Welche TV-Sendungen vermisst ihr?

L

Benutzer

Gast
Na ja, mit der Zeit ist eben Alles ausgelutscht und jedes Thema tausendmal beackert.
Es wiederholt sich eben alles nur die Schauspieler sind andere.
Die Serien und Filme waren zu ihrer Zeit klasse und angebracht.

"Zeitloses" gibt es doch wirklich nichts. Jedenfalls Nichts, was ich vermisse.
Heute bleibt die Glotze eben aus.

Die "alten Haudegen", Gerd Müller Gerdes...ja, oder Talk im Turm ...mit Erich Böhme,
die bekommt man so schnell nicht wieder.

Dieses "früher war alles besser, heute kommt nur noch mist"-Gerede ist genauso ausgelutscht. Fakt ist zwar, dass sich die meisten Fernsehsender nicht mehr trauen eigene Wege zu gehen oder Wert auf Kreativität legen, sondern lieber Bewährtes bis zum Exitus wiederholen, aber wenn man mal den Blick über den Tellerrand wagt, findet man trotzdem noch einige Insidertipps. Leider kommen solche Serien (wenn sie denn in Deutschland überhaupt erscheinen) in den meisten Fällen im PayTV und wenn überhaupt danach erst im FreeTV.

Zumal ich deine Einstellung in Verbindung mit Eine schrecklich nette Familie alles andere als nachvollziehen kann. Da waren doch die Gags und die Situationskomik nach der zweiten Staffel aufgebraucht...

Benutzer99742 

Öfters im Forum
Da fällt mir noch was ein. Ist keine Sendung, sondern ein ganzer Sender und zwar GIGA!
GIGA hab ich extrem gerne geschaut und lief fast den ganzen Tag über nebenbei^^

D

Benutzer

Gast
"Krüger sieht alles" und die alten Folgen von "Was guckst du? hat mir immer gut gefallen. Da gab es damals mit der ganzen Familie immer so einiges zu lachen.
Von beiden Sendungen habe ich noch ein paar Erinnerungen im Kopf, wo ich damals vor Lachen fast in Ohnmacht gefallen wäre :grin:

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Vor einiger Zeit hätte ich auch noch diverse Sendungen nennen können, doch inzwischen hat sich ein Leben ohne TV eingeschlichen und das, ohne irgendetwas zu vermissen; deshalb möchte ich auch ehemalige Lieblinge nicht mehr hervorkramen.

Benutzer106548 

Team-Alumni
German television proudly presents ...
Die Rockpalast-Nächte... (das ist jetzt wirklich nur 'was für die Älteren unter uns, aus der Zeit, als es noch kein MTV und YouTube und ... gab, als "junge Musik" (sic!) visuell nur live oder eben im Rockpalast zu erleben war)

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
O.C California (wurde eingestellt aber die hätten ruhig weiter drehen können)
MTV (gucke jetzt Viva aber auf MTV waren coolere Serien)

Benutzer116896 

Sorgt für Gesprächsstoff
Veronica Mars fehlt mir. Kam hier auch im ZDF oder ARD nur im Nachtprogramm.

L

Benutzer

Gast
luxxy schrieb:
Dieses "früher war alles besser, heute kommt nur noch mist"-Gerede ist genauso ausgelutscht.

Volle Zustimmung! Hat sich schonmal jemand ernsthaft wieder "RTL Samstag Nacht"-Ausschnitte reingezogen und drüber gelacht? Ich fand's früher auch lustig, heute gibt's aber doch genau die Komiker dieses "Formats" x-fach auf RTL. Das war doch damals quasi die Geburtsstunde der "Comedians" in Deutschland. Gruselig!

Benutzer106548 

Team-Alumni
@Lenny: wahre Worte! Ich habe damals die ersten Staffeln von SK-Kölsch auf RTL geliebt (klar, als Kölner, auch wenn der Hauptdarsteller Ruhrpott-Platt-eingefärbtes Pseudo-Kölsch gesprochen hat). Das kommt ja gerade auf dem WDR wieder und ich sass davor und dachte nur: "DAS hast Du mal gut gefunden???"

Benutzer99082 

Verbringt hier viel Zeit
Ich vermisse SciFi - wie z.B. Babylon 5, Star Trek, Stargate, Seaquest, Andromeda und Ähnliches. Oder auch den guten alten MacGyver, falls den überhaupt noch jemand kennt...

Wohlgemerkt - Vermissen im Sinne von: Wäre schön wenn mal wieder etwas Neues derartiges dazu herauskäme und nicht die x-te Wiederholung der Wiederholung.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
"Der Preis ist heiß", "Familien-Duell" und "Geh aufs Ganze!" habe ich mir immer gerne angeschaut.

Oooooh ja. Hab sogar neulich wieder mal Ausschnitte auf Youtube gesucht :grin: Passend aus der Reihe auch noch Glücksrad... All diese Spielsendungen haben wir früher immer bei meinen Großeltern geschaut, meine Oma war sogar einmal da. Obs heute noch genauso toll wäre? Ich bezweifle es. Aber es wäre definitiv eine schöne Ablenkung zu den allgegenwärtigen Quizshows nach dem ähnlichen SchemaF. Für nebenbei sicher nett.

"Die Nanny" fänd ich grad auch nett :grin:
Läuft gerade bei zdf neo, so weit ich weiß... Falls du den Sender reinkriegst.

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
So isses mit Jürgen von der Lippe und Gerd Dudenhöfer
Rätselflug mit Günther Jauch und Bernhard Russi...wobei ich kürzlich entdeckt habe,
das gerade alte Folgen wiederholt werden :smile:
Ein Tag wie kein anderer mit Björn Hergen Schimpf
Late Lounge im HR

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
So isses mit Jürgen von der Lippe und Gerd Dudenhöfer
Oh ja, stimmt. Unvergessen, als ich mitten in der Nacht 'rübergelaufen bin (wohnte damals nur paar Minuten zu Fuß von der alten Fabrik entfernt, in der sich das Studio befand), um den LKW von dem netten Trucker aus dem Schnee 'rauszuschaufeln, zusammen mit paar Dutzend anderer Kölner, die mit Allem, was sich zum Schneeräumen eignet, dort spontan aufliefen. Und ebenso unvergessen der Abschied von Trude Herr, als sie mit Niedecken und Tommy Engel ihr Lied gleich zweimal sang, weil das Publikum, Moderatoren und die Drei komplett am Heulen waren...

3 Woche(n) später
S

Benutzer

Gast
die schillerstraße, frei schnauze..
und natuerlich.. pokémon, (das alte) digimon, yu gi oh und beyblade und natuerlich so kinderklassiker wie disneys große pause oder doug funny (was mittlerweile fast keine sau mehr kennt!!)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren