• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Welchen Stellenwert hat die Ejakulation ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Die Frage richtet sich an beide Geschlechter!
Wie wichtig ist Euch das Abspritzen beim Sex ?
Gibt es die Befriedigung nur, wenn es der Mann durch seine Ejakulation zu Ende bringt - oder ist Befriedigung und Zufriedenheit auch dann gegeben, wenn es ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht zum Abspritzen kommt ?
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #2
Seine Ejakulation ist keine Voraussetzung für meine Befriedigung. Allerdings bringt sie mir doch eine Zufriedenheit, wenn er auf seine Kosten kommt. Auch macht es den Sex besonders intim und besitzergreifend, wenn er in mir kommt.
Für alle Männer, mit denen ich Sex hatte, war erst Schluß, wenn sie ejakulliert hatten.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (48) Ist noch neu hier
  • #3
Es gehört für mich schon dazu, aber mir ist vor allem wichtig, dass sie kommt. Ich kann dann auch gerne danach, selbst wenn es mit der Hand ist. Aber ich genieße es komplett, vom ersten Eindringen (ich liebe diesen Moment!), über verschiedene Stellungen, bis hin zum Höhepunkt.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kommt drauf an.
Ohne Orgasmus bleibt die Erregung erhalten.
Daher ist es eine Frage der Zielsetzung. Entspannung würde einen Orgasmus erfordern. Vor dem Schlafen empfiehlt es sich, auch zum Orgasmus zu kommen, sonst habe ich die ganze Nacht ne Dauerlatte..... und ich bin Bauchschläfer. 🙄
Möchte ich aber den dauererregten Superstecher 🙈 über die Welt hereinbrechen lassen, dann versage ich mir das schon mal.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
oder ist Befriedigung und Zufriedenheit auch dann gegeben, wenn es ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht zum Abspritzen kommt ?

Aber schon ein Orgasmus stattfindet? Oder wie ist das gemeint?
Mir ist sein Orgasmus schon wichtig, er wirkt auch auf mich sehr erregend und die Ejakulation kann als sichtbares Zeichen dessen auch zu meiner Erregung beitragen.
Beides ist aber keine Voraussetzung für guten Sex, mir würde nur etwas fehlen, wenn er dauerhaft nie käme, auf die Ejakulation könnte ich da eher verzichten als auf den Orgasmus.
 
Carmen72
Benutzer176107  (52) Meistens hier zu finden
  • #6
Mir ist es wichtig , das er seinen Orgasmus bekommt. Es kann aber auch ohne befriedigend sein, wenn der Mann zum Beispiel gesundheitliche Einschränkungen hat.

Ich stehe schon sehr darauf , wenn der Mann abspritzt; mich erregt es , in mir, die Kontraktionen seines Penis zu spüren.
Sehe es genauso wie Wildgans Wildgans , das es etwas intimes und besitzergreifendes ist, wenn er in meine Scheide abspritzt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Ich bin lesbisch, ich denke es überrascht nicht dass ich das verzichtbar finde.

Dieses "Ejakulation beendet den Sex" entspricht aber auch meiner Wahrnehmung. Und nach meiner Erfahrung ändert es den Sex insgesamt deutlich, wenn dieser "natürliche Schlusspunkt" so nicht mehr gegeben ist. Wie lange es geht, wie sehr Sex in kuscheln und dann ggf. wieder in Sex übergeht, ist dann viel fließender finde ich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Also bei mir sind Orgasmus und Ejakulation so gut wie untrennbar miteinander verbunden. Von der Wortbedeutung her ist Sex für mich befriedigend, wenn ich einen oder mehrere Orgasmen habe. Ich kann aber auch schönen, spannenden, schmutzigen, guten... Sex haben, der nicht früher oder später direkt zur Befriedigung führt. Das ist allerdings selten und klappt eigentlich nur, wenn ich das von vornherein so vorhabe. Und nicht daran gehindert werde natürlich. Habe ich aber auch schon lange nicht mehr so gehabt.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #9
Wir hatten das irgendwann mal untereinander angesprochen, wobei er sagte, dass es für ihn dazu gehört, ansonsten würde ihm etwas fehlen.
Für mich persönlich ist es erregend, wenn ich sehe, wie er abspritzt. Und irgendwie ist es für mich auch eine Bestätigung dafür, dass ihm unser Sex so richtig heiß gemacht hat.
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich möchte es schon gerne zu Ende bringen mit einem guten Orgasmus und Abspritzen.Für meine Freundin gehört es auch zum Finale dazu.
 
Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
  • #11
Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich einen Orgasmus ohne eine Ejakulation hatte, also gehört es für mich zusammen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Mir ist das auf jeden Fall wichtig, dass er einen Orgasmus hat und abspritzen kann. 🙂
 
J
Benutzer192320  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Naja, fühlt sich halt gut an hahaha, würde sich besser anfühlen wenn das mit einer Frau wäre
 
R
Benutzer196716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Mir ist das auf jeden Fall wichtig, dass er einen Orgasmus hat und abspritzen kann. 🙂
Klingt das egoistisch, wenn ich sage, dass es auch mir wichtig ist, dass ich einen Orgasmus habe und abspritzen kann?

Alles andere ist zwar schön, hinterlässt bei mir aber immer ein ungutes Gefühl, auch Ihr gegenüber.

Manchmal kann ich mit der Hand nicht kommen. Wir brechen irgendwann ab und ich habe dann das ungute Gefühl, ihr etwas schuldig geblieben zu sein. Fühlt sich immer blöd an.
 
Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mir ist das abspritzen sehr wichtig. Es ist das intensivste Gefühl und ich liebe es außerhalb zu kommen. Ich kann eigentlich immer ohne Probleme spritzen, nur wenn es die 7./8. Runde ist, kann es vorkommen das es schwieriger ist und ich erschöpft.

Dann bleib ich aber drin, mache mit ihr rum und ficke irgendwann weiter bis ich abspritze.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
klingt nicht wirklich realistisch.

Liegt vermutlich am Schreiberling, im ersten Absatz ist noch von „immer zum Orgasmus“ die Rede, das haut schon eher hin, dass nur rund die Hälfte der Männer immer bei penetrativem Sex kommt, so ist es auch im weiterführenden Artikel zu der Umfrage erklärt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer200639  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #75
Für mich ist es schon irgendwie ein Erfolgserlebnis wenn er kommt
 
L
Benutzer200639  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #77
Nein
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #79
Für mich ist es schon irgendwie ein Erfolgserlebnis wenn er kommt
Das Gefühl des Erfolgs sei dir unbenommen. Aber eigentlich denke ich, man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass es sein "muss" und dies das Zeichen von gelungener Intimität ist. Männer kommen meist sehr leicht und eine Ejakulation lässt sich beinahe schon erzwingen. Hingegen kann es sehr toller Sex sein, wenn der Mann zum Ende hin gar nicht mehr kommen kann - man bewerte eher das Tun als das Ergebnis als Erfolg.
 
NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
  • #80
Für mich ist es schon irgendwie ein Erfolgserlebnis wenn er kommt
Ja, so sehe ich das auch. Es ist zwar kein Muss, aber es bestätigt meine Fähigkeiten als Liebhaberin. Und eine größere Menge ist dann auch erregender als ein paar Tropfen.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Je nachdem wie oft wir Sex haben, und wie oft er schon gekommen ist, kann er irgendwann gar nicht mehr kommen. Es ist ihm aber deutlich anzusehen, dass er dennoch dabei seinen Spaß hat und teils eine ganze Weile auf diesem hohen Plateau kurz vor dem Orgasmus ist. Macht mega Spaß, ihn da so lange zu halten oder ihn immer wieder dahin zu bringen, bis es ihm vollauf reicht und er Pause braucht. :grin:

Er ist der erste seit langem, bei dem der Sex sich nicht um seinen oder meinen Orgasmus dreht, sondern um den Spaß im Moment und eher das Spielerische im Vordergrund steht. Klar möchte ich dass er auf seine Kosten kommt, aber die Ejakulation an sich ist dafür nicht entscheidend. Der Sex ist meist auch nicht vorbei, wenn eine:r von uns gekommen ist. Wir hören auf, wenn wir genug haben.
 
NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
  • #82
Je nachdem wie oft wir Sex haben, und wie oft er schon gekommen ist, kann er irgendwann gar nicht mehr kommen. Es ist ihm aber deutlich anzusehen, dass er dennoch dabei seinen Spaß hat und teils eine ganze Weile auf diesem hohen Plateau kurz vor dem Orgasmus ist. Macht mega Spaß, ihn da so lange zu halten oder ihn immer wieder dahin zu bringen, bis es ihm vollauf reicht und er Pause braucht. :grin:
Ja, das fortgesetzte Abmelken, immer und immer wieder, ist auch ein Spiel, das ich gern mag.
 
F
Benutzer228123  (20) Ist noch neu hier
  • #83
die ejakulation hat für mich einen hohen stellenwert, egal ob in mir drin, oder im mund oder sonst wo auf mir... ich will spüren und erleben wie er kommt. is mir genauso wichtig wie mein eigener orgasmus
 
K
Benutzer224021  (36) Ist noch neu hier
  • #84
Wenn wir ein paar Tage keinen Sex hatten kann ich in kürzester Zeit kommen. Meistens zögern wir es aber raus. Im Durchschnitt würde ich sagen kommt meine Freundin 6-8 mal und ich ein mal.
Danach braucht die eine Pause und ist völlig fertig.
In Runde zwei muss ich dann aber auch nicht mehr kommen. Auch wenn ich eine Riesen Lust habe und die Erektion Stein hart ist brauche ich bestimmt eine Stunde um wieder zu kommen. In Runde zwei werde ich dann mit den Mund oder der Hand erlöst.
 
C
Benutzer222014  (29) Ist noch neu hier
  • #85
Ich kann mich nicht erinnern dass bei mir der Sex schon mal ohne Ejakulation geendet hätte. Ich stelle mir das schwierig vor, außer man wird irgendwie unterbrochen oder so. Aber zu ejaluieren ist für mich wie ein (vorläufiger) Abschluss, ohne den aufzuhören stelle ich mir schwierig vor
 
VampireElf
Benutzer145740  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Also bei uns hat die Ejakulation einen anderen Stellenwert, und zwar versuchen wir es um jeden Preis zu vermeiden xD
 
RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
  • #88
Für mich eher kein Muss.
Der Weg ist das Ziel.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
  • #89
Könnte ich darauf verzichten - nur unnötige Sauerei bei der SB
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Welchen Stellenwert hat die Ejakulation ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren