Welche Schulform besucht/habt ihr besucht

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Mittlere Reife. Ob ich das Abi noch mache, überlege ich gerade. Der gesundheitliche Zweig wäre wohl was, aber wirklich Lust auf nochmal 3 Jahre Schule habe ich nicht. Auf dem Wirtschaftszweig damals habe ich abgebrochen, was vollkommen richtig war.

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Was hätte ich da anzubieten..: Gesamtschule, Handelsschule, Wirtschaftsgymnasium, (zu was gehört denn eine Fremdsprachenschule:ratlos: ) und zum guten Schluss Hochschule (wenn das mitzählt).

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mittlere Reife. Ob ich das Abi noch mache, überlege ich gerade. Der gesundheitliche Zweig wäre wohl was, aber wirklich Lust auf nochmal 3 Jahre Schule habe ich nicht. Auf dem Wirtschaftszweig damals habe ich abgebrochen, was vollkommen richtig war.

hast du denn ne ausbildung? dann wären es nämlich nur 2 jahre!

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Berufsbildende Höhere Schule mit Matura
(also im Grunde Gymnasium mit Zusatzausbildung und Abitur)

und jetzt Universität

Benutzer34056  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ok für alle die nicht wissen, was eine BHS ist ^^:

berufsbildende höhere Schulen: schließen an die 8. Schulstufe an (standardisierte Eignungfeststellung) und vermitteln in 5 Jahren neben einer fundierten Allgemeinbildung eine höhereberufliche Ausbildung, die Lehrabschlussprüfungen ersetzt. Die Reifeprüfung berechtigt zum Studium an Universitäten (unter Umständen Ablegung von Zusatzprüfungen notwendig) und Akademien.

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bin auf einem Gymnasium mit einem schönen Ausblick auf eine Burg!
Aber die 7 wiederholt. nu aber wieder sehr gut :smile:

Benutzer47410 

Verbringt hier viel Zeit
erst Realschule, dann einj. Berufsfachschule Wirtschaft, dann Ausbildung, dann Fachoberschule Wirtschaft, dann Studium

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe meinen Abschluss an einer Realschule erworben und bin jetzt dabei meine Ausbildung und Fachhochschulreif an einer Beruffachschule für Gesundheit und Soziales zu machen. ^.^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren