Welche Sprachen sprecht ihr?

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Schweizerdeutsch :tongue:, Deutsch, Englisch, sowohl einigermassen passabel Französisch und Italienisch.

Benutzer62768  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch versteh ich ausnahmslos, aber beim sprechen hab ich manchmal so meine Probleme.

Sächsisch kann ich fließend.

Englisch kann ich ganz gut verstehen (gesprochen, in Songtexten weniger) und sprechen so lala

Bayrisch kann ich ganz gut verstehen, sprechen leider garnicht.

Schweizerdeutsch :tongue:, Deutsch, Englisch, sowohl einigermassen passabel Französisch und Italienisch.

In der Schweiz ist das sehr geläufig oder? Soweit ich weiß ist das Land 4-sprachig. Was lernt ihr in der Schule?

Benutzer22337 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch, Englisch und Französisch.
Wobei ich 5 Jahre Französisch hatte und die Sprache nie verstanden habe...:grin:

Benutzer26712 

Verbringt hier viel Zeit
>Englisch

>Französisch

>Japanisch

>Latinum (zählt das??? :ratlos: )

>Lerne gerade Niederländisch

und würde gerne mal Türkisch lernen

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Deutsch als Muttersprache, Englisch im Kontakt zu meinem leiblichen Vater und außerdem halt lange gelernt geht also ganz gut, Französisch war mal LK, also auch recht gut (rostet langsam leider ein, wenn ich mehr Zeit hab, muss ich mal wieder ein französisches Buch lesen), Spanisch mal gelernt (rostet leider in rasantem Tempo ein :frown: ) und Japanisch mal zu lernen angefangen, da kann ich aber fast gar nix mehr, das zählt also nicht.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
ich lerne oder habe mal folgende sprachen gelernt:
deutsch
englisch
französisch
latein
sorbisch

Sorbisch, was ist das? Irgendwie slawisch?

Ich habe Muttersprache Schweizerdeutsch
in der Schule gelernt
- Deutsch
- Französisch (kann ich ziemlich gut reden, aber fast nicht ohne Fehler ´(`^´:kopfschue ) schreiben
- Englisch
- einige Jahre lang Latein (braucht ich jetzt für die Terminologie)
daneben kann ich
-einige Sätze Italienisch und einige Wörter Ungarisch

P

Benutzer

Gast
Deutsch und Englisch. Ich muss jetzt aber noch Latein lernen und danach werd ich mich an Spanisch machen.

Benutzer34299 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch als Muttersprache, Russisch als teilweise Muttersprache, da ich zweisprachig aufgewachsen bin, aber 3 Jahre nicht geredethabe und dann vor 5 Jahren es in der Schule wieder gelernt habe. Und Englisch in der Schule.

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Deutsch
Englisch (halt 9 Jahre Schulenglisch...ach ja in der Grundschule hatte ich auch schon Englisch also 10 Jahre)
Französisch (5 Jahre in der Schule...ich hab die Lehrerin gehasst...demzufolge ist nicht mehr soooo viel hängen geblieben)
Italienisch...mehr schlecht als recht...aber nächstes Jahr gehts hoffentlich für ein halbes Jahr nach Italien)
Spanisch...(Bin mit Spaniern aufgewachsen, da bleibt dann schon was hängen...vorallem Schimpfwörter :tongue: )

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich spreche Deutsch, Englich und Französisch.

Da ich neben der ungarischen Grenze wohne, spreche ich ein paar Brocken Ungarisch bzw. versteh ein bisschen.

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch
Englisch
Latein habe ich gelernt und lerne es imemr noch
auf türkisch kann ich mich ein bisschen verständigen :tongue:

Benutzer40112 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch (und Schweizerdeutsch :tongue:), Italienisch, Französisch und Englisch. Spanisch verstehe ich einiges und ich kann auch spanische Zeitungen lesen, reden kann ich es aber (noch) nicht

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
In der Schweiz ist das sehr geläufig oder? Soweit ich weiß ist das Land 4-sprachig. Was lernt ihr in der Schule?

in der deutschschweiz lernst du französisch 3 jahre, in der französisch sprechenden schweiz lersnt du 3 jahre deutsch, in der italienischen weiss ich nicht.. heisst also nicht, dass wir alles sprechen oO und deutsch überwiegt.

ausserdem gibts da noch rhätoromanisch, wird aber nur noch von wenigen tausend gesprochen im graubünden (süd-ost schweiz). lernt man nirgends sonst in der schule und ist auch langsam am aussterben.

Benutzer38440 

Verbringt hier viel Zeit
toll, jetzt hab ich Englisch und Französisch (obwohl das letztgenennte auch ehr eine Lüge ist) angekreuzt und Deutsch vergessen ...

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
deutsch und englisch.
französisch war mal richtig gut, ist aber inzwischen sehr eingerostet und müsste mal wieder ein bisschen aufgefrischt werden. gleiches gilt für italienisch.
mein schwedisch ist mittlerweile ganz in der versenkung verschwunden, fürchte ich.

Benutzer51651 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.
Zusätzlich *spreche*, also kann ich noch die Zeichen/Gebärdensprache :zwinker: .

Uni

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren