• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche natürlichen Mittel helfen bei einer Eierstockzyste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

an meinem rechten Eierstock wurde eine etwa 5 cm große Zyste gefunden. Einen Frauenarzttermin habe ich leider nicht vor Ende September bekommen.

Ich bin gegen eine hormonelle Behandlung, demnach auch gegen die Antibabypille die hier ja des öfteren verschrieben wird wie ich hörte.

Gegen eine Operation hätte ich persönlich da sogar weniger Einwände.

Ihr müsst wissen obgleich die meisten Zysten keine Beschwerden verursachen habe ich mit dieser enorm zu kämpfen (starke Regelblutung, Krämpfe, Fremdkörpergefühl - das wohl ekligste & nervigste an der Sache!...).

Ich würde mich daher sehr über Erfahrungen von Frauen freuen, die Zysten ohne Operation & Hormone sondern vielmehr durch natürliche Mittel losgeworden sind.

(Abwarten ist übrigens auch keine Option - die Zyste ist lt. Beschwerden jedenfalls schon seit Anfang des Jahres da)

Hat jemand in diesem Zusammenhang vllt. auch Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Vielen Dank im Voraus ihr würdet mir echt riesig helfen!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Warum genau schließt du dich Schulmedizin (bis auf einen operativen Eingriff) aus?
Was genau verstehst du unter "natürlichen Mitteln"..."natürlich" kommen auch sehr starke Gifte vor.

Mönchspfeffer greift scheinbar auch in den Hormonhaushalt ein...in wie fern ist noch nicht geklärt, nur dass die Wirkung nicht so extrem groß ist.

Was genau hat denn dein Arzt empfohlen?
Hast du schon einen zweiten Arzt gefragt?
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich finde es etwas naiv, eine Zyste kateogorisch nur mit alternativen Heilmitteln loswerden zu wollen. :hmm:

Es kommt ja auf den Typ Zyste an, ich denke, da wirst du um Hormone (bei mir war es Utrogest, allerdings musste ich letztlich aufgrund der Art der Zyste doch operiert werden) oder andere Medikamente nicht herumkommen.

Ich denke, du solltest den Arzttermin abwarten und nicht an dir selbst herumdoktorn.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mönchspfeffer kann eine tolle Sache sein, ohne Konsultation würde ich den aber nicht einnehmen.
Und wenn du natürliche Hilfe willst, such dir einen guten HP.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Ich persönlich sehe es so wie Dr. Eckhart von Hirschhausen: Wenn einem was fehlt, geht man zu einem Heilpraktiker, wenn man was hat zu einem Arzt. Du hast was....
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich habe eine Feundin, die nach Absetzen der Pille immer wieder eine Zyste bekam, die operativ entfernt werden muss.
Ging jedes mal durch den Bauchnabel, aber bei der nächsten muss wohl ein Bauchdeckenschnitt her, zuviel vernarbt.
Das ist nicht so sexy und sie nimmt wieder die Pille und hat Ruhe.

Klar ist nicht super, aber jedesmal Vollnarkose und die Wochen danach waren sehr ungeil. Nichts heben, schonen, kein Sport etc.

Bevor ich hier Hokuspokus mache nehme ich wohl das Übel in Kauf. Ich schließe mich Damian Damian vollumfänglich an. Ab zum Doc/Schulmedizin.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was passiert, wenn die Zyste platzt? Und wie lange hälst du die Schmerzen aus?

Davon würde ich abhängig machen, für welche Behandlungsform du dich entscheidest. Die Schulmedizin würde ich nicht ganz verteufeln. Auch wenn ich verstehen kann, dass Hormone auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Was hat der Arzt gesagt, der die Zyste festgestellt hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
an meinem rechten Eierstock wurde eine etwa 5 cm große Zyste gefunden. Einen Frauenarzttermin habe ich leider nicht vor Ende September bekommen.
Wie kann eine Zyste festgestellt worden sein ohne Termin? Du musst doch einen Termin und eine Untersuchung gehabt haben :ratlos:
Und da wurde doch mit Sicherheit auch über mögliche Therapien gesprochen.
 
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie kann eine Zyste festgestellt worden sein ohne Termin? Du musst doch einen Termin und eine Untersuchung gehabt haben :ratlos:
Und da wurde doch mit Sicherheit auch über mögliche Therapien gesprochen.

Hab ich mich auch gerade gefragt:cautious:
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie kann eine Zyste festgestellt worden sein ohne Termin? Du musst doch einen Termin und eine Untersuchung gehabt haben :ratlos:
Und da wurde doch mit Sicherheit auch über mögliche Therapien gesprochen.

Naja nicht beim FA eben. Und da soll ich nun hin weil der dafür Experte ist.

Der dortige Arzt riet zur OP.
[doublepost=1473913813,1473913736][/doublepost]
Ich finde es etwas naiv, eine Zyste kateogorisch nur mit alternativen Heilmitteln loswerden zu wollen. :hmm:

Es kommt ja auf den Typ Zyste an, ich denke, da wirst du um Hormone (bei mir war es Utrogest, allerdings musste ich letztlich aufgrund der Art der Zyste doch operiert werden) oder andere Medikamente nicht herumkommen.

Will ich ja nicht.

Und ich werde sicher keine Hormone einnehmen. Ich habe meine Gründe für diese Entscheidung.
[doublepost=1473913884][/doublepost]
Was hat der Arzt gesagt, der die Zyste festgestellt hat?

Man könne operieren das sei kein großer Eingriff nur ein kleiner Schnitt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
frage mich auch grade,woher du ohne untersuchung wissen willst,eine zyste zu haben?!
und auch ich würde da nicht mit irgendwas versuchn rumzudoktern,sondern mich eben behandeln lassen,so wie es der arzt rät.
ich selbst hatte schon mal eine zyste,ist aber ewigkeiten her.ich hatte darum eine ausschabung und muss sagen,das war echt harmlos.hatte kaum schmerzen (nur ein wenig so wie regelschmerzen),blutete nur am direkt danach recht heftig und war kurze zeit später wieder fit.
zu medis kann ich nichts sagen,da ich kurz darauf mit der pille begonnen habe und seither (mit nur kurzen versuchen mit nuvaring und implanon) mit pille verhüte.hatte aber auch nie wieder mit sowas zu tun seither...
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Will ich ja nicht.

Und ich werde sicher keine Hormone einnehmen. Ich habe meine Gründe für diese Entscheidung.
Niemand WILL irgendwelche Medikamente nehmen. :ratlos: Dann musst du eben nit der Zyste leben oder selbst herumdoktern, dazu sollte man dir aber keine Tipps geben, das halte ich für fahrlässig.

Was spricht gegen die OP?
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Niemand WILL irgendwelche Medikamente nehmen. :ratlos: Dann musst du eben nit der Zyste leben oder selbst herumdoktern, dazu sollte man dir aber keine Tipps geben, das halte ich für fahrlässig.

Was spricht gegen die OP?

Von meiner Seite her nichts. Aber aufgrund von Erfahrungsberichten (wie auch hier genannt) die besagen dass auch danach erneut Zysten umd Schmerzen auftraten bin ich unsicher.

Natürlich werde ich mich diesbezüglich erst mit dem FA beraten. Aber das dauert noch eine Weile.
[doublepost=1473916639,1473916574][/doublepost]
frage mich auch grade,woher du ohne untersuchung wissen willst,eine zyste zu haben?!
und auch ich würde da nicht mit irgendwas versuchn rumzudoktern,sondern mich eben behandeln lassen,so wie es der arzt rät.
ich selbst hatte schon mal eine zyste,ist aber ewigkeiten her.ich hatte darum eine ausschabung und muss sagen,das war echt harmlos.hatte kaum schmerzen (nur ein wenig so wie regelschmerzen),blutete nur am direkt danach recht heftig und war kurze zeit später wieder fit.
zu medis kann ich nichts sagen,da ich kurz darauf mit der pille begonnen habe und seither (mit nur kurzen versuchen mit nuvaring und implanon) mit pille verhüte.hatte aber auch nie wieder mit sowas zu tun seither...

Wo sagte ich denn das ich keine Untersuchung hatte?
[doublepost=1473916765][/doublepost]
Ich habe eine Feundin, die nach Absetzen der Pille immer wieder eine Zyste bekam, die operativ entfernt werden muss.
Ging jedes mal durch den Bauchnabel, aber bei der nächsten muss wohl ein Bauchdeckenschnitt her, zuviel vernarbt.
Das ist nicht so sexy und sie nimmt wieder die Pille und hat Ruhe.

Klar ist nicht super, aber jedesmal Vollnarkose und die Wochen danach waren sehr ungeil. Nichts heben, schonen, kein Sport etc.

Bevor ich hier Hokuspokus mache nehme ich wohl das Übel in Kauf. Ich schließe mich Damian Damian vollumfänglich an. Ab zum Doc/Schulmedizin.

Einerseits bin ich zu 100 % bei dir und stimme dir zu. Dennoch entstand die Zyste leider unter Pilleneinnahme weshalb ich ohnehin nicht verstehe weshalb ich nun diese zur Behandlung einnehmen sollte.

Manchen hilft es diesbezüglich - manchen nicht. Eine Freundin meinerseits hat immer wieder kleinere Zysten und das ebenfalls trotz Pilleneinnahme.

Eierstockzysten zählen übrigens bekannterweise zu den Nebenwirkungen der Pille. So auch in den meisten Packungsbeilagen nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wo sagte ich denn das ich keine Untersuchung hatte?
das hatte ich hieraus geschlossen:
an meinem rechten Eierstock wurde eine etwa 5 cm große Zyste gefunden. Einen Frauenarzttermin habe ich leider nicht vor Ende September bekommen.
und da dachte ich dann eben wie krava:
Wie kann eine Zyste festgestellt worden sein ohne Termin? Du musst doch einen Termin und eine Untersuchung gehabt haben :ratlos:
deine antwort darauf war:
Naja nicht beim FA eben. Und da soll ich nun hin weil der dafür Experte ist.
ok,aber mir untersuchung meinte ich natürlich eine gynäkologische.wie wurde denn die größe der zyste bestimmt?

und ach ja:wenn man akute beschwerden hast,kommt man doch schneller dran beim arzt,weil man als notfall gilt. und muss dann nicht ewig auf einen termin warten.mit unterleibsbeschwerden wäre ich jedenfalls schnellstmöglich zum frauenarzt gegangen,auch ohne termin-dich anschauen muss der arzt dann mWn.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
und ach ja:wenn man akute beschwerden hast,kommt man doch schneller dran beim arzt,weil man als notfall gilt. und muss dann nicht ewig auf einen termin warten.mit unterleibsbeschwerden wäre ich jedenfalls schnellstmöglich zum frauenarzt gegangen,auch ohne termin-dich anschauen muss der arzt dann mWn.
Wenn eine Zyste keine Beschwerden macht, dann kam man auch etwas warten. Oft werden Zysten ja auch erstmal beobachtet. Manche gehen von alleine weg, manche leider nicht.

Wenn die Größe festgestellt wurde und du keine Schmerzen hast, würde ich auch bis Ende Sep warten, in der Hoffnung sie wird wieder kleiner.

Das mit der Pille und Hormonen klärst du am besten mit deinem FA. Evtl nimmt man ja in so einem Fall eine etwas anders dosierte.
Ich drücke die Daumen, dass es einen unkomplizierten Ausgang nimmt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
das hatte ich hieraus geschlossen:

und da dachte ich dann eben wie krava:

deine antwort darauf war:

ok,aber mir untersuchung meinte ich natürlich eine gynäkologische.wie wurde denn die größe der zyste bestimmt?

und ach ja:wenn man akute beschwerden hast,kommt man doch schneller dran beim arzt,weil man als notfall gilt. und muss dann nicht ewig auf einen termin warten.mit unterleibsbeschwerden wäre ich jedenfalls schnellstmöglich zum frauenarzt gegangen,auch ohne termin-dich anschauen muss der arzt dann mWn.

Nein ich bekomme keinen schnelleren Termin. Ich habe mich durch die halbe Stadt telefoniert. Manche hatten vor November nichts.

Ich habe Beschwerden sehe mich aber trotzdem nicht als akuten Notfall. Ich lebe damit immerhin schon seit Anfang des Jahres.

Sie wurde mittels MRT festgestellt.
[doublepost=1473918960,1473918903][/doublepost]
Wenn eine Zyste keine Beschwerden macht, dann kam man auch etwas warten. Oft werden Zysten ja auch erstmal beobachtet. Manche gehen von alleine weg, manche leider nicht.

Wenn die Größe festgestellt wurde und du keine Schmerzen hast, würde ich auch bis Ende Sep warten, in der Hoffnung sie wird wieder kleiner.

Das mit der Pille und Hormonen klärst du am besten mit deinem FA. Evtl nimmt man ja in so einem Fall eine etwas anders dosierte.
Ich drücke die Daumen, dass es einen unkomplizierten Ausgang nimmt.

Kleiner wird sie wohl nicht - eher wächst sie noch. Die meisten verschwinden nach ein paar wenigen Monaten oder mit der nächsten Blutung. Meine ist schon länger anwesend.

Die Pille lehne ich dennoch ab. Vorallem aufgrund der erwähnten Nebenwirkung. Sie verursachte nicht nur bei mir die Zyste.

Danke fürs Daumen drücken das ist lieb!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich habe Beschwerden sehe mich aber trotzdem nicht als akuten Notfall. Ich lebe damit immerhin schon seit Anfang des Jahres.
naja sorry,aber dann kanns so schlimm mMn ja nicht sein...ich hätte ganz klar gesagt,dass ich akut starke schmerzen ua beschwerden habe,dass ich ein notfall bin und wäre dann hin (oder ich wär ohne vorher anzurufen einfach hingegangen.)
naja musst du ja wissen.
[doublepost=1473920896,1473920815][/doublepost]
Wenn eine Zyste keine Beschwerden macht, dann kam man auch etwas warten.
sie hat aber beschwerden,auch schmerzen.
Ihr müsst wissen obgleich die meisten Zysten keine Beschwerden verursachen habe ich mit dieser enorm zu kämpfen (starke Regelblutung, Krämpfe, Fremdkörpergefühl - das wohl ekligste & nervigste an der Sache!...).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Sorry aber...ich finde das alles doch sehr sehr undurchsichtig was du schreibst...da kommen die Infos Bröckchenweise und in Nebensätzen und wenn man nicht genau aufpasst, verpasst man auch was.

Also ums zusammenzuschreiben:

- Schmerzen seit Anfang des Jahres
- beim MRT gewesen (warum ist unbekannt)
- Eiersterockzyste festgestellt / vermutet -> Soll vom Facharzt geklärt werden
- Termin beim Frauenarzt gemacht, dabei die (starken?) Schmerzen nicht erwähnt, weshalb der Termin weit in der Zukunft liegt (ganz ehrlich..hier kann man auch mal n bissl drauf drücken, denn du HAST Schmerzen und nach 5 Monaten Schmerzen wird die OP im allgemeinen empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe..du hast schon ein paar mehr Monate hinter dir)
- du lehnst die klassische Hormonbehandlung ab, weil du "deine Gründe" hast (sind die geheim oder weißt du selbst schon, dass die weder Hand noch Fuß haben und schreibst es deshalb nicht auf?)
- Du schlägst irgendwelche Präparate vor, die in deinen Augen "natürlich" sind und fragst nach weiteren. Hast aber bei deinem Vorschlag nichtmal den Wikipedia Artikel gelesen, der dem Präparat HORMONVERÄNDERNDE Wirkung bescheinigt.

Das ist für mich die aktuelle Zusammenfassung...ist nicht sonderlich viel an Informationen.
Was soll man dir da raten?
Ich persönlich glaube zwar, dass du deinen Körper besser kennst, als alle anderen Menschen. Ich glaube aber auch, dass du es nicht besser weißt, als ein guter Arzt. Ich glaube auch, dass du etwas fahrlässig mit deinem Körper umgehst, weil du dich erst jetzt darum kümmerst..hätte ja auch was anderes sein können. Weiterhin finde ich es fahrlässig schon VOR dem Arzttermin nach Lösungen zu suchen, die....naja...sagen wir eher auf Esotherikseiten zu finden sind, als auf verlässlichen Informationsquellen.

Vielleicht hast du ja tatsächlich valide Gründe...mir fällt aber ebenfalls auch kaum ein Grund ein, warum du diese Gründe nicht nennen willst.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
sie hat aber beschwerden,auch schmerzen.

Überlesen.....danke

ALso dann würde ich nicht sonderlich warten - Schmerzen sind immer ein Alarmsignal des Körpers. So eine Zyste kann sich auch um den Eierstock wickeln, ihn abklemmen, sie kann platzen. Ich würde da nicht so leichtfertig mit umgehen...dass kan böse Folgen mit sich führen.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Sorry aber...ich finde das alles doch sehr sehr undurchsichtig was du schreibst...da kommen die Infos Bröckchenweise und in Nebensätzen und wenn man nicht genau aufpasst, verpasst man auch was.

Also ums zusammenzuschreiben:

- Schmerzen seit Anfang des Jahres
- beim MRT gewesen (warum ist unbekannt)
- Eiersterockzyste festgestellt / vermutet -> Soll vom Facharzt geklärt werden
- Termin beim Frauenarzt gemacht, dabei die (starken?) Schmerzen nicht erwähnt, weshalb der Termin weit in der Zukunft liegt (ganz ehrlich..hier kann man auch mal n bissl drauf drücken, denn du HAST Schmerzen und nach 5 Monaten Schmerzen wird die OP im allgemeinen empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe..du hast schon ein paar mehr Monate hinter dir)
- du lehnst die klassische Hormonbehandlung ab, weil du "deine Gründe" hast (sind die geheim oder weißt du selbst schon, dass die weder Hand noch Fuß haben und schreibst es deshalb nicht auf?)
- Du schlägst irgendwelche Präparate vor, die in deinen Augen "natürlich" sind und fragst nach weiteren. Hast aber bei deinem Vorschlag nichtmal den Wikipedia Artikel gelesen, der dem Präparat HORMONVERÄNDERNDE Wirkung bescheinigt.

Das ist für mich die aktuelle Zusammenfassung...ist nicht sonderlich viel an Informationen.
Was soll man dir da raten?
Ich persönlich glaube zwar, dass du deinen Körper besser kennst, als alle anderen Menschen. Ich glaube aber auch, dass du es nicht besser weißt, als ein guter Arzt. Ich glaube auch, dass du etwas fahrlässig mit deinem Körper umgehst, weil du dich erst jetzt darum kümmerst..hätte ja auch was anderes sein können. Weiterhin finde ich es fahrlässig schon VOR dem Arzttermin nach Lösungen zu suchen, die....naja...sagen wir eher auf Esotherikseiten zu finden sind, als auf verlässlichen Informationsquellen.

Vielleicht hast du ja tatsächlich valide Gründe...mir fällt aber ebenfalls auch kaum ein Grund ein, warum du diese Gründe nicht nennen willst.

Ich habe bereits Gründe genannt. Die Zyste entstand trotz/aufgrund der Pilleneinnahme. Weshalb ich nun die Pille also zu Behandlung einnehmen soll? Etwas paradox findest du nicht?

Ich habe mich nicht erst jetzt darum bemüht. Ich werde hier aber auch nicht meine Lebensgeschichte breittreten. Schon alleine weil es nicht interessiert.

Sich im Voraus zu informieren bringt nichts als Vorteile. Hätte ich dies schon früher getan so hätteich von der früheren FA explizit diese oder jene Untersuchung verlangt. Da ich kein Arzt bin habe ich mich auf sie verlassen. Trotz schilderung meiner beschwerden attestierte sie mir körperliche Unversehrtheit.

Aufgrund von Menschen wie dir die voreilig über fremde Menschen urteilen sehe ich es auch nicht als notwendig mehr als nötig preis zu geben. Wenn Fragen offen sind könnte man diese stellen, aber jemandem zu verurteilen scheint wohl der schnellere Weg.

Es gibt Berichte sowohl von Patienten als auch von Ärzten (weder Heilpraktiker noch Homöopathen) welche von Heilungen unter natürlichen Mitteln erzählen. Gerne hätte ich mir hier weitere Tipps erhofft.

Inwiefern du mich nun aufgrund des Mönchspfeffers belangen willst ist mir schleierhaft. Über die Wirkung des MP bin ich mir bewusst - wieso auch sonst habe ich ihn ins Spiel gebracht?

Den Mönchpfeffer einer Pille vorzuziehen ist nur logisch, wenn doch gerade diese Pille Eierstockzysten verursachen kann und dies bei mir getan hat.

Schade das man nun auch hier nur noch vorschnell handelt und als Fragesteller jedes Wort 3 Mal überdenken muss bevor man es abschickt.
[doublepost=1473928322,1473927917][/doublepost]
naja sorry,aber dann kanns so schlimm mMn ja nicht sein...ich hätte ganz klar gesagt,dass ich akut starke schmerzen ua beschwerden habe,dass ich ein notfall bin und wäre dann hin (oder ich wär ohne vorher anzurufen einfach hingegangen.)
naja musst du ja wissen.
[doublepost=1473920896,1473920815][/doublepost]
sie hat aber beschwerden,auch schmerzen.

Ich habe meine Diagnose und alles notwendige schon am Telefon geschildert. Einen schnelleren Termin bekam ich auch dann nicht.

Meine Schmerzen sind periodisch, wehenartig sprich nicht dauerhaft spürbar.

Wenn ich es nicht aushalten würde wäre ich schon längst den von dir geschilderten Weg gegangen oder ins KH gefahren.

Da ich wie gesagt kein Notfall bin sehe ich es nicht ein die ohnehin restlos überfüllten Wartezimmer zu besetzen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Ich habe bereits Gründe genannt. Die Zyste entstand trotz/aufgrund der Pilleneinnahme. Weshalb ich nun die Pille also zu Behandlung einnehmen soll? Etwas paradox findest du nicht?
Paradox ist da leider nur, dass es verschiedene Hormone gibt..und verschiedene Dosierungen..und du das nicht weißt...

Ich habe mich nicht erst jetzt darum bemüht. Ich werde hier aber auch nicht meine Lebensgeschichte breittreten. Schon alleine weil es nicht interessiert.
Das hat nichts mit deiner Lebensgeschichte zu tun....lediglich mit deinem Thema hier. Wie soll dir Jemand einen passenden Rat geben, wenn es bisher so scheint als hättest du mindestens 8 Monate mit Schmerzen rumgesessen und dir gedacht "och..das wird schon..."
Das ist nämlich der aktuelle Informationsstand von allen. Bisher gibst du dadurch das Bild von jemandem ab, der den Problemen ausweicht und sie nicht angeht. Vielleicht ist das anders...das weiß eben keiner.
Was ich weiß ist, dass du liebend gerne Informationen weg lässt und dich anschließend über die unpassenden Antworten ärgerst...

Sich im Voraus zu informieren bringt nichts als Vorteile. Hätte ich dies schon früher getan so hätteich von der früheren FA explizit diese oder jene Untersuchung verlangt. Da ich kein Arzt bin habe ich mich auf sie verlassen. Trotz schilderung meiner beschwerden attestierte sie mir körperliche Unversehrtheit.
Und wieder ein Brocken an Information, der am Anfang einiges ausgemacht hätte.

Aufgrund von Menschen wie dir die voreilig über fremde Menschen urteilen sehe ich es auch nicht als notwendig mehr als nötig preis zu geben. Wenn Fragen offen sind könnte man diese stellen, aber jemandem zu verurteilen scheint wohl der schnellere Weg.
Ich verurteile nicht..habe aber langsam das Gefühl, dass du mich / uns an der Nase herum führen willst. Darauf reagiere ich irgendwann allergisch. Es wurden durchaus immer mal wieder konkrete Fragen gestellt und von dir kam ein plattes "tut nichts zur Sache".
Tut es aber scheinbar doch...

Ich meine..ganz ernsthaft jetzt...
Wenn du den Eindruck hast, dass jemand dabei ist einen folgenschweren Fehler zu begehen...seine eigene Gesundheit mutwillig zu riskieren...würdest du ihm helfen?
Ich nicht.
Aktuell machst du aber exakt diesen Eindruck, weil du allen Kernfragen ausweichst...also müsstest du mich folglich als sehr moralischen Menschen sehen, der andere nicht unnötig in Gefahr bringen will.

Deine Paranoia, dass du eher weniger vorverurteilt wirst, wenn du schreibst, dass du bereits bei einem Arzt warst und wann...kann ich nicht nachvollziehen...
Es geht doch lediglich um eine chronologische Abfolge, um eine Krankheitsgeschichte vergleichen zu können. Das wolltest du doch..jemand der gleiche / ähnliche Erfahrungen hat..das geht aber nicht ohne harte Fakten.

Es gibt Berichte sowohl von Patienten als auch von Ärzten (weder Heilpraktiker noch Homöopathen) welche von Heilungen unter natürlichen Mitteln erzählen. Gerne hätte ich mir hier weitere Tipps erhofft.
Wo ist die Antwort auf die Frage, was du unter "natürlichen Mitteln" verstehst? Ich habe sie bereits 2 Mal gestellt.
Du erhoffst die eine Antwort auf eine falsch gestellte Frage, ohne zu etablieren was du bisher gemacht hast und wie dringend es ist. Würde ein moralisch einwandfreier Mensch da nicht nachhaken? Sorry wenn ich das so hart sage: Aber nur jemand der sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist, haut einfach irgendwas raus und geht wieder.
Inwiefern du mich nun aufgrund des Mönchspfeffers belangen willst ist mir schleierhaft. Über die Wirkung des MP bin ich mir bewusst - wieso auch sonst habe ich ihn ins Spiel gebracht?

Den Mönchpfeffer einer Pille vorzuziehen ist nur logisch, wenn doch gerade diese Pille Eierstockzysten verursachen kann und dies bei mir getan hat.

Schade das man nun auch hier nur noch vorschnell handelt und als Fragesteller jedes Wort 3 Mal überdenken muss bevor man es abschickt.
Wer belangt dich denn?
Nochmal: Es gibt nicht "die Pille". Während ein Präparat Probleme verursachen kann, tut es ein anderes nicht. Die verwendeten Hormone sind grundsätzlich unterschiedlich.
"Ich habe meine Gründe" ist eben keine Diskussionsgrundlage.
Wenn du also ein Hormon ausschließt und ein anderes Hormon befürwortest, obgleich dieses geringe Wirkung hat...dann muss man schon nachfragen dürfen, was denn jetzt eigentlich los ist.

Ich habe meine Diagnose und alles notwendige schon am Telefon geschildert. Einen schnelleren Termin bekam ich auch dann nicht.

Meine Schmerzen sind periodisch, wehenartig sorich nicht dauerhaft spürbar.

Wenn ich es nicht aushalten würde wäre ich schon längst den von dir geschilderten Weg gegangen oder ins KH gefahren.

Da ich wie gesagt kein Notfall bin sehe ich es nicht ein die ohnehin restlos überfüllten Wartezimmer zu besetzen.
Da will dir ja keiner reinreden. Auch nicht permante Schmerzen sind ein Warnsignal. Der Zeitraum, die du die scheinbare (noch nicht vom Facharzt bestätigte) Zyste mit dir rum trägt ist schon heftig lang...aber wenn du warten willst, ist das absolut deine Entscheidung.
Du kannst allerdings nicht unbedingt mit Verständnis rechnen, wenn du reale Risiken einfach mit "sehe mich nicht als Notfall" wegwischst.
Fragst du dich denn nicht warum die Leute dir Empfehlen mal in die Gänge zu kommen und möglichst schnell zu einem Arzt zu gehen? Glaubst du wir tun das, weil wir dich ärgern wollen? oder weil wir alle doof sind?
Wir tun das, weil wir es für richtig halten. Weil es Sinn macht. Weil es um DEINE Gesundheit geht. Ich kann mir auch weiter in der Nase bohren, wenn es dir nicht passt, dass sich jemand Gedanken um dich macht und du Menschen bevorzugst, denen du völlig Wurscht bist...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #22
Auf Wunsch der TS geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren