Welche Sprachen sprecht ihr?

Benutzer62768  (36)

Verbringt hier viel Zeit
und was ist die Lausitz?:tongue:

Danke, ich hab mich inzwischen informiert. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Deutschland eine solche Minderheitensprache gibt.

Auch genannt Spreewald. Wunderschöne Landschaft. Ideal zum chillen aufm Boot (da gibts gebietsweise nur Wasserwege, keine Straßen) :verknall_alt:

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Danke, ich hab mich inzwischen informiert. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Deutschland eine solche Minderheitensprache gibt.

gibt auch noch andere: Dänisch, Nordfriesisch, Saterfriesisch.
Und als anerkannte Regionalsprache haben wir noch Niederdeutsch.

Benutzer61425 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch: leistungskurs :cool1:
Englisch: Tagesgeschäft, recht gut würd ich behaupten, wobei schriftlich nicht so gut wie mündlich
Französisch: nur 3 jahre genossen, hätte es liebend gern weitergenossen
Arabisch: kanns sehr gut lesen, wenig verstehen, gar nicht sprechen
Türkisch: fließend in wort und schrift, Muttersprache
aber was ich am besten kann: "kusdili" (türk.: kuschdili ausgesprochen = wortwörtlich "Vogelsprache") :grin: nun ratet mal was das sein könnte... Babysprache :zwinker:

Benutzer52685 

Benutzer gesperrt
Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch fließend. Russisch ganz passabel. Desweiteren Holländisch sowie viele deutsche Dialekte (Kiek mol eener an)

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
- Französisch (sehr gut,habe es 6Jahre in der Schule gelernt)
- Englisch (s.o.)
- Italienisch (gut,habe es 2Jahre in der schule gehabt. Wenn man franz. kann ist es nicht schwer^^)
- türkisch (leider nicht sehr gut,aber dennoch ein wenig)

Benutzer33037 

Verbringt hier viel Zeit
Kroatisch ist meine Muttersprache, die ich nach wie vor perfekt behersche, sowie deutsch. als englischstudentin maße ich mir an zu sagen, dass meinn englisch auch sehr gut ist. ach ja babbysprache kann ich auch fließend:tongue:

Z

Benutzer

Gast
Also ich spreche Deutsch, Englisch, französisch(bzw, sollte ich können, da ich es in der Schule lerne:zwinker: ) und bin gerade dabei Hebräisch zu lernen, aber is verdammt schwer, neue schrift und so...

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch :zwinker:, Englisch, Französisch und ein paar Wörter latein.

S

Benutzer

Gast
Wenn man Latein hat, dann heißt das noch nicht, es sprechen zu können?! weil ich könnte mich nich ausdrücken auf lateinisch...kann das wer??

Benutzer64120 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch
Englisch
Griechisch
Spanisch
Französisch
Latein (ein paar Brocken)
Italienisch ( wenig)

Benutzer48633  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch= Muttersprache

Englisch= bis jetzt 7 Jahre in der Schule gehabt, aber irgendwie kann ich recht wenig...

Dänisch= 5 jahre in der Schule gehabt, einfacher als Englisch und viel schööner, kann es aber nur gut verstehen und weniger gut sprechen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren