Welchen Luxus gönnt ihr euch?

M

Benutzer

Gast
Als persönlichen Luxus für mich würd ich:

-Shoppen (jede Woche, mal mehr mal weniger)
-Ferien (War nun aber auch schon über ein Jahr nicht mehr weg)
-Ausgang

bezeichnen.
Für diese Dinge geb ich am meisten und liebsten Geld aus. Für mich sinnvoll investiert :grin:

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
- "Kleinkram", den ich eigentlich nicht brauche, aber der mich glücklich macht :glueckli_alt:
Ich auch.
Bastelkram (Perlen, Steinchen, Papier, etc....), Sheepworld- Sachen, Drachen,...

Ansonsten gönn ich mir ab und zu nen Latte Macchiato, oder ess auswärts oder lass Essen kommen.

Und mein Auto könnte man auch als Luxus bezeichnen (vor allem bei den Benzinpreisen).

Ab und zu mal diverse Ausflüge mit meinem Freund oder ein Besuch in der Therme oder im Kino. Urlaub ist dafür nicht so oft drin, dieses Jahr zum Beispiel höchstens ein Kurztrip übers Wochenende (ne Wohnung einrichten ist teuer :hmm: ).

Klamotten gönn ich mir eigentlich nur alle paar Monate.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist noch was eingefallen: ich gehe ein- bis zweimal wöchentlich zu Starbucks :schuechte Das Zeug dort ist eigentlich wirklich derart übertrieben teuer, aber ich liebe einige Getränke einfach und muss mir das gönnen :tongue:

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Der "Luxus", den ich mir gönne, ist für mich...

• regelmäßig ins Nagelstudio / zum Friseur
  • öfters mal Sushi essen
  • abends ausgehen
  • einmal im Jahr verreisen
  • die Klamotten zu kaufen, die ich möchte
  • ab und zu Sauna
  • hin und wieder teurere Kosmetikartikel

Bücher gehören für mich schon zum Alltag, deshalb würde ich sie nicht als Luxus bezeichnen. Ich kauf auch nicht andauernd welche, obwohl ich sehr viele besitze, sondern leih mir meistens welche in unserer schönen Stadtbücherei aus, die haben eine sehr gute Auswahl. Mit DVDs verhält es sich eigentlich ähnlich.

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
- ab und zu in die Therme/ Sauna
- Kino und Essen gehen
- Musik hören, wann und wo ich will
- frei zu sein, so zu sein wie ich bin
- für Trainingsgeräte/ -waffen das "bessere" Material
- alle 2-3 Jahre ein neues Kampfsportgewand
- 2-3x/ Jahr neue Klamotten
- mind. 1x/ Monat auf ein Mittelalterfest gehen, trinken, lachen, Spaß haben und Met einkaufen (meist ~5 Flaschen)
- hin und wieder kauf ich mir Mineralien

Benutzer82573 

Verbringt hier viel Zeit
Kleinigkeiten wie ab und zu ins Kosmetikstudio gehen .... Klamotten kaufen, die ich dann nicht trage .... mag es meine Lieben zu beschenken .... schön essen zu gehen.

Bin nicht so luxuriös, ich gebs zu:grin: .... für mich ist die Zeit Luxus, kann man sich auch nicht so oft gönnen.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich gebe ganz schön viel Geld für Essengehen oder in Bars/Kneipen/Discos gehen aus...Das ist mir einfach sehr wichtig.

Ansonsten Klamotten und Schminke. Wirklich Luxus war für mich aber der Kauf meines Notebooks.

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh auf viele Konzerte und Festivals :smile:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich hab jetzt 2x angesetzt hier zu schreiben, und jedes Mal wieder abgebrochen, da mir nicht wirklich was einfällt, was ich als Luxus empfinde. Viele der hier beschriebenen Sachen sehe ich gar nicht als Luxus an.

Ich sehe das so: Ich gehe arbeiten, ich verdiene mein Geld dadurch, dass ich arbeite, und was nach Abzug der Lebenshaltungskosten und meinem monatlich festgelegtem Sparbeitrag über ist, das gebe ich für alle die Dinge, die ich gerne haben und machen will aus. Ich kaufe mir viele Bücher, gebe viel Geld für meine Fotoausrüstung aus, gehe so oft ich Lust darauf habe zu meinem Lieblings-Döner-Mann, fahre einmal oder zweimal im Jahr in den Urlaub. Das sehe ich aber alles nicht als Luxus an. Ich kann es mir einfach leisten weil ich dafür auch viel arbeite, und deswegen lasse ich es mir von dem Geld auch gut gehen. Wann soll ich das sonst, wenn nicht, solange ich jung bin...

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
- studiengebühren und:
- leben zum studium in einer (leider teuren) europäischen hauptstadt
- gute lebensmittel
- friseurbesuche
- musik, theater, konzerte, kultur
- bücher

- vielleicht sind im sommer auch noch 4-5 tage urlaub drin

eigentlich ist unheimlich viel von der dekadenz mit der ich (und auch viele andere) ganz selbstverständlich lebe ein ganz ganz großer luxus

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
- relativ teure Hobbies (Segeln, Ski fahren) und die damit verbundenen Urlaube und Kurztripps
- fast jedes Wochenende feiern / fort gehen (allerdings ohne immense Kosten)
- teilweise Bequemlichkeitsfahrten mit dem Auto (obwohl es auch mit dem Fahrrad ginge)

Dafür kaufe ich z.B. nur sehr selten neue Klamotten (und dann auch keine überteuerte Markenklamotten) und lebe auch sonst eher sparsam.

Benutzer64332 

Verbringt hier viel Zeit
tanzen/auf party gehen mit freunden inlusive vorglühen
kosmetika, naja, das sind aber eigentlich keine teuren artikel...
bei bedarf neue farben, pinsel, leinwände, bastelkrams, ...
alle 1-2 monate neue klamotten
selten mal essen gehen/cafe trinken gehen, öfter mal was trinken gehen
ca alle 3 monate kino
...

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich gönne mir den unheimlichen Luxus Auto zu fahren - und damit fallen dann als Azubi fast alle anderen Sachen weg.... :cry:

lg Seppel

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Fernreisen - seit meinem Australienjahr hab ich den "Travel Bug" :grin:

Da ich in München in einer teuren Mietwohnung lebe (nicht im schlechtesten Stadtteil), verzichte ich z.B. auf ein Auto. Aber das ist mein nächstes großes Sparziel :engel:

Benutzer38280 

Verbringt hier viel Zeit
Fernreisen - seit meinem Australienjahr hab ich den "Travel Bug" :grin:

Da ich in München in einer teuren Mietwohnung lebe (nicht im schlechtesten Stadtteil), verzichte ich z.B. auf ein Auto. Aber das ist mein nächstes großes Sparziel :engel:

gibt reizvolle stadtteile, die bezahlbar sind und man trotzdem auto fährt.

ich leiste mir kurzreisen und sammle uhren.:smile:

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
gibt reizvolle stadtteile, die bezahlbar sind und man trotzdem auto fährt.

Kommt auch bissl drauf an, wieviel man verdient :zwinker: Ich könnt schon ein Auto haben, aber ich will ja nicht nur dafür und die Wohnung arbeiten gehen :tongue:

Und umziehen möchte ich jetzt nicht, weil ich mich erstens super wohl da fühle und irgendwann steht ohnehin das Zusammenziehen mit meinem Freund an :engel:

Benutzer72794 

Verbringt hier viel Zeit
Eigendlich gar keinen.
Ausser jeden Monat Fingernaegel nach machen lassen.
Und einmal im Monat mit meinem Schatz beim Joguslaven essen gehen...

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
Da fallen mir spontan 2 Dinge ein:

- häufiger abends rausgehen als ausgleich zur arbeit
- mein Auto

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren