• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Sinne haben sexuell gesehen den größten Einfluss auf dich?

Welche Sinne haben sexuell gesehen den größten Einfluss auf dich?

  • das Optische / die visuelle Wahrnehmung

    Stimmen: 140 64,5%
  • die Stimme / den Partner zu hören

    Stimmen: 79 36,4%
  • der Geruch / den Partner zu riechen

    Stimmen: 87 40,1%
  • Schmecken

    Stimmen: 46 21,2%
  • Tasten / den Partner zu berühren

    Stimmen: 162 74,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
A
Benutzer Gast
  • #2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Eindeutig der Geruch.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Zuerst mal meine Augen ... :ninja:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
1. geruch, 2. fühlen, 3. sehen/hören
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Fühlen und Sehen!

Geruch ist wenn neutral oder eher abturnend, da bin ich kein Fan von. :grin:
Akustik ist nett, aber nicht notwendig und schmecken tu ich nicht soo viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sehen ist für mich das wichtigste. :link:
Deshalb ist das beim Lecken echt blöd, dass ich nicht gleichzeitig die Muschi sehen kann, aber da kommt dann eben das Schmecken und Riechen in den Vordergrund.
Sie betatschen hat natürlich auch was. Das einzige was ich praktisch gar nicht brauche, ist das Hören.
Schwerhörigkeit wäre für mich also am ehesten zu ertragen. :engel:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Haptik und Optik sind ganz vorne. Geschmack auch. Der Geruch ist für mich total unwichtig, da nehme ich irgendwie gar nichts Besonderes wahr. Zu hören gibt's auch nicht viel, mein Freund ist im Bett erstaunlicherweise extrem ruhig. :grin:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sehen ist für mich das wichtigste. :link:
Deshalb ist das beim Lecken echt blöd, dass ich nicht gleichzeitig die Muschi sehen kann ...

:grin: Stimmt, echt ungünstig ... find ich auch, wenn ich ein Mädel verwöhne. Aber das ist beim Blasen auch nicht anders ... Mein Mann mault ab und an, wenn ich ich ihn zwischendurch aus dem Mund nehme und mich einfach nur am Anblick der prallen Eichel ergötze ... :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Oh Gott, ich bin überfordert mit der Frage.:grin:
Sex habe ich am liebsten mit allen Sinnen:
Ich will sehen, wie erregt er ist, wenn die Lust in den Augen aufkeimt und sein Schwanz langsam prall wird.
Gleichzeitig will ich ihn überall anfassen, ihn spüren..dabei rieche ich so gerne an ihm, sei es Hals, Bauch oder an seinem Schwanz. Klar das ich ihn dann auch schmecken will, sein Schweiß, seine Lusttropfen, sein Sperma..und wenn ich ihn dann dazu noch stöhnen höre, ist es völlig um mich geschehen.
Nein, ich kann da keine Hierarchie anwenden, für mich sind alle Sinne gleich wichtig beim Sex. Genuss pur.:link:
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Mein Mann mault ab und an, wenn ich ich ihn zwischendurch aus dem Mund nehme und mich einfach nur am Anblick der prallen Eichel ergötze ... :zwinker:
Geht mir auch so, da denke ich immer er verkühlt sich. :engel:
Wobei meine Frau immer die Augen zu hat und ihn nur ganz selten der Kälte aussetzt. :cool:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
ich habe heute erst mit meinen kids die sinne durchgenommen, passt also ganz gut :smile2:

ich finde es immer sehr spannend was passiert, wenn man den doch sehr dominanten sehsinn einmal für einen moment "ausschaltet" und sich ganz bewusst auf die anderen sinne konzentriert. das größte ausschlusskriterium ist für mich auf jeden fall der Geruch, mit einer unangenehmen stimme könnte ich eher leben, als mit einem Geruch "der mir nicht zur Nase steht". das schmecken sehe ich da ganz stark in Verbindung mit dem Geruch, wobei den Geschmack alleine als nicht so wichtig erachte (wenn es nicht gerade ums essen geht :smile:)
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Eigentlich sind alle Sinne sehr wichtig - je nachdem, was man grad so treibt, verschieden. Ohne Haptik allerdings geht so gut wie gar nix, von daher haben wir einen Gewinner. :zwinker: Gefolgt vermutlich von der Optik.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Ganz eindeutig der Tastsinn!
Darum fand ich es anfangs auch kaum eine Einschränkung, als ich Sex nur ibei Dunkelheit haben wollte.

Der Tastsinn ist der einzige, der nicht simuliert oder durch Bilder abgelenkt üder überfüttert werden kann.
 
Klity
Benutzer142352  Meistens hier zu finden
  • #15
1.Optisch, visuell 2. geruch, 3. fühlen, tasten
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • #16
Die Stimme
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #17
Der Tastsinn steht definitiv auf Platz 1.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
kann ich nicht sagen,alle sind da für mich relativ gleich wichtig und müssen stimmen.gerade auch weil ich hochsensibel bin und reize (die übrigens nicht nur die 5 genannten sinne betreffen) viel stärker wahrnehme und umfangreicher verarbeite als andere.soll heißen,ich nehme alle reize stärker wahr als andere und sie beinflussen mich stärker.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #19
Definitiv Haptik. Das Gefühl von Haut auf Haut ist nicht zu überbieten. Danach würde ich vermutlich Optik wählen, wobei manchmal olfaktorische Komponenten auch eine ganz eigene Qualität haben. Geruch kommt jedenfalls noch vor Geschmack und Geräuschen, auf welche ich noch am ehesten dabei verzichten könnte.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Nach absteigender Priorität geordnet:
1. Optik
2. Haptik / tasten, fühlen
3. Geschmack :link:
4. Geruch
5. Akustik
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • #21
Der Geruch aber sicher auch die Stimme des Partners
 
K
Benutzer Gast
  • #22
Fühlen und sehen vermutlich.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #23
Optik, geruch, tasten
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Absolut der Geruch. Wenn ich einen Kerl nicht riechen kann, dann hat der keine Schnitte bei mir.
Eine Beziehung aufzubauen ist dann definitiv unmöglich.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #25
Für mich ist -rein sexuell gesehen- die Optik am wichtigsten. Alles in allem macht wohl aber die wahre Erregung erst das Zusammenspiel aller Sinne aus.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Der Geruchssinn bestimmt von meinen Sinnen am deutlichsten, ob jemand sexuell attraktiv für mich ist oder nicht.
Wenn jemand gut riecht, dann kann ich ihm hoffnungslos verfallen und ihn beim Sex zu riechen, kann mich durchaus ziemlich scharf machen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #27
Wir backen einen Kuchen, was ist wichtiger, Mehl, Zucker oder Eier? So ähnlich geht es mir mit dieser Frage. Dazu gibt es Überscheidungen. Gefällt mir ihr Körper, fühlt er sich auch gut an. Je schärfer ich auf sie bin, desto "Geruchstoleranter" bin ich, dann törnt mich mehr Eigengeruch und -Geschmack an. Es verschiebt die Grenze wo es zu viel des Guten wird. Wie scharf ich bin liegt auch an meiner momentanen Libido, die variiert.

Am wenigsten könnte ich wohl auf aktiven Oralsex verzichten. Den mag ich so sehr, weil er Haptik, Geruchs- und Geschmackssinn gleichzeitig anspricht. Meine Augen habe ich dabei oft geschlossen. Gefällt mir eine Frau aber nicht, wäre es dennoch wie ein Kuchen ohne Mehl...
 
G
Benutzer Gast
  • #28
zuerst die optik, dann aber die stimme/ das hören..
ich werd irre, wenn mir ein mann leise ins ohr flüstert was er grad denkt, machen will usw... :engel:
ich steh also auf dirtytalk.. das fehlt mir auch regelmäßig, wenn ein mann nicht so gesprächig ist :grin:
auch sein stöhnen macht mich an..
meine augen habe ich dagegen meist geschlossen wenn es "losgeht".. :whistle:
tastsinn ist ja logisch beim sex.. ganz ohne anfassen bekam ich das noch nie hin :ratlos::ROFLMAO:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich finde eigentlich alle Sinne beim.Sex wichtig. In erster Linie ist es vermutlich das fühlen, natürlich die Penetration zum einen, aber auch seinen Körper allgemeib zu fühlen und zu ertasten ist wichtig, zudem seine Küsse zu fühlen, seine Lippen und Zunge an meinen erogenen Zonen.
Womit ich direkt zum schmecken komme. Spielt auch eine große Rolle, wenn ich ihn küsse.
Optik nstürlich, ich will ihn nicht Nur fühlen sondern aich sehen. "Das Auge isst mit." Das gilt auch für den Sex.
Akustik: Ich liebe es wenn der Mann eine angenehme Stimme hat. Und beim Sex ist es natürlich auch so, dass ich hören möchte, dass er es schön findet, also sein stöhnen.
Geruch ist unheimlich wichtig. Ein Mann muss gepflegt sein und gut riechen. Der Geruch signalisiert häufig auch schon vorher ob es passt.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #30
Die Optik und die Berührung sind für mich maßgebend.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren