Welche Regeln beim Dreier?

K
Benutzer222108  (35) Ist noch neu hier
An alle die in einer Beziehung einen Dreier hatten.

Mein Partner und ich fantasieren in letzter Zeit immer wieder darüber mal einen Dreier zu versuchen (MMF). Jetzt würde mich mal interessieren welche Regeln ihr habt/hattet und ob sie für euch in der Praxis dann auch wirklich noch Sinn gemacht haben.
Für mich ist zum Beispiel ganz klar das ich dem anderen Mann keinen blasen möchte, das ist das einzige was ich noch nie bei einem anderen gemacht habe und das soll auch so bleiben, mein Mund gehört nur ihm.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊

M
Benutzer228861  (21) dauerhaft gesperrt
Das kommt doch ganz auf Euch und Eire Vorlieben an und denen von der dritten Person Verhütung ist ja hoffentlich klar. Das ist aus meiner Sicht eigentlich das Einzige, was man als allgemeine Regeln vorgeben kann. Ich hatte noch keinen Dreier, aber schon Vierer mit einem befreundeten Pärchen. Mir war es dabei wichtig, dass mein Freund die andere Frau nicht ewig küsst und Augenkontakt mit ihr hat. Hatten wir vorher auch so besprochen und hat auch gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
An alle die in einer Beziehung einen Dreier hatten.

Mein Partner und ich fantasieren in letzter Zeit immer wieder darüber mal einen Dreier zu versuchen (MMF). Jetzt würde mich mal interessieren welche Regeln ihr habt/hattet und ob sie für euch in der Praxis dann auch wirklich noch Sinn gemacht haben.
Für mich ist zum Beispiel ganz klar das ich dem anderen Mann keinen blasen möchte, das ist das einzige was ich noch nie bei einem anderen gemacht habe und das soll auch so bleiben, mein Mund gehört nur ihm.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊
Ich würde euch dazu raten, euch von anderen inspirieren zu lassen aber dann eure Regeln so zu wählen, dass sie zu euch passen. Ohne zu wissen, was euch an einem Dreier reizt und ob Dein Partner eifersüchtig ist, ist es schwierig euch diesbezüglich Ratschläge zu geben. Mir persönlich ist Safer Sex sehr wichtig.

G
Benutzer173382  (30) Verbringt hier viel Zeit
Also wir haben nur FFM und eigentlich gibt es keine Regeln. Nur eine, keine Zungenküsse zwischen ihm und ihr. Ansonsten gibt's keine Regeln.
Er fic*t sie, sie darf auch blasen wenn sie will, sie macht es ihm mit der Hand oder den Füßen, doch eine Regel gibt's dann doch. Klingt blöd, ist aber so... Ich will auch was von seinem Sperma. Also nichts mit einfach blasen und schlucken und ich gehe leer aus, ich will auch Sperma...

K
  • Themenstarter
Ich würde euch dazu raten, euch von anderen inspirieren zu lassen aber dann eure Regeln so zu wählen, dass sie zu euch passen. Ohne zu wissen, was euch an einem Dreier reizt und ob Dein Partner eifersüchtig ist, ist es schwierig euch diesbezüglich Ratschläge zu geben. Mir persönlich ist Safer Sex sehr wichtig.
Genau das ist der Plan und deshalb frage ich ja hier, das mit der Eifersucht wird sich zeigen. Natürlich nur mit Kondom, das ist für mich selbstverständlich. Ich bin einfach neugierig was die persönlichen Regeln von anderen sind, Sachen an die wir vielleicht nicht denken und über die wir dann miteinander reden können. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
😊

K
  • Themenstarter
Also wir haben nur FFM und eigentlich gibt es keine Regeln. Nur eine, keine Zungenküsse zwischen ihm und ihr. Ansonsten gibt's keine Regeln.
Er fic*t sie, sie darf auch blasen wenn sie will, sie macht es ihm mit der Hand oder den Füßen, doch eine Regel gibt's dann doch. Klingt blöd, ist aber so... Ich will auch was von seinem Sperma. Also nichts mit einfach blasen und schlucken und ich gehe leer aus, ich will auch Sperma...
Ich verstehe dich voll 😊 ja, das mit dem küssen ist auch Thema. Das möchte ich eigentlich grundsätzlich auch nicht, wie gesagt mein Mund gehört nur ihm. Könnte mir aber auch vorstellen dass das dann in der Situation auch irgendwie merkwürdig ist ohne küssen. 🤷‍♀️

M
Benutzer203725  (30) Öfter im Forum
Werde ich nie verstehen. "ist mir egal, ob mein Partner die andere Frau quer durch die Wohnung bumst, aber Küssen das geht zu weit!" Hä? 🤣

M
Werde ich nie verstehen. "ist mir egal, ob mein Partner die andere Frau quer durch die Wohnung bumst, aber Küssen das geht zu weit!" Hä? 🤣
Ich versteh das schon. Finde Küssen auch fast noch intimer als GV. Aber das empfindet ja jeder oder jede anders.

M
Genau das ist der Plan und deshalb frage ich ja hier, das mit der Eifersucht wird sich zeigen.
Aber bevor Ihr das in die Tat umsetzt, solltet Ihr Euch wirklich sicher sein, dass Ihr das aushaltet. D.h. sicher sein kann man sich eigentlich nie, aber zumindest solltet Ihr ausführlich drüber gesprochen haben und ich würde auch vereinbaren, dass jeder das Recht hat, das Ganze abzubrechen. Ich persönlich finde einen Dreier fast schwerer als einen Vierer. Bei einem Dreier schaut halt immer einer mehr oder weniger zu, wie die beiden anderen vögeln. Bei einem Vierer kann man sich mMn besser ablenken, indem man sich auf den anderen Partner konzentriert, wenn die Partner getauscht werden.

G
Benutzer173382  (30) Verbringt hier viel Zeit
Ach das mit den Regeln klappt in der Praxis ganz gut. Und bis auf die Sache mit dem küssen und natürlich mit dem Sperma gibt's ja auch keine.
Wir fassen uns alle gegenseitig an, sie z.B macht alles ganz normal, sie greift ihm in die Hose, sie begehrt seinen Schwanz, sie fasst ihn an, ziehen sich gegenseitig aus und wenn ich sehe wie verrückt sie nach seinem Schwanz ist, wie sie dran lutscht, das macht mich an. Wie gesagt, nur das Sperma muss sie dann mit mir teilen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte da außer zu Safer-Sex keine Regeln.
Hierarchien, wer da was nicht darf, werden meinem Empfinden nach der dritten Person nicht gerecht.
Das ist ja auch ein Mensch mit Wünschen und Ansprüchen, nicht nur Erfüllungsgehilfe der Wünsche eines Paares.
Nicht gleichberechtigt zu agieren, kommt deshalb für mich nicht in Frage.

Zumal ich solche Regeln als sehr einschränkend in der individuellen Dynamik empfinde.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ich möchte da außer zu Safer-Sex keine Regeln.
Hierarchien, wer da was nicht darf, werden meinem Empfinden nach der dritten Person nicht gerecht.
Das ist ja auch ein Mensch mit Wünschen und Ansprüchen, nicht nur Erfüllungsgehilfe der Wünsche eines Paares.

Zumal ich solche Regeln als sehr einschränkend in der individuellen Dynamik empfinde.
Kann ich nur so unterschreiben.
Der Dritte im Bunde wird da oft vergessen und zum Dienstleister abgetan.

Ich bin grundsätzlich gegen zu viel Regeln, weil man sich da eher künstliche Sicherheit geben möchte, dabei aber auch leicht selbst im Wege steht.
Vorallem die Agumentation, dass man etwas für den Partner "zurückbehält" finde ich sehr künstlich und fast ein bisschen traurig, auch wenn dass sicher lieb gemeint ist, es klingt einfach sehr unsicher, ich würde da sehr stutzig werden, dass riecht nach Angst.

K
  • Themenstarter
Aber bevor Ihr das in die Tat umsetzt, solltet Ihr Euch wirklich sicher sein, dass Ihr das aushaltet. D.h. sicher sein kann man sich eigentlich nie, aber zumindest solltet Ihr ausführlich drüber gesprochen haben und ich würde auch vereinbaren, dass jeder das Recht hat, das Ganze abzubrechen. Ich persönlich finde einen Dreier fast schwerer als einen Vierer. Bei einem Dreier schaut halt immer einer mehr oder weniger zu, wie die beiden anderen vögeln. Bei einem Vierer kann man sich mMn besser ablenken, indem man sich auf den anderen Partner konzentriert, wenn die Partner getauscht werden.
Deshalb möchten wir uns auch sehr langsam rantasten, mal in einen Club gehen, zusehen, zusehen lassen, anfassen lassen... Und das immer Schritt für Schritt, nicht alles beim ersten Besuch. Nach jedem mal reflektieren und viel reden. Wenn es einem zu viel wird ist Schluss.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
M
Ja. Aber das heißt ja nicht, dass man sich von seinem Partner nicht was wünschen darf dahingehend, wie er sich verhält, während man mit dem anderen Paar zusammen ist. Gilt ja auch für alle.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (38) Beiträge füllen Bücher
Auch bei uns gibt es im Grunde nur 2 Regeln.
1. Geschützter Verkehr.
Alles andere ist nur Kopfgeficke und nimmt den Spaß an der Sache.
Wenn ich währenddessen ständig im Kopf durchgehe was ich jetzt tun und was nicht tun darf, wäre ich ziemlich abgelenkt und könnte mich gar nicht richtig fallen lassen.

Dass nicht geküsst werden darf, kenne ich von einigen Paaren, macht für mich/uns aber wenig Sinn. Was soll passieren, wenn man jemanden küsst?
Wenn ich angst haben müsste, dass durch küssen mein Partner mir entgleiten könnte, dann sollte man gar nicht erst mit dem Gedanken spielen andere ins Boot zu holen.

Sowas funktioniert nur, wenn die Beziehung absolut gefestigt ist, alles andere wäre mMn fahrlässig.

Klar kann es trotzdem passieren, dass unerwartet Eifersucht aufkommt, selbst wenn man sonst nie eifersüchtig ist. Für diesen Fall gilt bei uns sofortiger Abbruch ohne, dass einer dann beleidigt oder enttäuscht ist.
Das wäre unsere 2. Regel. Wir als Paar stehen immer an erster Stelle.

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass viele Paare irgendwie versuchen auf einer Trendwelle mitzureiten und unbedingt sexuell offen sein wollen.
Mein Rat für 3er, 4er, was auch immer: ihr solltet euch wirklich sicher sein, dass ihr das wollt und es eine Bereicherung für euer Sexleben ist und nicht nur etwas das man halt mal versucht haben möchte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke es ist grundsätzlich für so eine Dreier Konstellationen gut, wenn alle Beteiligten gute Erfahrungen mit Casual Sex vor der Beziehung hatten, einfach um dass ganze drum zu entmythisieren zu können und zu differenzieren, was alles Sex ohne Liebe/Beziehung vermag (oder eben auch nicht) und bei einem selbst und dem Anderen auslöst und wie man damit umgeht.

Da ist bei einigen ganz, ganz viel künstlich aufgebaute Exklusivität und leider auch viel Mißtrauen sich selbst und dem Partner gegenüber.

Wenn die eigene Beziehung tiefer und vertrauter ist als alles Andere, dann ergibt sich doch vieles von selbst und man hat da nicht mal den Anflug von Sorge und braucht keine künstlichen Beschränkungen, die eigentlich nur sagen: "ich/wir sind (noch) nicht dafür bereit".

Man muss ja auch nicht alles machen, tatsächlich halte ich Rollenspiele für eine gute Alternative, für alles was msn nicht kann oder will.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Gibt es eigentlich auch Leute unter euch, die schon Dreier hatten, bei denen vorher keine Regeln abesprochen wurden - ob absichtlich oder unabsichtlich.
Und war das dann in Problem?
Wir hatten nur sehr wenige Regeln abgesprochen: mit dem Nichtpartner Kondome und kein Analverkehr. Davon abgesehen hatten wir und über unsere Vorlieben ausgetauscht.
Direkte Probleme aus den Regeln gab es nicht, nur dass es mir beim ersten Mal mit zwei Männern, etwas zu viel wurde.
Beim zweiten Mal gab es ein Missverständnis mit den Absprachen und das ging dann auch schief. Daher finde ich, sollten alle wichtigen Grenzen vorher besprochen seien.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Gibt es eigentlich auch Leute unter euch, die schon Dreier hatten, bei denen vorher keine Regeln abesprochen wurden - ob absichtlich oder unabsichtlich.
Und war das dann in Problem?
Bei keinem der Dreier und Vierer, die ich hatte, war irgendwas abgesprochen. Kondomnutzung war eh klar. Der Rest passiert oder auch nicht währenddessen.

R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei uns gibt es nur wenige Regeln.
Kondompflicht (eh klar)
Abspritzen darf er nicht in Ihren Mund / auf ihr Gesicht, Haare / am liebsten ist es ihr, wenn er immer ins Kondom kommt
eine generelle Freigabe für anal gibt es nicht, letztlich. entscheidet sie ob er darf oder nicht

D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
Ich versteh das schon. Finde Küssen auch fast noch intimer als GV. Aber das empfindet ja jeder oder jede anders.
Ich versteh das auch, obwohl sich die Frage bei meiner Frau und mir nicht konkret stellt. Ich hätte - wenn sie das wollen würde - Stand heute kein Problem damit wenn sie sich von einem anderen Mann befriedigen lässt. Aber ein zärtlicher Kuss ist ein Zeichen von Zuneigung und Vertrautheit, wie wir sie auch vor den Kindern zeigen. Das bitte nur mit dem Ehepartner.

G
Benutzer Gast
Bei uns gilt auch Kondompflicht.
Ansonsten machen wir, was uns gefällt 🥰

bgn18
Benutzer203117  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Das mit dem Sperma wäre auch meine Regel die aber von mir käme; Ich möchte eig sogar wenn ich in einer offenen Bin am liebsten ihr Sperma im Kondom mitbringen xd

Also daher fände ich zb geil würde ich in ihrem Mund kommen wenn die mit Zungenkuss das Sperma übertragen würden xd; Würde man ohne Kondom hypothetisch Sex haben würde ich wollen dass sie das Sperma aus der Fotze leckt aber ansonsten hat man als Mann ja manchmal auch bissl Kontrolle wo man kommt :zwinker: - mit Kondom ist aber diese Orga kein Problem denke ich :tongue:

N
Benutzer231736  (19) dauerhaft gesperrt
Wir machen öfters MMF und auch ffm. Wir haben keinerlei Regeln. Es ist erlaubt was gefällt und wie es sich ergibt.
Nur mein Mann wird keinesfalls mit einem anderen Mann sexuell interagieren.
Egal wo und wie er Sex mit einer anderen hat, ich finde es erotisch zuzusehen, wenn ich mal pausiere, aber auch er sieht gerne wenn ich in Aktion bin.
UNd iwe sieht es mit Verhütung aus?

N
Für uns gibt es da keine festen Regeln. Beide Männer "dürfen" das gleiche und dass einer von ihnen mein Ehemann ist rückt in der Situation eher in den Hintergrund.
Da Unterschiede zu machen würde mich beim sex eher stören, weil man sich dann nicht so treiben lassen und aus der Lust heraus agieren kann.

Wie verhütest du beim Dreier?

0
Benutzer232552  (58) Ist noch neu hier
Meine Beziehung nennt sich F+, obwohl wir tatsächlich viel unternehmen. Jeder von uns hat noch andere Sexpartner. Wir kennen uns aber weitestgehend alle. Daher kommt es oft zu MMF und FFM. Es gibt eigentlich keine festen Regeln. Bei MMF ist es meistens so, daß die Männer sich gegenseitig ficken und die Frau geleckt ung gefistet wird. Ich spritze aber nicht unbedingt im Arsch des Mannes ab, sondern spritze auf einen Körper. Dann lecken wir alles gemeinsam sauber. In der zweiten Runde ist dann das Mädel dran. Meine F+ liebt es, erstmal uns Kerlen zuzuschauen, um sich aufzugeilen. Danach steht sie auf Fisting, Double Team und Throating.
Bei FFM hab ich natürlich Streß 😅. Zwei nasse Muschis bedienen ist schon Arbeit. Aber die Mädels spielen auch gern miteinander, da kann ich dann kurz Pause machen. Nun ist es so, daß wir alle ziemlich Hüftgold haben. Meine F+ hat Körbchengröße 100G. Da sind wir nicht ganz so akrobatisch. Wir genießen aber unsere fülligen Körper und haben geilen Sex miteinander.

G
Benutzer232685  (34) Ist noch neu hier
Was schon viele gesagt haben Kommunikation ist extrem wichtig. Was sind eure Gos and No Gos plus seit ihr beide zu 100% sicher. Zudem ist Kommunikation nicht das einzige, sobald es dann wirklich zur Situation kommt, kann es sich komplett anders anfühlen. Da müsst ihr dann einfach offen sein und wenn es zuviel ist, dann ist es zuviel. Manchmal muss man sich auch langsam rantasten und so seine Grenzen kennenlernen. Wir hatten damals zuerst einen Vierer, ein anderes Paar hatte zusammen mit uns Sex. Aus der Situation kam es dann dazu, dass wir auch den Partner des anderen anfassten und mit der Kommunikation der Blicke war es möglich zu sehen, was in Ordnung ist und was nicht.
Für uns war damals auch die andere Person extrem wichtig. Nimmt ihr jemanden den ihr kennt oder jemanden fremdes. Ist es eine Frau oder einen Mann.

B
Benutzer227929  (26) Ist noch neu hier
Meine dreier, Vierer und mehr waren sehr simpel von den Regeln. Da ich immer der Mittelpunkt der Begierde sein wollte war das auch die Regel ^^. Oft hab ich sie selbst organisiert oder sind spontan gewesen und wer Ran wollte der musste dieser einzigen Regel Folgen ^^

N
Was schon viele gesagt haben Kommunikation ist extrem wichtig. Was sind eure Gos and No Gos plus seit ihr beide zu 100% sicher. Zudem ist Kommunikation nicht das einzige, sobald es dann wirklich zur Situation kommt, kann es sich komplett anders anfühlen. Da müsst ihr dann einfach offen sein und wenn es zuviel ist, dann ist es zuviel. Manchmal muss man sich auch langsam rantasten und so seine Grenzen kennenlernen. Wir hatten damals zuerst einen Vierer, ein anderes Paar hatte zusammen mit uns Sex. Aus der Situation kam es dann dazu, dass wir auch den Partner des anderen anfassten und mit der Kommunikation der Blicke war es möglich zu sehen, was in Ordnung ist und was nicht.
Für uns war damals auch die andere Person extrem wichtig. Nimmt ihr jemanden den ihr kennt oder jemanden fremdes. Ist es eine Frau oder einen Mann.
UNd was ist miet der Verhütung??

G
Benutzer232685  (34) Ist noch neu hier
N
Auf jeden fall das Wichtigste aber das ist hoffentlich nicht nur beim Dreier ein Thema.
Ja das ist wahr. Aber beim Dreier sollte man schon mit Kondom verhüten, nicht? Ich denke schon.

M
Benutzer224019  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Welche Regeln beim Dreier?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren