Welche Regeln beim Dreier?

K
Benutzer222108  (34) Ist noch neu hier
An alle die in einer Beziehung einen Dreier hatten.

Mein Partner und ich fantasieren in letzter Zeit immer wieder darüber mal einen Dreier zu versuchen (MMF). Jetzt würde mich mal interessieren welche Regeln ihr habt/hattet und ob sie für euch in der Praxis dann auch wirklich noch Sinn gemacht haben.
Für mich ist zum Beispiel ganz klar das ich dem anderen Mann keinen blasen möchte, das ist das einzige was ich noch nie bei einem anderen gemacht habe und das soll auch so bleiben, mein Mund gehört nur ihm.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊

M
Benutzer228861  (20) Klickt sich gerne rein
Das kommt doch ganz auf Euch und Eire Vorlieben an und denen von der dritten Person Verhütung ist ja hoffentlich klar. Das ist aus meiner Sicht eigentlich das Einzige, was man als allgemeine Regeln vorgeben kann. Ich hatte noch keinen Dreier, aber schon Vierer mit einem befreundeten Pärchen. Mir war es dabei wichtig, dass mein Freund die andere Frau nicht ewig küsst und Augenkontakt mit ihr hat. Hatten wir vorher auch so besprochen und hat auch gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher

Mein Partner und ich fantasieren in letzter Zeit immer wieder darüber mal einen Dreier zu versuchen (MMF). Jetzt würde mich mal interessieren welche Regeln ihr habt/hattet und ob sie für euch in der Praxis dann auch wirklich noch Sinn gemacht haben.
Für mich ist zum Beispiel ganz klar das ich dem anderen Mann keinen blasen möchte, das ist das einzige was ich noch nie bei einem anderen gemacht habe und das soll auch so bleiben, mein Mund gehört nur ihm.

Ich würde euch dazu raten, euch von anderen inspirieren zu lassen aber dann eure Regeln so zu wählen, dass sie zu euch passen. Ohne zu wissen, was euch an einem Dreier reizt und ob Dein Partner eifersüchtig ist, ist es schwierig euch diesbezüglich Ratschläge zu geben. Mir persönlich ist Safer Sex sehr wichtig.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Also wir haben nur FFM und eigentlich gibt es keine Regeln. Nur eine, keine Zungenküsse zwischen ihm und ihr. Ansonsten gibt's keine Regeln.
Er fic*t sie, sie darf auch blasen wenn sie will, sie macht es ihm mit der Hand oder den Füßen, doch eine Regel gibt's dann doch. Klingt blöd, ist aber so... Ich will auch was von seinem Sperma. Also nichts mit einfach blasen und schlucken und ich gehe leer aus, ich will auch Sperma...

K
  • Themenstarter
Ich würde euch dazu raten, euch von anderen inspirieren zu lassen aber dann eure Regeln so zu wählen, dass sie zu euch passen. Ohne zu wissen, was euch an einem Dreier reizt und ob Dein Partner eifersüchtig ist, ist es schwierig euch diesbezüglich Ratschläge zu geben. Mir persönlich ist Safer Sex sehr wichtig.
Genau das ist der Plan und deshalb frage ich ja hier, das mit der Eifersucht wird sich zeigen. Natürlich nur mit Kondom, das ist für mich selbstverständlich. Ich bin einfach neugierig was die persönlichen Regeln von anderen sind, Sachen an die wir vielleicht nicht denken und über die wir dann miteinander reden können. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
😊

K
  • Themenstarter
Also wir haben nur FFM und eigentlich gibt es keine Regeln. Nur eine, keine Zungenküsse zwischen ihm und ihr. Ansonsten gibt's keine Regeln.
Er fic*t sie, sie darf auch blasen wenn sie will, sie macht es ihm mit der Hand oder den Füßen, doch eine Regel gibt's dann doch. Klingt blöd, ist aber so... Ich will auch was von seinem Sperma. Also nichts mit einfach blasen und schlucken und ich gehe leer aus, ich will auch Sperma...
Ich verstehe dich voll 😊 ja, das mit dem küssen ist auch Thema. Das möchte ich eigentlich grundsätzlich auch nicht, wie gesagt mein Mund gehört nur ihm. Könnte mir aber auch vorstellen dass das dann in der Situation auch irgendwie merkwürdig ist ohne küssen. 🤷‍♀️

M
Benutzer203725  (30) Öfter im Forum
Werde ich nie verstehen. "ist mir egal, ob mein Partner die andere Frau quer durch die Wohnung bumst, aber Küssen das geht zu weit!" Hä? 🤣

M
Werde ich nie verstehen. "ist mir egal, ob mein Partner die andere Frau quer durch die Wohnung bumst, aber Küssen das geht zu weit!" Hä? 🤣
Ich versteh das schon. Finde Küssen auch fast noch intimer als GV. Aber das empfindet ja jeder oder jede anders.

M
Genau das ist der Plan und deshalb frage ich ja hier, das mit der Eifersucht wird sich zeigen.
Aber bevor Ihr das in die Tat umsetzt, solltet Ihr Euch wirklich sicher sein, dass Ihr das aushaltet. D.h. sicher sein kann man sich eigentlich nie, aber zumindest solltet Ihr ausführlich drüber gesprochen haben und ich würde auch vereinbaren, dass jeder das Recht hat, das Ganze abzubrechen. Ich persönlich finde einen Dreier fast schwerer als einen Vierer. Bei einem Dreier schaut halt immer einer mehr oder weniger zu, wie die beiden anderen vögeln. Bei einem Vierer kann man sich mMn besser ablenken, indem man sich auf den anderen Partner konzentriert, wenn die Partner getauscht werden.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ach das mit den Regeln klappt in der Praxis ganz gut. Und bis auf die Sache mit dem küssen und natürlich mit dem Sperma gibt's ja auch keine.
Wir fassen uns alle gegenseitig an, sie z.B macht alles ganz normal, sie greift ihm in die Hose, sie begehrt seinen Schwanz, sie fasst ihn an, ziehen sich gegenseitig aus und wenn ich sehe wie verrückt sie nach seinem Schwanz ist, wie sie dran lutscht, das macht mich an. Wie gesagt, nur das Sperma muss sie dann mit mir teilen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte da außer zu Safer-Sex keine Regeln.
Hierarchien, wer da was nicht darf, werden meinem Empfinden nach der dritten Person nicht gerecht.
Das ist ja auch ein Mensch mit Wünschen und Ansprüchen, nicht nur Erfüllungsgehilfe der Wünsche eines Paares.
Nicht gleichberechtigt zu agieren, kommt deshalb für mich nicht in Frage.

Zumal ich solche Regeln als sehr einschränkend in der individuellen Dynamik empfinde.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich möchte da außer zu Safer-Sex keine Regeln.
Hierarchien, wer da was nicht darf, werden meinem Empfinden nach der dritten Person nicht gerecht.
Das ist ja auch ein Mensch mit Wünschen und Ansprüchen, nicht nur Erfüllungsgehilfe der Wünsche eines Paares.

Zumal ich solche Regeln als sehr einschränkend in der individuellen Dynamik empfinde.
Kann ich nur so unterschreiben.
Der Dritte im Bunde wird da oft vergessen und zum Dienstleister abgetan.

Ich bin grundsätzlich gegen zu viel Regeln, weil man sich da eher künstliche Sicherheit geben möchte, dabei aber auch leicht selbst im Wege steht.
Vorallem die Agumentation, dass man etwas für den Partner "zurückbehält" finde ich sehr künstlich und fast ein bisschen traurig, auch wenn dass sicher lieb gemeint ist, es klingt einfach sehr unsicher, ich würde da sehr stutzig werden, dass riecht nach Angst.

K
  • Themenstarter
Aber bevor Ihr das in die Tat umsetzt, solltet Ihr Euch wirklich sicher sein, dass Ihr das aushaltet. D.h. sicher sein kann man sich eigentlich nie, aber zumindest solltet Ihr ausführlich drüber gesprochen haben und ich würde auch vereinbaren, dass jeder das Recht hat, das Ganze abzubrechen. Ich persönlich finde einen Dreier fast schwerer als einen Vierer. Bei einem Dreier schaut halt immer einer mehr oder weniger zu, wie die beiden anderen vögeln. Bei einem Vierer kann man sich mMn besser ablenken, indem man sich auf den anderen Partner konzentriert, wenn die Partner getauscht werden.
Deshalb möchten wir uns auch sehr langsam rantasten, mal in einen Club gehen, zusehen, zusehen lassen, anfassen lassen... Und das immer Schritt für Schritt, nicht alles beim ersten Besuch. Nach jedem mal reflektieren und viel reden. Wenn es einem zu viel wird ist Schluss.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
M
Ja. Aber das heißt ja nicht, dass man sich von seinem Partner nicht was wünschen darf dahingehend, wie er sich verhält, während man mit dem anderen Paar zusammen ist. Gilt ja auch für alle.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Auch bei uns gibt es im Grunde nur 2 Regeln.
1. Geschützter Verkehr.
Alles andere ist nur Kopfgeficke und nimmt den Spaß an der Sache.
Wenn ich währenddessen ständig im Kopf durchgehe was ich jetzt tun und was nicht tun darf, wäre ich ziemlich abgelenkt und könnte mich gar nicht richtig fallen lassen.

Dass nicht geküsst werden darf, kenne ich von einigen Paaren, macht für mich/uns aber wenig Sinn. Was soll passieren, wenn man jemanden küsst?
Wenn ich angst haben müsste, dass durch küssen mein Partner mir entgleiten könnte, dann sollte man gar nicht erst mit dem Gedanken spielen andere ins Boot zu holen.

Sowas funktioniert nur, wenn die Beziehung absolut gefestigt ist, alles andere wäre mMn fahrlässig.

Klar kann es trotzdem passieren, dass unerwartet Eifersucht aufkommt, selbst wenn man sonst nie eifersüchtig ist. Für diesen Fall gilt bei uns sofortiger Abbruch ohne, dass einer dann beleidigt oder enttäuscht ist.
Das wäre unsere 2. Regel. Wir als Paar stehen immer an erster Stelle.

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass viele Paare irgendwie versuchen auf einer Trendwelle mitzureiten und unbedingt sexuell offen sein wollen.
Mein Rat für 3er, 4er, was auch immer: ihr solltet euch wirklich sicher sein, dass ihr das wollt und es eine Bereicherung für euer Sexleben ist und nicht nur etwas das man halt mal versucht haben möchte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Dass es einem schwerfällt, mit der Eifersucht klarzukommen, verstehe ich ja. Geht mir ganz genauso. Aber dass man sich dann "hasst", weil das passiert ist, was man vorher zusammen besprochen und für ok befunden hat, kann ich irgendwie dann doch nicht verstehen. Ist bei uns zum Glück nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Z
Benutzer231105  (25) Ist noch neu hier
Hatten noch keinen Dreier aber sollte es dazu kommen, dann ohne GV mit dem zweiten Mann. Dafür dann eben anderes :tongue:

G
Benutzer231055  (27) dauerhaft gesperrt

Es soll nur um Sex gehen und nichts liebevolles. Auch nicht lange knutschen. Blase und lecken gehört dazu. Und ich möchte dass er seinen orgasmus bei mir hat und nicht in eine andere frau spritzt

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Es soll nur um Sex gehen und nichts liebevolles

Findet ihr da viele Frauen für? Ich lese solche ähnlichen Regeln öfter und frage mich, ob das wirklich vielen gefällt. Die meisten Frauen, mit denen ich Sex hatte und habe (egal ob zu zweit, Dreier, Vierer…) wären ohne Knutschen und co. gar nicht in der Stimmung für Sex.
Vielleicht ist das aber auch nur meine Bubble. :smile:

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Die meisten Frauen, mit denen ich Sex hatte und habe (egal ob zu zweit, Dreier, Vierer…) wären ohne Knutschen und co. gar nicht in der Stimmung für Sex.
Mir sind schon einige andere über den weg gelaufen. Mir ist Knutschen und Co. allerdings wichtig. Zum Glück stieg bei den Betreffenden die Bereitschaft dazu mit/nach dem Sex meist, und dann passte es wieder.

W
Benutzer82246  (45) Verbringt hier viel Zeit
Die meisten Frauen, mit denen ich Sex hatte und habe (egal ob zu zweit, Dreier, Vierer…) wären ohne Knutschen und co. gar nicht in der Stimmung für Sex.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit einer Frau Sex zu haben, ohne sie zu küssen. Auch wenn ich sie nicht (romantisch) liebe. Allerdings hatte ich in einer fixen Beziehung noch nie Sex mit mehr oder anderen Leuten als der jeweiligen Partnerin.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke es ist grundsätzlich für so eine Dreier Konstellationen gut, wenn alle Beteiligten gute Erfahrungen mit Casual Sex vor der Beziehung hatten, einfach um dass ganze drum zu entmythisieren zu können und zu differenzieren, was alles Sex ohne Liebe/Beziehung vermag (oder eben auch nicht) und bei einem selbst und dem Anderen auslöst und wie man damit umgeht.

Da ist bei einigen ganz, ganz viel künstlich aufgebaute Exklusivität und leider auch viel Mißtrauen sich selbst und dem Partner gegenüber.

Wenn die eigene Beziehung tiefer und vertrauter ist als alles Andere, dann ergibt sich doch vieles von selbst und man hat da nicht mal den Anflug von Sorge und braucht keine künstlichen Beschränkungen, die eigentlich nur sagen: "ich/wir sind (noch) nicht dafür bereit".

Man muss ja auch nicht alles machen, tatsächlich halte ich Rollenspiele für eine gute Alternative, für alles was msn nicht kann oder will.

celavie
Benutzer58054  (44) Sehr bekannt hier
Hier gibt's auch keine Regeln. Aber wir haben alle (sind eine Art Triade) keine wirklich romantische Beziehung miteinander oder nur ein bisschen.

Samira03
Benutzer229011  (25) Ist noch neu hier
Bei uns gab's nie irgendwelche Regeln außer logischerweise Verhütung. Wobei das ja auch eher Menschenverstand als eine Regel ist.

Weder ich, noch mein Partner hatten aber auch wahrscheinlich Lust auf irgendwelche Regeln beim Sex zu achten, weil ein das ja dann doch irgendwie einschränkt und man sich auch nicht richtig fallen lassen kann 😄

T
Benutzer231235  (47) Ist noch neu hier
Hallo Gina, ich glaube ich verstehe Dich, das du auch was vom Sperma deines Partners haben willst! Ist ja schließlich deiner! 😉💦

T
Bei uns darf auch geküsst werden. Es soll ja auch Spaß machen. Allerdings habe ich mit meinem Partner schon die Verabredung,, dass wir uns auch unsere Verbundenheit immer wieder zeigen, während wir mit dem anderen Pärchen zusammen sind. Das sind nicht wirklich so starre Regeln, außer zur Verhütung. Aber es kann z.B. so sein, dass mein Freund meine Hand hält oder mich küsst, während ich mit dem anderen Mann vögele. Sowas halt. Aber eben nicnt nach starren Regeln, sondern einfach ein Verhalten, das immer wieder die Verbundenheit zwischen uns zeigt. Anders würde es glaube ich nicht funktionieren.
Hallo Dreamlet, auch wenn ich keine praktische Erfahrungen habe, aber ich würde meine Frau auch küssen oder streicheln, während sie "fremd gevögelt" wird. ☺️

T
Mir ging es ähnlich, nur bei uns stand es kurz davor das Sie es mit ein anderen Treibt, auf mein Wunsch hin und ich habe auch lange darauf hingearbeitet das Sie es auch will.
Kurz bevor es dazu kam, erfuhr ich etwas aus einer Zeit als wir nicht zusammen waren.
Das hat mich so geschockt, das mir klar wurde, wenn mich schon was schockt als wir nicht zusammen waren, was wäre wenn Sie fremdgefickt wird, während wir ein Paar sind ?
Wir sprachen offen darüber und beschlossen das wir nur noch Rollenspiele in die Richtung machen, oder das es in unserer Fantasie passiert.
Real aber auf keinen Fall.
Ist jetzt nicht so Detailliert beschrieben, und deshalb vielleicht etwas unverständlich.
Aber ich will damit nur sagen, das ich der festen Überzeugung war, es würde mir nichts ausmachen, wenn Sie mit einen anderen vögelt, aber das war wohl ein Trugschluss und zum Glück früh genug erkannt.
Hallo Ruhrottjunge, ich verstehe dich sehr gut. Meine Frau und ich haben auch nur Fantasie und es ist sehr geil.

R
Benutzer141616  Verbringt hier viel Zeit
Der Mann mit dem größeren Penis sollte am besten unten liegen ohne Kondom, wenn dann der andere Mann zusätzlich von oben in die Frau eindringen möchte, hat er eine bessere Kontrolle über Kondom und ob auch genug Platz da ist, wenn man z.B. gleichzeitig in die Scheide möchte...dann ist es auch für die Frau ein tolles Gefühl!

brinn
Benutzer180249  Verbringt hier viel Zeit
Findet ihr da viele Frauen für? Ich lese solche ähnlichen Regeln öfter und frage mich, ob das wirklich vielen gefällt. Die meisten Frauen, mit denen ich Sex hatte und habe (egal ob zu zweit, Dreier, Vierer…) wären ohne Knutschen und co. gar nicht in der Stimmung für Sex.
Vielleicht ist das aber auch nur meine Bubble. :smile:
Hier. Ich finde küssen tatsächlich intimer als der reine Sex. Ist zwar jetzt schon länger her mit den Dreiern, aber so richtig rumgemacht hab ich dann nur mit meinem Mann, nie mit dem anderen.

dieanalena
Benutzer231581  (27) Ist noch neu hier
Wir machen öfters MMF und auch ffm. Wir haben keinerlei Regeln. Es ist erlaubt was gefällt und wie es sich ergibt.
Nur mein Mann wird keinesfalls mit einem anderen Mann sexuell interagieren.
Egal wo und wie er Sex mit einer anderen hat, ich finde es erotisch zuzusehen, wenn ich mal pausiere, aber auch er sieht gerne wenn ich in Aktion bin.

Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Welche Regeln beim Dreier?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren