Welche Pillen gegen akne?

Benutzer43175 

Verbringt hier viel Zeit
Nahm jetzt 7 Monate Valette, aber inzwischen vertag ich sie irgendwie nicht mehr. Allerding hat sie am Anfang und auch noch bis vor kurzem alle meine Pickel weggemacht...wollt mal fragen was es sonst noch so für pillen gibt die auch so gut gegen akne wirken?
 

Benutzer32811  (34)

...!
Andere antiandrogene Pillen:
Diane 35
Gestamestrol N
Neo-Eunomin
Belara
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Gegen Akne sind besonders alle antiandrogenen Pillen geeignet, also solche, die den auch bei Frauen natürlich vorhandenen männlichen Sexualhormonen entgegenwirken.
Die gängigsten sind: Diane, Gestamestrol N, Neo-Eunomin, Ovosiston, Valette

Etwas schwächer antiandrogene Wirkung hat die Belara.

Übrigens können die meisten Pillen ein bisschen gegen Akne helfen, da allein schon das in allen Mikropillen enthaltene Östrogen (Ethinylestradiol) ab einer Tagesdosis von ca. 30 Mikrogramm leicht antiandrogene Wirkung hat. Bei den genennten Pillen ist der antiandrogene Effekt aber wegen des verwendeten Gestagens ausgeprägter.
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Stimmt, Du hast Recht. Die Ovosiston ist zumindest auf dem deutschen Markt (andere Infos hab ich nicht) nicht mehr verfügbar. Sorry, da hatte ich veraltete Informationen.
In der aktuellen Roten Liste ist sie auch nicht mehr vermerkt.
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
bei der Diane 35 gibt es einige Generika (gleiche Hormonzusammensetzung, anderer Name, teilweise viel billiger), die da wären :
Attempta-ratiopharm 35, Bella HEXAL 35, Cyproderm, feminac 35, Juliette, Midane

Yasmin und Petibelle sollen auch eine leicht antiandrogene Wirkung haben.
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Drospirenon (das in der Yasmin und Petibelle enthaltene Gestagen) hat nur eine sehr schwach ausgeprägte antiandrogene Wirkung. Klar, auch diese Pillen können was bei Hautproblemen bringen, aber ihr dahingehender Effekt ist noch schwächer als bei der Belara.
 

Benutzer51702 

Verbringt hier viel Zeit
empfehlenswert von meiner seite ist auf jeden fall die belara von grünenthal.:zwinker:

seit ich sie nehme, hat sich meine ziemlich heftige akne in fast vollkommen reine haut verwandelt. nur manchmal habe ich noch einzelne pickel, aber das tangiert mich nicht weiter...:zwinker:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Meine Freundin nimmt die diane mite und ihre Haut hat sich erheblich verbessert, wahnsinn.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Bei mir hat die Belara da auch geholfen, ich hatte zwar keine Hautprobleme, nur mal ab und zu, alle paar wochen, einen pickel aber seitdem ich sie nehme ist wirklich gar nichts mehr!

Ner Freundin, die starke Akne hatte, hat die Belara und anschließend die Valette sehr geholfen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren