Welche Zeilen beschreiben euer Leben zur Zeit?

Benutzer162572 

Verbringt hier viel Zeit
"Mein Versprechen an mich selbst ist mein Gesetz und ich bin Anklage, Angeklagter und Richter in einem."
"Ich bin den Weg gelaufen, dachte vielleicht kommt es mit der Zeit, doch an dem Punkt an dem ich stehe dreht der Kompass sich im Kreis."
"Gedanken, die ich täglich hab' prallen von innen an den Kopf bis es in meinem Schädel knackt."
"Ich seh' die Sonne als mein Heim an, also greife ich nach ihr. Nur aus Verzweiflung, denn ich weiß ja: leider bleibe ich hier."

Das sind Zeilen aus dem Lied "Lichttherapie" von Amewu.

Ist seit knapp zwei Jahren eines meiner absoluten Lieblingslieder. Obwohl ich mich in den letzten zwei Jahren wirklich sehr verändert habe, einiges gewonnen und ebenso viel verloren habe, kann ich mich immernoch mit fast jeder Zeile aus Amewu's Liedern identifizieren.
Aber welche Zeilen (aus welchen Liedern, Texten, Gedichten, etc.) treffen euch immerwieder aufs neue, wenn ihr sie lest oder hört?

Und was mich darüber hinaus noch interessiert:
Welchen Einfluss hat Musik und Lyrik für euch? Damit meine ich mehr, als nur (im Bezug auf bestimmte Lieder bzw. Melodien) den Einfluss auf die Stimmung. Man könnte auch fragen: Nehmt ihr etwas aus den Zeilen mit? Welche Bedeutung hat Musik für euch? Ist sie ein (emotionaler) Anker? Völlig bedeutungslos?

Persönlich muss ich bei den oben stehenden Zeilen immer daran denken, wie viel sich in meinem Leben schon getan hat, und wie schnell es teilweise voranging. Und daran, dass ich trotz eben den Fortschritten stets das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten.

Liebe nachdenkliche Grüße,
VersatileGuy

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
You've got the universe reclining in your hair.
Marc Bolan

Ich fuehle mich einfach nur episch wohl.

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
It's just another manic Monday...I wish it was Sunday.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei der Frage kommt mir immer noch unwillkürlich Starchild von Wintersun in den Sinn:

I've hold the fire within myself
Years I've walked in the coldest winds
Through the deserts of sand and snow
The time is passing and I know;
That I'm wasting my life, destroying my dreams
I'm diving into the bottomless sea
Eigentlich hat das meine Stimmung eher in melancholischen Phasen beschrieben, und momentan weniger denn je. Trotzdem berührt mich diese Passage immer noch. Eigentlich bin ich ja Optimistin - das Lied war vielleicht mein Gegenpol. :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Gerade in diesem Moment:

I wanna lose my mind
I wanna rock'n'roll all night
Like it's 1975
When all the girls at school
Thought guitars were cool

Fast times get me high
I wanna leave it all behind
So take me back in time
To 1975

Einfach weil ich in der Stimmung bin und gestern Abend sehr sehr geil war. :grin:

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Their tears are filling up their glasses
No expression, no expression
Hide my head I want to drown my sorrow
No tomorrow, no tomorrow

And I find it kinda funny
I find it kinda sad
The dreams in which I'm dying
Are the best I've ever had

Songtext "Mad World"

Benutzer159850  (37)

Verbringt hier viel Zeit
"Es sind Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler"

Erich von Däniken

Benutzer162572 

Verbringt hier viel Zeit
Auch wenn ich Musiktechnisch mal wieder 15 Jahre zu spät dran bin mit meinem Geschmack, neuerdings habe ich "How you remind me" von Nickelback neu für mich entdeckt. Auch wenn die keiner mag :grin:.

Besonders: "It's not like you to say sorry, I was waiting on a different story. This time I'm mistaken for handing you a heart worth breaking."

