probleme mit dem Kopf, mich da fallen zu lassen, aber ist ja für dein Problem nicht wirklich relevant.
 

Benutzer149341  (27)

Ist noch neu hier
Also mein ex freund war 18 jahre älter als ich. Wir hatten eine super schöne zeit. Altersunterschied macht rein gar nix!
Wir haben zwar festgestellt nach gut einem jahr das wir grundlegend doch zu verschiedene sind. Aber das kann dir auch mit jemand gleichartigem passieren. Es kommt darauf an das du Glücklich bist auf nix anderes!
 

Benutzer149338 

Benutzer gesperrt
viel spaß bei deinem treffen erstmal

ich finde bei euch macht der altersunterschied nicht viel aus es sind ja nur 7 jahre und ihr seit beide alt genug

für mich persönlich wäre es nicht denkbar das er mehr als ein oder 2 jahre jünger ist und mehr als 3 jahre älter, aber ich denke je älter man wird desto größer wird die spanne in der sich das "erträgliche" alter bewegt
 

Benutzer149362  (24)

Benutzer gesperrt
Der Altersunterschied wird ab 20 Jahren nicht mehr so ernst genommen. ich meine eure Altersspanne ist noch inordnung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren