Welchen Mädchennamen findet Ihr am schönsten?

Benutzer34788 

Verbringt hier viel Zeit
Von den am Anfang erwähnten Namen wäre ich für
Lisa-Sophia.
Obwohl es wohl eher ein 08/15-Name derzeit wäre. Aber der Name soll ja nicht in die Gesellschaft passen, sondern einfach das Gefühl von Mama/Papa an ihr Kind ausdrücken. Also nicht auf andere hören, sondern einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Jana find ich sehr schön. Weicher Klang.

Madita heißt meine Nichte, aber der arme Wurm konnte sich dagegen ja nicht wehren. Vermutlich hat sie deshalb so gebrüllt bei der Taufe. Doppelnamen find ich noch ätzender.

K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Mein Vorname is cooooooooool.... und ungewöhnlich - nen Teil steckt sogar in meinem Nick. *hehe*

Lisa ist auch irgendwie nett, aber als "Abklatsch" von Elisabeth mag ich da dann ja doch "Liz" lieber. :schuechte

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
nur mal so als hinweis: oben sind keine namen genannt. dann nehm halt von den unten genannten laura.

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß nicht ich mag keine doppelnamen und lisa find ich auch nicht so berauschend ich steh eher auf "Sophie"

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Wird Sophie plötzlich modern?

:grin: :grin: :grin:
Naja ist eh immer noch besser, als Sophia. Oder Sopherl. *g* Die Bedeutung ist jedenfalls schön: Weisheit.

Eigentlich gefallen mir die Namen alle nicht so. Hab allerdings sowieso das Problem, dass mir kaum Mädchennamen gefallen. Also hoffentlich krieg ich, wenn es denn mal sein muss, kein Mädchen...

Eine Freundin von mir heißt "Flora". Das ist nicht so alltäglich. Und schön.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Kathi1980 schrieb:
Welchen der o.g. Mädchennamen findet Ihr am schönsten?

Ups, die Umfrage wurde gar nicht mit angezeigt. Naja, dann hier mal meine Ideen:

Lisa, Lisa Marie, Lisa Sophie, Laura, Madita, Lilly, Jana, Jana Sophie, Jana Marie, etc.???

Lisa Sophie find ich schön (Lisa allein ist auch schön, aber mit Sophie dran noch besser) und Laura gefällt mir. Lisa Marie find ich auch ganz schön, aber Lisa Maria würde mir persönlich besser gefallen...

2 Woche(n) später
P

Benutzer

Gast
Ich find die oben genannten Namen alle nicht soooo toll. Lisa geht noch, Madita ruft schöne Kindheitserinnerungen hervor, hat aber keinen schönen Klang finde ich.
Mein Favorit ist immer noch Helena.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Welche Namen mir noch gefallen:

Anastasia
Zoe
Ann-Marie
Magdalena
Rebecca
Clarissa
Christina
Viktoria
Anuschka

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
mir ist mal aufgefallen, dass ich namen nur soo toll finden kann wie toll ich mädels finde, die diesen namen tragen. der name barbara war mal einige zeit lang mit einem fluch belegt, weil ich eine zeit lang eine schreckliche barbara und keine andere kannte. dann kam ne blonde superfrau namens barbara und den namen finde ich jetzt klasse.

Benutzer39036 

Verbringt hier viel Zeit
wie mein vorredner bereits gesagt hat, ich finde mädchennamen eigendlich nur schön, von denen, die ich anziehend finde/fand! in meinem fall wären es genau 3 :smile: auch wenn ich namen vorher ziemlich schrecklich fand, wenn einem die person gefällt, wird einem der name auch gefallen :zwinker:

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
Kathi1980 schrieb:
Welchen der o.g. Mädchennamen findet Ihr am schönsten?

Ups, die Umfrage wurde gar nicht mit angezeigt. Naja, dann hier mal meine Ideen:

Lisa, Lisa Marie, Lisa Sophie, Laura, Madita, Lilly, Jana, Jana Sophie, Jana Marie, etc.???

Ich finde von den genannten Lilly am schönsten. Muss aber auf alle Fälle zum Nachnamen passen, denn so ein typisch deutscher Nachname, was weiß ich, Müller oder Schuster, passt meiner Meinung nach nicht zu einem englischen Vornamen.
Das Problem bei allen diesen Namen (außer Madita) ist, dass sie im Moment sehr beliebt sind und irgendwie fast jeder seine kleine Tochter so nennt.
Alle Mädchen unter 5, die ich kenne, heißen mit Zweitnamen Sophie oder Marie.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Irgendwie mag ich diese ganzen kurzen Namen, die alle auf -a enden nicht. Alles eins - Laura, Lara, Anna, Jana... Und Marie, Sophie... das klingt alles so altklug und gewollt intellektuell.
Aber ok, alles noch besser als Jessica, Jennifer und Jaqueline (hier in der Pfalz sprechen das viele noch Schaggelien aus :wuerg: )

Was ich im Moment voll schön finde ist Merle

Benutzer18441  (47)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
mir gefaellt
Rebecca
Hannah
Sarah
Zoe
Vayda
Gruss,
MiWe