Erinnert mich - passend zum Titel - immer an meine erste Beziehung diesen Sommer. Irgendwie macht das Lied gleichzeitig traurig und mir richtig gute Laune.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
In my dreams, you are alive and well
Precious child, precious child
In my mind, I see you clear as a bell
In my soul, there is a hole
That can never be filled
But in my heart, there is hope
'Cause you are with me still

In my heart, you live on
Always there never gone
Precious child, you left too soon
Tho' it may be true that we're apart
You will live forever... In my heart

In my plans, I was the first to leave
But in this world, I was left here to grieve
Precious child, my precious child

In my soul, there is a hole
That can never be filled
But in my heart there is hope
And you are with me still

In my heart you live on
Always there, never gone
Precious child, you left too soon,

God knows I want to hold you,
See you, touch you
And maybe there's a heaven
And someday I will again
Please know you are not forgotten until then

In my heart you live on
Always there never gone
Precious child, you left too soon

("Precious Child" von Karen Taylor Good)

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
I can't stop drinking about you
I gotta numb the pain
I can't stop drinking about you
Without you I ain't the same
So pour a shot in my glass and I'll forget forever!
So pour a shot in my glass cause it makes everything better!

Song von Bebe Rexa
- passt einfach in mehr als einer Hinsicht..

1 Woche(n) später

Benutzer162572 

Verbringt hier viel Zeit
"Wann hab ich so den Draht zu euch verloren? Ich komm mir unter euch Idioten vor wie Hochwohlgeboren. Zu Höherem bestimmt, würd' ich wirken wie ich könnte, könnte ich mögen, wie ich bin[...]
[...] Man kann sich selbstredend für etwas besseres halten und dabei selbst hassen, machen schätze ich die meisten."

Prezident - Es heisst, dass sie heiss ist

Spiegelt so ziemlich meine Denkweise und Gedanken generell in der letzten Zeit wieder. In Kombination mit:

"Es gibt keinen Ausweg, also renn nicht weg sondern drauf zu. Wer sein Leiden mit der Faust schlägt tut ihm Unrecht, es braucht Mut. Es mit beiden Armen fest zu umschlingen und zu trösten, statt es taub abzuweisen als Verbündeten des Bösen.
Es in Inne zu erlösen, um euch beide zu befreien, von dem Weinen und dem Schreien, es zu kleiden in dein Sein."

Amewu - Schnittmenge

Mir scheint es so, als denken viel zu viele Leute viel zu selten nach. Einfach mal generell über sich selbst, sein Umfeld, sein Dasein generell. Selbstreflektion also. Auch wenn man voll von (s)einer Sache überzeugt ist, sollte man sich von Zeit zu Zeit nochmal gründlich dmit auseinandersetzen, seine Meinung, Einstellung, und sein Verhalten prüfen.

Im Bezug auf die Zitate:
Ich habe das Gefühl, dass es gängig ist, vor Trauer / Schmerz / Unzufriedenheit zu flüchten, anstatt dem mal auf den Grund zu gehen. Das heisst, man nimmt Probleme zwar wahr, geht aber nicht den Ursachen auf den Grund, sondern verschliesst sich davor durch Ablenkung. Man entzieht sich also seiner eigenen Verantwortung und der Herausforderung und Arbeit, die mit der Aufarbeitung einhergehen würde so lange, bis das Problem in Vergessenheit gerät. Anstatt sich intensiv damit auseinanderzusetzen, und damit "gesund" abzuschliessen.

Das ganze sehe ich gerade ganz universell (und erkenne es auch Teilweise an mir). Man investiert also Arbeit in die Ablenkung (längerfristig vielleicht sogar mehr), anstatt in die Lösung und Erforschung eines Problems.

Was ich jetzt mit der Denke mache, keine Ahnung. Aber irgendwie ist das etwas, das mich in letzter Zeit umtreibt.
Da will jeder durch irgendwelche Merkmale aus einer Masse herausstechen, und verliert dabei völlig aus dem Blick, dass er sich dadurch gerade genau dorthin wieder zurückzieht.

1 Woche(n) später

Benutzer168083  (32)

Öfters im Forum
"Ich bekam einen Kuss und gab ihr mein Herz dafür.

Bald darauf kam ein Fremder in diese Stadt.
Ich weiß nicht, was sie in ihm gesehen hat. "

- Nur ein Kuss, Farin Urlaub

4 Woche(n) später

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
All this time I was wasting
Hoping you would come around
I've been giving out chances every time
And all you do is let me down
And it's taken me this long
Baby but I figured you out [...]

[...] This is the last straw