Welche Sprachen sprecht ihr und welche Muttersprache habt ihr

Benutzer125086 

Öfters im Forum
Muttersprache: Deutsch
sonst: Englisch, Latein
bisschen sprechen: Französisch(würde ich aber gern besser können)
bisschen sprechen und verstehen: Polnisch
(bisschen) verstehen: Tamil, Plattdeutsch
"Ich liebe dich" kann ich auswendig auf ca. 10 Sprachen sagen :zwinker:
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Muttersprache: Deutsch (wenn ich will, gibt's den regionalen Dialekt aus meiner Heimat dazu, den aber eh keine Sau von außerhalb versteht :tongue: )
Sonst: Englisch (near native, wenn's nach meinen letzten Sprachtests geht)
Französisch (Grundkenntnisse vorhanden, Verständigung wäre u.U. möglich :zwinker: )
Spanisch (nur ein paar Brocken, wollte ich immer mal lernen... was nicht ist, kann noch werden)
Auf Grund meiner kompletten Verwandtschaft verstehe ich noch einige regionale Dialekte (z.B. Plattdeutsch), sprechen kann ich es allerdings nicht.

***


Off-Topic:
Nachtrag:
Wahnsinn, wieviele "Sprachkünstler" hier unterwegs sind! :eek:
Meinen Respekt! :anbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer125841 

Ist noch neu hier
Muttersprache: Deutsch
Fließend: Englisch und Portugiesisch
Gut: Italienisch
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Muttersprache: Englisch & Deutsch

kleines bisschen Französchisch

& Russisch fließend
 
1 Monat(e) später

Benutzer114624  (25)

Benutzer gesperrt
also mutterspreche deutsch und sonst spreche ich noch französich, italienisch, englisch, spansich und ein wenig latein aber latein nur ein ganz klein wenig
 

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Mutterprache: Deutsch.
Fremdsprachen: Englisch (gut) und Französisch (4 Jahre gelernt, aber eher Grundsprachenniveau bis mittelmäßige Kenntnisse)
 
M

Benutzer

Gast
fließend: Französisch und Englisch
relativ gut: Spanisch

Off-Topic:
Wie süß, dass hier jeder seine verstaubten Lateinkenntnisse an den Mann/die Frau bringen will :zwinker:
Ich würd ja zu gerne mal den Unterhaltungen auf Latein beiwohnen. Leider kann ich mich da nicht mehr so gut einbringen, ich könnte grad mal noch das Pater noster halbwegs runterleiern (und das nach 7 Jahren Latein, upps)...
 

Benutzer91114  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Deutsch verstehe und spreche ich fliessend, Englisch verstehe ich praktisch alles, bin aber beim sprechen etwas aus der Übung.

Französisch verstehe ich so lala, spreche ich extrem stockend.

Naja ;3
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
fließend: Französisch und Englisch
relativ gut: Spanisch

Off-Topic:
Wie süß, dass hier jeder seine verstaubten Lateinkenntnisse an den Mann/die Frau bringen will :zwinker:
Ich würd ja zu gerne mal den Unterhaltungen auf Latein beiwohnen. Leider kann ich mich da nicht mehr so gut einbringen, ich könnte grad mal noch das Pater noster halbwegs runterleiern (und das nach 7 Jahren Latein, upps)...

Wir waren mal mit unsrer Lateinklasse in ner Ausstellung über römisches Leben - die Führung dazu war auf Latein. das war ziemlich cool :grin:
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
Das stell ich mir in der Tat cool vor. Warum haben wir an meiner Schule sowas nie gemacht???
Vielleicht weils in eurer Umgebung keine Ausstellung mit Lateinischer Führung gab? :tongue: :grin:
Man muss aber sagen, dass da vor allem in einfachen Sätzen geredet wurde und nicht mir irgendwelchen schwierigen Lateinischen Konstruktionen :grin:
 
M

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Vielleicht weils in eurer Umgebung keine Ausstellung mit Lateinischer Führung gab? :tongue: :grin:
Man muss aber sagen, dass da vor allem in einfachen Sätzen geredet wurde und nicht mir irgendwelchen schwierigen Lateinischen Konstruktionen :grin:

Off-Topic:
Möglich, ich will meiner Bildungsanstalt jetzt mal keinen bösen Willen unterstellen :zwinker:

Aber das stell ich mir schon n bisschen motivierender vor, als permanent im stickigen Klassenzimmer unregelmäßige Verben zu büffeln. Ist doch ne nette Sache!
 

Benutzer128313  (23)

Benutzer gesperrt
Ich spreche:
Kurdisch (Viele Dialekte) - Muttersprache
Türkisch
Deutsch(Alle Schweizerdialekte und Normales Hochdeutsch)
Englisch(Verschiedene Dialekte und einen Diplom : ESOL Cambridge A2)
Französisch(Grundwissen)
 
3 Woche(n) später
K

Benutzer

Gast
Muttersprache: Deutsch (Hochdeutsch)
Englisch ( 9 Jahre Schulunterricht)
Hätte ich die Schule weitergemacht, käme Spanisch dazu.
 

Benutzer127335 

Verbringt hier viel Zeit
Muttersprache: Bairisch
Schulenglisch (ca. 9 Jahre)
Ausserdem spreche ich noch fließend C++, Basic, Pascal, Fortran, C# (Kleiner Scherz eines Programmierers:ROFLMAO: )
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Muttersprache: Deutsch (mit badischem Dialekt).
Englisch spreche ich perfekt, Spanisch mittlerweile fließend, aber durchaus mit dem ein oder anderen Fehler.
Grundkenntnisse besitze ich in Französisch und kann durch das Spanisch französische Texte lesen und verstehen.
Desweiteren verstehe ich mittlerweile (ebenfalls dank Spanisch) etwas Portugiesisch und Italienisch (auch wenn ich in dieser Sprache selbst nicht antworten kann bzw. nur wenige Worte weiß).

Lernen möchte ich sehr gerne noch Italienisch, Norwegisch, Russisch und Arabisch.
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Muttersprachen: Deutsch und Französisch.
Weitere Sprachen: Englisch, Italienisch und Spanisch (wobei das nur noch rudimentäre Kenntnisse sind, seitdem ich feststellen musste, dass die spanischen Frauen nach dem ersten Kind richtig breit um die Hüften werden - da lohnte es sich nicht mehr, die Sprache tiefergehend zu erlernen, wenn man auf reife Frauen steht).
 

Benutzer128567 

Verbringt hier viel Zeit
fließend sprechen, lesen, verstehn: englisch, französich, deutsch und luxemburgisch
 

Benutzer128103 

Benutzer gesperrt
Hi, also ich komme aus Dl und spreche daher deutsch als muttersprache :zwinker:

jetzt gerade mache ich ein auslandsjahr in spanien. vorher hatte ich nie spanischunterricht und habe mir daher spanisch selbst beigebracht.

Seit der 3. klasse lerne ich Englisch und seit der 7. klasse Französisch.

Ich war auch mal in einem Italienischkurs, hab davon aber nur noch wenig sachen im kopf.

aus interesse und weil ich Holländisch so süß finde, habe ich da mal ein paar sachen bei youtube gelernt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren