Welche Schreibschrift habt ihr in der Schule gelernt?

Benutzer103464 

Benutzer gesperrt
Normale Schreibschrift, halt.

Später hat ja jeder eh seinen eigenen Schreibstil. Viele schreiben tatsächlich in Druckschrift.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Ich habe in der Schule die "Schnürlischrift" gelernt. wie die bei euch in D heisst weiss ich nicht
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich habe im jahr 1996 auch die schrift gelernt, die Asti gepostet hat.
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ich habe auch die "Schnürlischrift" auch Zusammengehängtes schreiben gelernt in der Schule zudem auch die normale Blockschrift. (auch aus Schweiz^^)
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Ich hab ab 1996 die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt, allerdings hab ich sie im Laufe der Zetwas abgewandelt.

Manchmal wird gefragt: "Wieso schreibst du das z so komisch?", aber die meisten kennen das und mir ist es egal.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab die lateinische Ausgangsschrift gelernt. Meine Kinder lernen die auch in der GS.
 

Benutzer29206  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab in Baden-Württemberg ab 1991 die Lateinische Ausgangsschrift gelernt und benutze sie schon seit etwa zehn Jahren nicht mehr.
Als ich in die Schule kam, konnte ich bereits Druckschrift lesen, aber mit den zur Leseerleicherung(!) in Schreibschrift gedruckten Büchern für Schulanfänger konnte ich lange Zeit nichts anfangen. Ausgehend davon mag ich Schreibschrift nicht.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Ich hab in Baden-Württemberg ab 1991 die Lateinische Ausgangsschrift gelernt und benutze sie schon seit etwa zehn Jahren nicht mehr.
Als ich in die Schule kam, konnte ich bereits Druckschrift lesen, aber mit den zur Leseerleicherung(!) in Schreibschrift gedruckten Büchern für Schulanfänger konnte ich lange Zeit nichts anfangen. Ausgehend davon mag ich Schreibschrift nicht.

Genau so isses bei mir. Eingeschult 1996, ab 1997 oder -98 ungefähr die lateinische Ausgangsschrift aufgezwungen bekommen.
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die "Vereinfachte Ausgangsschrift" gelernt. Mein Gott, was für ein bescheuerter Name :grin:
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Lateinische Ausgangsschrift gelernt und mitlerweile schreib ich so wie ich will :smile:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ich habe die Lateinische Ausgangsschrift gelernt, finde das ''z'' in der Vereinfachten Ausgangsschrift total toll.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich habe auch die lateinische Ausgangsschrift gelernt. Heute sagen viele dass sie meine "Klaue" nicht mehr lesen können.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Diese hier.

Das Jahr darauf wurde dann eine "neue" Schulschrift eingeführt, ähnlich der vereinfachten Ausgangsschrift.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Lateinische Ausgangsschrift, hab mich aber mittlerweile durch meine Geschwister und Freunde auch an die vereinfachte gewöhnt (ist an den Schulen im Kreis nur kurz nach meiner Einschulung eingeführt worden)

Ich selber schreibe heute aber einen Mix aus Druck, lateinischer und vereinfachter Ausgangsschrift.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren