Welche Schuhe zum Autofahren ?

Kannst Du wie folgt Autofahren ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
D

Benutzer

Gast
Diese Umfrage richtet sich an alle Damen : In welchen Schuhen könnt Ihr Autofahren ? Welche Schuhe bevorzugt Ihr zum Fahren bzw. gibt es Schuhe, in denen Ihr nicht fahren könnt ?

Was macht Ihr, wenn Ihr Schuhe anhabt, in denen Ihr nicht fahren könnt - ausziehen und barfuss fahren oder Schuhwechsel vor Fahrtbeginn ?

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Bin bisher in Highheels, hohen Schuhen, Flipflops und Sneakern Auto gefahren...
Notfalls wechsel ich die Schuhe vorher, irgendwas brauchbares findet sich in meinem Auto immer.

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe von den aufgeführten nur sneaker. und barfuss/ in socken autofahren wäre mir zu doof. Und ehrlichgesagt auch zu unsicher. festes schuhwerk muss shcon sein, man hat shcneller nen unfall als man denkt und wenn cihd as durch vernünftige shcuhe verhindern kann, oder zumindest dafür sorgend ass die versicherung auch zahlt dann amch ich das doch gerne. (zumal ich garkein interesse daran habe irgendwelche anderen schuhe anzuziehen..udn barfuss laufe ich ja netmal rum, wieso sollte ich dann barfuss auto fahren?

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Ich hab kein einziges Paar Schuhe, in denen ich NICHT Autofahren könnte :zwinker:

Meine höchsten Absätze sind glaube ich 2cm.

L

Benutzer

Gast
Ich kann in allen meinen Schuhen autofahren, aber für alles über 10 Minuten Fahrt nehme ich mir normale Turnschuhe mit, weil ich das dann doch angenehmer finde.

F

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Irgendwie fehlt die Option "In denen die zur Autofarbe passen." :grin:

G

Benutzer

Gast
HyperboliKuss, wann bist du denn mal barfuß und in Socken Auto gefahren? :-D

Ich kann mit allem Autofahren, auch in Wanderschuhen und Laufschuhen. Nur Clogs und ohne Schuhe hab ich noch nicht probiert, muss auch nicht sein. ;-)

P

Benutzer

Gast
In High Heels
In Flipflops
In Sneakern
In offenen Pantoletten
In hochhackigen Stiefeln

Nackte Füße gehen gar nicht, und auch alles Bestrumfte nicht. Holzclogs hatte ich glaub ich noch nie an. Und Plateauschuhe auch nicht.

Aber mit allen anderen Schuhen gehts wunderbar.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich glaube, man darf gar nicht mit allen Schuhen Autofahren?

Ich fahre jedenfalls mit Turnschuhen, flachen Sandalen und Schuhwerk mit Blockabsätzen - Pfennigabsätze haben mir zu wenig halt, davon abgesehen sollte ich nicht mit Schuhwerk Autofahren, auf dem ich nicht laufen kann.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich besitze keine Schuhe, in denen ich nicht Auto fahren kann.

Plateaus, Highheels und Co. hab ich gar nicht. In denen könnte ich nicht mal laufen. :grin:

Ich fahr manchmal in Gummistiefeln Auto, ansonsten Turnschuhe oder eben flache Lederschuhe. Barfuß geht auch, genau wie Flip Flops.

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich fahre einfach mit den Schuhen die ich eben anhabe oder im Sommer ggf. auch mal ohne Schuhe.

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre in erster Linie in Sneakern bzw vergleichbaren fest am Fuß sitzenden Schuhen.
Kürzere Strecken fahre ich auch noch in Stiefeletten mit ca 5 cm Absatz oder in Sandalen - auch die sitzen aber fest am Fuß.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen nach der Fahrt andere Schuhe, wie Flipflops, Pumps oder ähnliches, tragen will, nehme ich die mit und ziehe sie nach der Fahrt an.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich fahre mit dem, was ich gerade anhabe.
Highheels und Highheelstiefel gehören nicht zu meinen Favoriten, aber wenn ich damit nicht stundenlang fahren muss fahre ich damit eigentlich auch ganz gut.
Was gar nicht geht ist barfuß, Flipflops oder mit Strümpfen/Nylons. Für solche gelegenheiten habe ich ein ausrangiertes Paar Ballerinas im Auto liegen mit denen ich gut fahren kann.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich fahre kürzere Strecken durchaus schon mal in FlipFlops oder Schuhen/Stiefeln mit hohem Absatz. Sollte der Absatz aber extrem dünn und empfindlich sein, dann vermeide ich es aber, weil ich mir diese ungern beim Autofahren ruinieren lasse.

Sonst nehme ich schon mal gerne Schuhe zum Wechseln mit oder lasse alte Treter im Auto liegen, die dann beim Aussteigen schnell gewechselt werden können.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich zb Flip Flops trage habe ich im Auto andere Schuhe mit denen ich fahre. Ansonsten fahre ich meistens mit flachen Schuhen (converse, Stiefel etc.) im Sommer gehts auch mit hohen Absätzen (max. 3-4cm)

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich kann in allen Schuhen fahren, egal ob Flip Flops, Sneaker, Heels, Steifel o.ä.
Aber am allerliebsten fahre ich barfuß.

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Aber am allerliebsten fahre ich barfuß.

Darf man denn barfuß fahren? Oder war da nicht irgendwas, dass wenn ein Unfall passiert, dass die Versicherung dann nicht zahlt? Ich hab das Gefühl, dass da irgendwie mal so was war...

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ich fahr im Sommer ganz gern mal barfuss, das ist so luftig. :engel:
Ansonsten kann ich in allen meinen Schuhen Autofahren.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Darf man den barfuß fahren? Oder war da nicht irgendwas, dass wenn ein Unfall passiert, dass die Versicherung dann nicht zahlt? Ich hab das Gefühl, dass da irgendwie mal so was war...
Ist laut meinen Recherchen auch so, dass man eben bei einem Unfall eher eine Teilschuld bekommt. Genau wie wenn man angetrunken, aber eben unter der Grenze, Auto fährt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren