Welchen Stift zur Prüfung?

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, bin gerade bei meinem 2. Kuli angekommen, den ich leer geschrieben habe und habe überlegt: Fällt mir nicht die Hand ab, wenn ich bei ner Prüfung die ganze Zeit mit Kugelschreiber schreibe? Ist da ein Füllfederhalter nicht besser?

D

Benutzer

Gast
Bei mir wars so, dass der Füller nach ner Zeit immer nicht mehr richtig schreiben wollt. Da muss ich ständig nachfahren.

Eindeutig KULLI. Oder Stabilo / Fine-Liner.

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich schreib immer mit füller ich find das sieht besser aus und probleme hatte ich auch noch nie

notizen zuhause die schnell gehen schreib ich aber mit kuli weil ich zu faul bin füller auszukramen +g+

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Na meint ihr denn, dann tut die Hand nicht so weh?

Ich habe nämlich schon zwei Mal Prüfungen gehabt und mir taten bei beiden Malen die Hand weh (hab da mit Kuli geschrieben). Jetzt müsste ich mir erstmal nen Füller kaufen, ich habe nämlich schon lange keinen mehr verwendet und wer weiß, ob ich noch irgendwo einen habe...

D

Benutzer

Gast
Füller muss man doch eh erst "einschreiben".

Ich weiß nicht, ich bin immernoch für Kulli.

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich als Zeichner wäre natürlich für Bleistift, :grin:
aber wird bei euch nicht erlaubt sein

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mit Füller wesentlich klarer und schneller schreiben. Kullis machen mich wahnsinnig...

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreibe gerne mit Füller, aber aus Geschwindigkeitsgründen dann doch Kulli. Da hält kein Füller mit , die Spitze muß da schon so einiges abkönnen.

Was ich mich nur permanent frage: Schriftliche Prüfungen sind DOKUMENTE. Die königsblaue Tinte ist aber nicht dokumentenecht. theoretisch darf man damit keine richtigen Dokumente unterschreiben.

Dokumentenecht heißt ja, daß die Tinte sich nicht entfernen läßt, aber königsblau ist eine der am einfachsten zu bleichenden Substanzen überhaupt. Zumal es auch noch Tintenkiller etc. gibt. Und mit den Jahren bleicht Königsblau erheblich aus.
Eigentlich wären schwarz etc. besser geeignet.

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse Füller. Damit schreibt man hässlich es dauert viel zu lange usw.
Ich schreibe schon ewig mim Kulli. Was hattest du denn für einen Kulli? Ich habe mal die Feststellung gemacht, dass ich mit Kullis, die einen dickeren Griff haben länger schreiben kann wie mit Kullis die schmaler geschnitten sind.

LG Sara

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Mir tut die Hand auch immer weh nach 2 Stunden durchschreiben
Ändert sich allerdings nicht großartig, wenn ich statt eines Kulis einen Füller benutze. Aber Füller sieht echt schöner aus meiner Meinung nach, zumindest wird meine Schrift damit nicht so unordentlich

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
mir sind in 3 tagen 4 kugelschreiber ausgegangen-und das gerade bei der schriftl. prüfung..sonst sind sie das ganze jahr gegangen :grrr:
aber schreib generell lieber mit kugelschreiber, als mit füllfeder

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
ich wuerd irgendnen gel schreiber nehmen ... die rollen gut uebers papier und beanspruchen die hand net zu sehr ... siffen allerdings ein wenig stark aber naja irgendnen nachteil muss es ja haben ...
ich bin zumindest mit meinem pilot g2 bisher durch jede pruefung durchgekommen ...
is allerdings n bissl kurz um damit rumzuspielen ... kennt jemand ne adresse wo man in deutschland nen rsvp kriegt ?

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
pentel rsvp ... n schoener langer gelschreiber ...

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange dauert es eigentlich einen Füller einzuschreiben? Habe jetzt 2 Seiten vollgeschrieben und er lässt immernoch manchmal Lücken. Ist das normal? Ich hoffe nicht. Oder ist das nur am Anfang normal?

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich schreib mit den komischsten stiften klausuren,....ich soll mir nur das rot abgewöhnen*g*

habe allerdings weder kuli noch füller!

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
normal schreibe ich immer mit kugelschreiber,weil ich mit dem schneller schreiben kann.
aber zu prüfungen schreibe ich immer mit füller,weil meine schrift einfach viel klarer und auch schöner ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren