Welchen Wein trinkt ihr gerne?

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Ich mag gerne Storch lieblich!

Ist ein süßer Weißwein aus dem Burgenland und schmeckt sehr lecker zum Dessert :zwinker:!

Gibts um ca. 3,50 € hier in Österreich in jedem Supermarkt!

Lg

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Wie heisst der Wein?
Montalto Sicilia Syrah

Was ist es für einer (Rot-/Weißwein, trocken/süß, Herkunft, ...)?
Rotwein, trocken, Italien (Sizilien)

Und wo kann man den kaufen? Wieviel kostet er?
Hab ich erst heute im Edeka für 3,99 gesehen (Jahrgang 2007)

Warum gerade dieser?
Weil er einfach lecker schmeckt

Benutzer81883  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Szekérvár Mädchentraube von Aldi für 1,59 sehr lieblich und echt süffig

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Wenn ich mal Wein trinken sollte, dann mag ich lieber Roten. Wobei staubtrocken darf er nicht sein; lieber fruchtig/trocken.

Was ich mag ist Samtrot, Acolon, Lemberger (mit oder ohne Trollinger). Die Preise variieren von 2,99 bis 7,99 (?).

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
Wie heisst der Wein?
Met

na Met eben... honigwein

überall.. keine ahnung, trink nur selbst''gebrannten'' (ja ich weiß, der wird nich gebrannt :zwinker:)

Warum gerade dieser?
is der einzige, den ich mag

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Am liebsten einen trockenen vollmundigen Rotwein, gerne Dornfelder oder trockenen Spätburgunder aus Rheingau, Rheinhessen oder der Pfalz, bei Weißwein darf es gerne ein Grauburgunder oder ein leichter trockener Riesling (z.B. zur Spargelsaison) sein, auch Bacchus ist ok, wenn er schön trocken ist. Kommt immer darauf an, ob ich ihn einfach so Abends trinke zum Entspannen oder ob er zum Essen passen soll, da muss man das natürlich genauer abstimmen.
Bei Rotwein mag ich aber auch ganz gerne mal samtigen, trockenen italienischen Rotwein aus Sizillien. Der ist dann aus dem Supermarkt auch so in der 3-4 Euro Kategorie.

Hole ich meist direkt beim Winzer, meist mehrere Kisten oder lasse ihn mir mitbringen, ist ja nicht soweit.:zwinker:
Ist gar nicht so teuer, mein Lieblingsroter kostet glaub ich 4,80 Euro, ist evt. Massen oder Freundschaftsrabatt dabei, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.:grin: Wenn er all ist bestell ich neuen und bezahl ihn, egal was er kostet.

Warum gerade dieser?
Ich weiß wo er herkommt, ich weiß wie er schmeckt, ich vertrage ihn gut und ich habe ihn immer in größeren Mengen im Haus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.:smile:

Benutzer88633 

Benutzer gesperrt
Regaleali Bianco, Moscato Dry, Nero D'Avola und viele mehr.

Am liebsten mag ich Weißweine und am liebsten auch aus Italien. Aber ich trinke sicher auch gerne mal ein Riesling. :smile:

K

Benutzer

Gast
……

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
naja kommt drauf an für was :grin:
Wenn schon schwere dann nur am Abend, zum Beispiel nen Rjoja Tempranillo ( trocken )

für die Feierabendflasche oder die Flasche in der Uni zwischendruch bei den Temperaturen ( warm ) am liebsten ein Rose, da reicht auch was billiges zum Beispiel portugiesischer Weiherbst oder Dornfelder.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie heisst der Wein? Lambrusco,
Was ist es für einer (Rot-/Weißwein, trocken/süß, Herkunft, ...)? Gibt Rot/Weiß. Bisher nur den Weißen getrunken. Italien. Spritzig.

Und wo kann man den kaufen? Wieviel kostet er? Interspar. 2Euro. Doppler: ca. 4Euro.

Warum gerade dieser? Weil er gut schmeckt.

Trinke aber sonst auch noch gerne Spätlese und Zweigelt.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Wie heisst der Wein?
Oyster Bay Marlborough Sauvignon Blanc

Aromatischer, trockener Weisswein mit leichtem Aroma von tropischen Fruechten. Der Wein kommt aus Neuseeland.

Wo es ihn in Deutschland gibt weiss nicht. In Schottland in Weingeschaeften und manchen Supermaerketen. Die Flasche kostet ca. £9.

Warum gerade dieser?
Ich liebe Weisswein und der hat ein ganz tolles Aroma. Kann man nicht genug von bekommen.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Der Thread hier ist auch schon etwas gereift.

Ich bevorzuge Weine der Kategorie "schlecht, süß, billig"

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mehrere Weine. Und eigentlich sucht man ja den passenden zur jeweils entsprechenden Gelegenheit bzw. dem entsprechenden Essen.

Aber was ich häufiger trinke ist ein lieblicher Dornfelder aus der Pfalz zu 3,99€ je Flasche (3/4-Liter).

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Mein Lieblingswein ist der Blaue Frühburgunder von Aufricht :smile:

"Alte vergessene deutsche Rebsorte aus dem Mittelalter. Sehr weicher Charakter, ohne störende Bitterstoffe, Nuancen nach Heidelbeere und reifer Brombeere." aufricht.de

Man bekommt ihn in sehr gut sortierten Weinhandlungen oder halt direkt vom Weingut.. ich fahre immer hin weil ich halt in der Nähe wohne :zwinker: Die Flasche kostet ca. 13 Euro, daher ist es eher ein Wein für besondere Gelegenheiten.

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Holla die Waldfee, ganz schöne Beteiligung die letzten 2 Tage, vielen Dank :winkwink:

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Erben Weißherbst
kostet ca.4,00€ und gibts in vielen Supermärkten
sehr lieblich, schmeckt am besten wenn er eisgekühlt ist, der Lieblingswein von meinem Freund

Ich trinke generell eher Weißwein, einen guten Pinot Grigio etc. Der Weißherbst ist auch unterste Preisklasse, idR kaufe ich meinen Wein im Weinhandel (der kennt schon meine Wünsche :zwinker:) und da kanns dann schonmal etwas teurer werden...

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Bin ich die einzige die eigentlich gar keinen Wein trinkt, oder wenn doch ihn nicht selbst kauft bzw. keine Ahnung hat was es so mit den Weinsorten auf sich hat ? :tongue:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wie heisst der Wein? Chardonnay Naturally Geber/COLOR]

Was ist es für einer (Rot-/Weißwein, trocken/süß, Herkunft, ...)? Weisswein aus Australien, süsslich

Und wo kann man den kaufen? Wieviel kostet er? bekommt man zB in jedem Coop für ca 15 SFr.

Warum gerade dieser? er schmeckt mir einfach gut

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Generell: Trockene Rot- und Weißweine, bevorzugt Südafrikaner, Kalifornier und bei Rotweinen Spanier. Im Sommer auch gern mal Vinho Verde aus Portugal. Von den "Markenweinen" als Standards Golden Kaan, Neederburg und die "Turning Leaf"-Weine von Gallo.

Im Moment:
Wie heisst der Wein?
Goldsiegel Steiner AOC Pinot Noir Spätlese 2005

Ein Rotwein aus Stein am Rhein (Schweiz), trocken, beerig, leichte Rauchnote, samtiger Abgang, relativ leicht für nen Roten... und ingesamt sehr süffig :-D .

In Stein am Rhein, Schaffhausen und Umgebung. Ca. 20 SFr

Warum gerade dieser?
Weil er mir bei meinem letzten Besuch bei meinem Dad in Stein so gut geschmeckt hat, dass ich mir gleich ein paar Fläschchen mitnehmen musste. :zwinker:

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trink nicht so gerne Wein, aber wenn, dann einen süßen Weißwein.
Ich komme aus einer Weingegend. Hier gibt es viele tolle Weinbauern. Im Supermarkt hab ich mir deshalb noch nie einen gekauft.
Kosten tun die Weine bei uns ca. 4,50 bis 6,-- Euro ab Hof.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren