Welche Nationalitäten sympathisch/unsympathisch?

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte von euch mal wissen, ob es für euch Nationalitäten (= Menschen aus bestimmten Ländern) gibt, die ihr grundsätzlich sympathisch oder unsympathisch findet?

Grundsätzlich alle Menschen aus bestimmten Ländern sympathisch zu findet hat nicht im geringsten was mit gebildet oder intelligent zu tun, sondern mit oberflächlich und mindestens geringfügig rassistisch, denn das genau ist es Menschen grundsätzlich wegen ihrer Herkunft einzustufen.

Ich kenne aus vielen Ländern einige Leute die ich mag und einige Leute die ich nicht mag, daraus sein Gesamturteil über eine Nation zu bilden wäre dumm.

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich...ein Heuchelthread, um seiner "correctness" Ausdruck zu verleihen.

Man will ja nicht als politisch inkorrekter Volltrottel dastehen über den dann alle herziehen weil man eine Aussage macht, die sich mit den anderen nicht deckt.

Finde diesen Fred auch völlig überflüssig, da ganz sicher jeder, der hier seine Neutralität kundtut, nicht unbefangen sein wird. Soll heissen, jeder bzw. jede hat im stillen Kämmerlein schon das eine oder andere negative über gewissen Nationalitäten abgelassen. Lebe in einer Großstadt mittlerer Größe, in denen leider überwiegend Menschen aus dem ost- und südeuropäischem Raum mit gewalttätiger Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Grundsätzlich möchte ich nicht pauschalisieren, aber was man hört und/oder mit eigenen Augen sieht, verführt einen schon hin und wieder dazu.

Benutzer54884 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, man kann es nicht an der Herkunft ausmachen ! Das wäre zu voreingenommen und viel zu oberflächlich gedacht ! Vielleicht kann man in bestimmten Regionen eine gewisse Tendenz erkennen, aber es würde dem nicht gerecht werden, wenn man zu verallgemeinernd es auf die Nationalitäten beziehen würde. Wie überall in der Welt gibt es hier und dort sowohl gute und nette Menschen, als auch leider schlechte und unfreundliche Menschen.
Ich habe eine Zeit lang in einem Studentenwohnheim mit vielen Auslandsstudenten(innen) aus aller Welt zusammengelebt, und konnte so wertvolle Erfahrungen mit den verschiedensten, unterschiedlichsten Kulturen machen. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, sie waren hilfreich für mich, und die Kommunikation miteinander hat sehr viel zur Völkerverständigung beigetragen. Meineserachtens ist es nicht entscheidend, wer oder was jemand ist, oder woher jemand kommt, sondern vielmehr "wie" derjenige Mensch ist ! Wir Menschen sollten uns, egal welcher Rasse oder Herkunft angehörend, vielmehr mit Respekt und Liebe begegnen, dann wären viele vermeintliche Probleme im Leben bzw. in der Welt keine mehr !

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, man kann es nicht an der Herkunft ausmachen ! Das wäre zu voreingenommen und viel zu oberflächlich gedacht ! Vielleicht kann man in bestimmten Regionen eine gewisse Tendenz erkennen, aber es würde dem nicht gerecht werden, wenn man zu verallgemeinernd es auf die Nationalitäten beziehen würde. Wie überall in der Welt gibt es hier und dort sowohl gute und nette Menschen, als auch leider schlechte und unfreundliche Menschen.
Ich habe eine Zeit lang in einem Studentenwohnheim mit vielen Auslandsstudenten(innen) aus aller Welt zusammengelebt, und konnte so wertvolle Erfahrungen mit den verschiedensten, unterschiedlichsten Kulturen machen. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, sie waren hilfreich für mich, und die Kommunikation miteinander hat sehr viel zur Völkerverständigung beigetragen. Meineserachtens ist es nicht entscheidend, wer oder was jemand ist, oder woher jemand kommt, sondern vielmehr "wie" derjenige Mensch ist ! Wir Menschen sollten uns, egal welcher Rasse oder Herkunft angehörend, vielmehr mit Respekt und Liebe begegnen, dann wären viele vermeintliche Probleme im Leben bzw. in der Welt keine mehr !

Leider befinden wir uns nicht in einem schönen Märchen, sondern in der "bitteren" Realität. Ich kann deine Erfahrungen sogar verstehen und nachvollziehen. Nur hinkt dieser Vergleich leider etwas. Denn diese Studenten stehen ja nur für einen Teil ihrer Nationalitäten, nämlich für den elitären Anteil. Ich möchte auch gar nicht in "gut" oder "schlecht" einteilen, vielleicht liegst Du mit der "Tendenz" ganz gut. Wenn man allerdings zulässt, dass sich mitten in deutschen Großstädten Ghettos bilden, in denen "Bräuche" wie Ehrenmord oder Blutrache zur Selbstverständlichkeit werden, hört meine Toleranz und Sympathie für gewisse Teile dieser Bevölkerung auf.

2 Woche(n) später

Benutzer69343 

Benutzer gesperrt
Es gibt von jedem land sympatische Menschen.

Aber besonders viele unsympatische Menschen gibt es vom Balkan: Sprich Türkei, Serbien, Kosovo und Albanien. Vorallem die Männer.
Hier sind extrem viele auf Gewalt aus oder auf Belästigung von Frauen. Klar machen das auch andere. Aber bei diesen Nationalitäten ist es sehr ausgeprägt finde ich.

T

Benutzer

Gast
Prinzipiell finde ich Italien und Italiener unsympathisch (nicht erst seit der WM)
Des Weiteren haben sich immigrierte Kroaten und Serben durch Anmache und Konflikte in der Unsympathenskala recht weit hochgearbeitet, nichtsdestotrotz ist ein guter Freund von mir Kroate und die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Ausserdem war meine Ex halb Italienerin.

Ist das nicht verschieden?
Ich bin Kroate mit deutscher Staatsangehörigkeit...wir fahren jeden Sommer in den gleichen Ort nach Kroatien wo mehrheitlich Deutsche Urlaub machen.
Und die haben sich auch schon ziemlich auffällig benommen...näher möchte ich darauf nicht eingehen.
Nun zu dem was ich Rot markiert habe von deinem Beitrag, ich konnte nicht richtig herauslesen ob du Konflikte und Anmache zwischen Serben und Kroaten meinst oder Allgemein.
Klar gibt es Konflikte zwischen Serben und Kroaten...wir hatten 4 Jahre Krieg (1991-1995) und dazu auch noch ein Krieg mit schrecklichen Ausmaßen...deswegen hasst man sich noch bis auf die Knochen.
Falls du dies nicht gemeint hast kann ich zum Allgemeinen sagen dass das halt vorkommt...

Ich hoffe du siehst das nicht irgendwie Negativ was ich grade geschrieben habe:zwinker:

Schöne Nacht noch an alle :winkwink:

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Nein, ich versuche immer vollkommen unvoreingenommen auf fremde Menschen zuzugehen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren