welche uhrzeit pilleneinnahme?

Benutzer17464  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich nehm die Pille morgens früh..so zwischen acht und neun uhr..;-)
Da stehe ich zur Zeit immer auf und dann liegt die Pille neben meiner Brille und so sehe ich sie sofort und nehme sie...;-)

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
insgesamt abends - seit einigen monaten um 18.30 (termin so programmiert), also auch mal etwas früher und mal etwas später. ich hab die pille immer dabei, in jackentasche oder rucksack (hab auch meistens kleine cremedose, nagelschere dabei in nem minitäschchen, da gehören auch die medikamente rein). hab kein problem, sie "öffentlich" zu nehmen. das winzding schluck ich auch ohne wasser.

letztes jahr hatte ich meine pillenzeit auf 21 h gelegt, warum ichs geändert habe, weiß ich nicht mehr. mittlerweile ist die erinnerungsfunktion des mobilfons ziemlich überflüssig, hab sie schon lange nicht mehr vergessen..., nicht mal ansatzweise. bin aber auch seit kurz nach der geburt an die (lebenslange) tägliche einnahme von thyroxin gewöhnt, daher ist das drandenken nicht sooo die schwierige übung.

Benutzer18465  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehme meine pille zwischen 21 uhr und 22 uhr

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich nehme die Pille immer so gegen 20-21 Uhr. Das ist für mich recht praktisch, da ich zu der Zeit auch noch ein anderes Medikament nehme und fast immer zuhause bin.
Viele Grüße

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
ich nehme sie immer vor dem schlafengehen, also so zwischen 22 und 1uhr. dann kann ich sie im falle des falles am nächsten morgen immernoch innerhalb der 12 stunden nachnehmen.

außer wenn ich abends auf eine party gehe, dann nehme ich sie lange vorher.... sicher ist sicher! :zwinker:

die beste zeit richtet sich halt nach dem persönlichen tagesablauf. frühmorgens käme für mich gar nicht in frage, weil ich a) sie sowieso immer vergessen würde und b) wenn es mir dann einfällt bin ich schon auf arbeit und kann sie nicht nachnehmen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren