Welche Reiseziel für 2009?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Blöde Frage, aber wie könnt ihr euch das alles leisten?
z.B.: _Lucy_? Wer zahlt das? Oder xoxo?
Ich bin berufstätig und habe ausser mich selbst niemanden zu finanzieren. Allerdings liegen auch bei mir nicht mehr als ein "richtiger" Urlaub und 1-2 Städtetrips drin. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nur 20 Tage Urlaub habe, ich wüsste nicht, wo ich zwei Monate verreisen könnte :-p

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Wir wollen auf jeden Fall wegfliegen in die Sonne, Strand,Meer, Palmen und ganz viel Sonne :smile:

Aber das werden wir last minute buchen und außerhalb der saison, dieses Jahr sind die Sommerferien ja ziemlich früh :zwinker:

Entscheiden wird sich das aber erst nach unserer Abschlussprüfung und dem danach folgenden Job, bzw Übernahme nach der Ausbildung.

Ist dann ja ganz logisch, dass wir uns das von unserem verdienten Geld bezahlen und ich denke ich werde in meinem Beruf und wenn ich in meiner jetzigen Firma bleibe sowie sehr gut verdienen.

Bekomme ja immerhin 80%Urlaubsgeld sowie Gewinnbeteiligung :drool:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Blöde Frage, aber wie könnt ihr euch das alles leisten?
z.B.: _Lucy_? Wer zahlt das? Oder xoxo?

Ich habe als Kind und Jugendliche viel gespart, gearbeitet und arbeite auch jetzt neben dem Studium.
Ich habe in jeder aufgezählten Stadt und in jedem aufgezählten Land Familie, Freunde und / oder Bekannte und muss immer nur für den Flug zahlen. :cool1:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
sowie es momentan aussieht:

-Hamburg
-Irland/Wales-Tour

mal schauen, ob noch was hinzukommt :smile:

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Dieses Jahr ist geplant (Änderungen vorbehalten):
-Frankreich (März)
-Finnland (April)
- evt. Italien (Sommer)
- evt. Schweden (Sommer)

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
-Ameland, Abifahrt
-Mallorca oder Lloret de Mar mit meinen Freunden
-München Oktoberfest mit den Mädels
-Teneriffa, mit meinem Schatz seine Mutter besuchen:herz:

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Fest steht:

-Über Ostern Rucksacktour durch Schottland

-im Sommer für ein paar Tage nach Holland

-ebenfalls im Sommer für 1-2 Wochen nach Spanien oder Griechenland

Wünschen würde ich mir noch:

- für eine Woche nach London

- im Herbst nochmal für ein paar Tage nach Holland

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Im Frühjahr Städtetrips nach Hamburg, Köln und Düsseldorf.
An Pfingsten Strandurlaub in Mallorca oder sowas in der Art.
Im Sommer möchte ich dann wieder nach Afrika, einige Wochen arbeiten in Tansania im Waisenhaus und anschließend Urlaub in Sansibar und event. eine Safari in Kenia. Allgemein wirds durch den Afrikaaufenthalt dann aber wohl eher ein "Arbeitsurlaub"...

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
*Shanghai
* Familienurlaub (entweder Berchtesgadener Land oder Bayrischer Wald)
* Hamburg (evtl. auch 2mal)
* Norwegen (geplant als Flitterwochen, aber bisher nicht gebucht)
* Pfalz (Kurzflitterwochen nach der standesamtlichen Trauung)

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich plane eine Reise nach Mittelamerika. Ich werde dort mit meinen Cousinen auf Erkundungstour gehen. Die leben seit 20 Jahren dort und sind von daher dann für zwei Wochen meine Reiseleiterinnen.

Und im Sommer fliege ich hoffentlich noch ein paar Tage in die Emirate. Mein Bruder hat dort letztes Jahr ein Auslandssemester gemacht und wir wollen dann ein paar Kumpels von ihm besuchen. Dort werde ich ca. 10 Tage bleiben.

Zur Finanzierung: Ich arbeite ganz normal und helfe zusätzlich noch einige Stunden pro Woche in der Firma meiner Eltern mit. Und nachdem ich nur mich selber und ein paar Tiere finanzieren muss bleibt da genug übrig.

Benutzer87653 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mal gucken ich flieg wohl mit meiner Freundin in den Sommerferien weg irgendwo wo es warm ist :smile:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
- den Jahreswechsel haben mein Freund und ich in Wien verbracht
- im Januar/Februar werden wir einige Skitrips nach Österreich machen
- im April mache ich mit einer Freundin eine 3-wöchige Rucksack-Tour durch Venezuela :cool1:
- im Sommer würde ich gern meine Freunde und Familie in Berlin/Dresden besuchen
- Dezember gehts dann zur Hochzeit einer Freundin nach Australien :herz:
Off-Topic:
Falls ich meinen Freund nicht dazu überreden kann mitzukommen, werden wir im Sommer sicher wieder einen Strandurlaub machen, aber das hoffe ich mal nicht :zwinker: Schließlich hätte ich ihn gern dabei und außerdem bin ich sonst pleite :tongue:

Benutzer78036 

Verbringt hier viel Zeit
bei manchen hier frage ich mich ob sie auch etwas anderes als urlaub machen :zwinker:
ich bin froh wenn ich in den semesterferien mal zwei oder drei tage frei habe....sollte das der fall sein fahre ich mit meinem schatzi nach südfrankreich
und ich würde gerne zu meiner familie nach arkansas fliegen...das wird aber wohl ein wunsch bleiben müssen..denn zeit und geld hab ich nicht im überfluss

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
bei manchen hier frage ich mich ob sie auch etwas anderes als urlaub machen :zwinker:
ich bin froh wenn ich in den semesterferien mal zwei oder drei tage frei habe....
Tröste Dich, während des Studiums gings mir ganz genauso. Musste in den Ferien immer arbeiten oder Praktika machen. War meist nur für ein paar Tage an der Ostsee, wenn überhaupt.

Als Arbeitnehmer kann man dann mit 30 Tagen Urlaub zzgl. evtl. Absetzen von Überstunden schon einiges anfangen :zwinker: Aber schließlich habe ich mir das mit über 4 Jahren Studium auch verdient :cool1:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Wo nimmt die arbeitende Bevölkerung hier den Urlaub nur her? :eek: :zwinker:

Geplant sind:
1 Woche Urlaub mit meiner Familie an der mecklenburgischen Seenplatte (Juli)

mindestens ein verlängertes Wochenende mit Freunden zelten, wenn nicht sogar eine Woche (August)

ein Wochenende auf Usedom (wahrscheinlich März)

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wo nimmt die arbeitende Bevölkerung hier den Urlaub nur her? :eek: :zwinker:

Also das geht eigentlich gut... Ich z.B. habe 31 Tage Urlaub plus 7 Tage Resturlaub aus 2008, dann verknüpft man das noch günstig mit einem Feiertag oder mit den Wochenenden und schon gehts los... Und Ostermontag z.B. ist grundsätzlich ein Montag :zwinker:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Tst, 30 Tage Urlaub, das sollte man in der CH mal einführen... Wobei, im Vergleich zu USA & Co. sind wir mit unseren 20 Tagen direkt gesegnet.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Tst, 30 Tage Urlaub, das sollte man in der CH mal einführen... Wobei, im Vergleich zu USA & Co. sind wir mit unseren 20 Tagen direkt gesegnet.

Off-Topic:
Das haben meine Liechtensteiner Arbeitskollegen auch immer gesagt. Bis ich mal angefangen habe, meine zusätzlichen Urlaubstage mit deren Feiertagen aufzurechnen. Da war ich dann nämlich schlechter dran :zwinker:

Benutzer77404 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist dieses Jahr Shanghai drin .. und ein paar Kurztrips. Vielleicht wieder nach London oder mal nach Barcelona

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren