Welche Verhütungsmethode...bin mir unsicher.

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Hi,
Ich möchte bald mal mit meinem Freund schlafen...wir sind immerhin schon 2 Jahre zusammen.
Doch bei der Verhütung bin ich noch unsicher.
Also Kondom scheidet aus weil ich das nicht möchte...na ja ich möchte eben das er in mir kommt.
Die Pille hat ja Nebenwirkungen oder verändert den Hormonhaushalt.
Ein Diaphragma....ist das auch wirklich sicher und stört das meinen Freumd das wenn er tief in mich eindringt?
Und dann gibt es ja auch noch Mittel die vor dem Verkehr in die Scheide getan werden....aber das finde ich unpraktisch.

So nun her mit euren Tips :grin:
Hannah

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das Kondom sollte aber auch nur dann aussscheiden, wenn ihr beide gesund seid.

Ein Diaphragma muss angepasst werden und sollte obendrein mit Spermiziden kombiniert werden, um die Sicherheit zu erhöhen.

Rein vom Pearl Index her wirst du nichts Sichereres finden als Pille, Spirale (die in den meisten Fällen bei Teenagern jedoch ausscheidet) oder (richtig angewandt!) Kondome.

Am besten lässt du dich von einem Gynäkologen beraten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einem Diaphragma alleine würde ich persönlich nicht vertrauen und die meisten Frauen, die kein Kind wollen, verwenden es zusammen mit Kondom oder eben Zäpfchen.
Diese alleine sind auch sehr unsicher und v.a. enthalten sie ganz einfach Chemie.

Wie alt bist du denn?
Hormonfrei gäbe es noch die Kupferspirale. Oder eben NFP.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hier ist dann wohl nur noch NFP zu empfehlen, wenn ihr sicher seid, dass ihr beide gesund seid.

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Am Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt.
Ich gehe da mit meiner Mutter und meinen Freund hin weil wir das zusammen entscheiden wollen.
Also mein Freund will ja von sich aus mit Kondom aber ich eben nicht.
Gesund sind wir beide...also kein HIV oder Hep oder so....wir haben uns testen lassen weil uns das wichtig war wegen Oralverkehr.
Ich bin 15 und er 16 und sind schon fast 2 Jahre zusammen...ohne Fremndknutschen oder so.

Wird wohl doch nur die Pille werden...ich kann sie ja wieder absetzen wenn ich sie nicht vertrage.

Danke für Eure Beiträge
Hannah

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Oder die Kupferkette, die ja auch schon für sehr junge Frauen geeignet sein soll (ohne dein Alter zu kennen).

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke auch, dass für den Anfang die Pille keine schlechte Wahl ist.
Aber freunde dich bitte mit Kondomen an, sie sind einfach verdammt wichtig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren