Welchen Weihnachtssong liebt ihr und welchen hasst ihr?

Benutzer74108 

Verbringt hier viel Zeit

Das ist mein Lieblingsweihnachtslied.

Und Last Christmas hasse ich wie die Pest!

Den Beitrag kann ich für mich komplett übernehmen. Ansonsten mag ich überhaupt diese weichgespülten Weihnachtslieder überhaupt nicht, egal, von wem sie stammen. Lieber sind mir Songs, die sich kritisch mit dem heutigen Weihnachten auseinandersetzen, wie dieser:
 

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Auf der Pro-Seite: Adeste Fidelis und Ausdrücklich keine deutschen Übersetzungen
Stille Nacht Heilige Nacht
Oh du Fröhliche, damit schließt bei uns der Gottesdienst am Heiligen Abend und dabei wird das Kirchenlicht abgeschaltet, ein kleiner Anfall von Sentimentalität.

Ich will ausdrücklich nicht Last Christmas hassen, weil dieses Lied offensichtlich etwas geniales haben muss, sonst wäre es nicht so erfolgreich.
Ich habe eine gewisse Distanz zu nicht deutscher Weihnachtsmusik, weil mein Weihnachten eher Stille Nacht; Heilige Nacht und NICHT S"anta Claus is coming to town ". Das passt emotional einfach nicht so besonders.

Was ich nicht mag, sind Übersetzungen von englischen Liedern, das ist einfach schlimm.
 

Benutzer172221 

Benutzer gesperrt
Liebe: Happy Xmas (War Is Over) von John Lennon
Hass: Wonderful Christmas Time von den Beatles
 
G

Benutzer

Gast
Gut: Keine Ahnung wieso, aber ich bekomme immer weihnachtliche Gefühle bei Empire state of mind von Jay Z und Alicia Keys.
Hass: Natürlich Last christmas^^
 

Benutzer172235 

Benutzer gesperrt
Liebe: Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
Hass: Band Aid - Do They Know It's Christmas
 

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Ich liebe aus Nostalgiegründen die Weihnachtslieder der "Familie Schöbel" von 1984. :herz:
Seitdem jedes Jahr wieder gehört. Gehört bei uns zu Weihnachten einfach ins Programm.

 
1 Jahr(e) später
G

Benutzer

Gast
Jetzt ist es höchste Zeit, dieses Thema aus der Schublade zu holen!

Ansichtssache :cool:

Glücklicherweise höre ich kein Radio das geht mir nämlich auf den Sack dauernd labern die rein. Oder erzählen mir was es wo zu noch weniger Geld gibt. Oder andere Drecks Werbung

Und die endlos schleifen an Musik tuh ich mir nicht an.
 

Benutzer159850  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Tatsächlich freu ich mich dieses Jahr total auf Weihnachten. Mein Umfeld bekommt das mit Darlene Love - Christmas (Baby please come home!) und All Alone On Christmas zu hören!
 

Benutzer175298 

Sorgt für Gesprächsstoff
Altime classic: Grandma got run over by a reindeer
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hasse keinen, außer "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey. Da krieg ich Aggressionen :mad: :grin:
 

Benutzer168169 

Öfters im Forum
Haßsong: Last Christmas - Wham!

- Die ersten 10 Jahre seit Erscheinen war er toll :whoot::grin:
- die nächsten 10 Jahre erträglich :grin::smile::geknickt:
- die darauf folgenden 10 Jahre nervig :rolleyes:
- und seit den letzten 6 Jahren ist er einfach nur noch unerträglich :argh::sick:

Lieblingssong in besinnlicher Hinsicht: Driving home for Christmas - Chris Rea :herz:

und für mich persönlich, völlig außer Konkurrenz, unantastbar und noch immer etwas ganz besonderes: Christmas in Hollis von Run DMC :whoot::whoot::whoot::anbeten::thumbsup:

Ach ja, Nachtrag: Ebenfalls absoluter Kult für mich: Beat Street's Santa Rap
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag eher die klassischen Weihnachtslieder.

Wie so viele finde ich "Last Christmas" nicht gut. Viele sagen sie können es nicht mehr hören. Ich fand es noch nie gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren