• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Modelagentur?

T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu ihr lieben:winkwink:
ich hab gerade gesehen das jemand anderes fast einen identischen faden aufgemacht
hat aber ich wollte doch noch mal speziel nachfragen :jaa:
also ich bin 14 jahre alt und würde es gerne einfach mal ausprobieren
da ich von mehreren leuten gehört habe das ich das gesicht dazu hätte :smile:
naja klar das ist nicht alles und das ist mir auch bewusst ich würde einfach nur mal
eine professionele einschätzung haben wollen :smile:
ist jemand bei euch model und wie läuft das ab?
wie ist das mit den kosten es heißt ja immer bei einer serösen agentur sollte man kein geld zahlen?
würd mich auch über agenturtipps freun :jaa:
lg
das kleine Teufelchen:herz:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bist du nicht noch ein bisschen jung?
Ich würde mit den Modelplänen wenigstens warten, bis ich 16 bin. Ein Kumpel von mir modelt und der bereist dabei mehr oder weniger die ganze Welt. Ich stelle mir das schwierig vor mit 14. Sowohl von der rechtlichen als auch der persönlichen Warte her.
 
H
Benutzer117169  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
:grin: kannst du mir helfen ?
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Bist du nicht noch ein bisschen jung?
Ich würde mit den Modelplänen wenigstens warten, bis ich 16 bin. Ein Kumpel von mir modelt und der bereist dabei mehr oder weniger die ganze Welt. Ich stelle mir das schwierig vor mit 14. Sowohl von der rechtlichen als auch der persönlichen Warte her.
naja ich mein es gibt ja für jedes alter models :zwinker: es kommt ja drauf an für was man modelt ich möchte einfach nur mal wissen was ein guter fotograph von mir halten würde und würde es auch nur als hobby machen (und wenns "nur" für c6a wäre darum gehts für mich gar nicht) :zwinker: um ein erfolgreiches model zu werden ist ein lager weg und ich bin nicht so naiv zu glauben das ich sonst wo entdeckt werde :grin: ich möchte eigentlich nur wissen was ein fotograph so von mir hält :zwinker: also eine ehrliche fachmännische antwort :jaa:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn du derlei nur als Hobby machen willst und nur wissen willst, was ein Fotograf von dir hält - dann brauchst du keine Modelagentur :zwinker:
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
naja ich will einfach nicht voreilig sein :zwinker: erstmal ne meinung einhohlen und dann schaun was sich ergibt :zwinker:
soll ich einfach zu nem fotographen gehen? der gibt mir dann ne ehrliche meinung? ich will shcon in eine modelagentur so ist es nicht :zwinker: (irgendwie verhaspel ich mich gerade:confused:)
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wie das im Modelbusiness abläuft. Aber ich würde mir an deiner Stelle einfach im Internet ein paar Modelagenturen in deiner Nähe heraussuchen (dann vielleicht auch mal gucken, welche Art von Model die suchen) und da dann mal vorstellig werden. Irgendein Feedback werden die dir schon geben. :zwinker:
 
Felix283
Benutzer121900  (31) Benutzer gesperrt
  • #8
Hallo,

mir wurde modeln.net empfohlen, da kann man sich direkt bewerben und wenn man angenommen wird bekommt man ja von denen Feedback. Da gibts ne große Community, Ratgeber zum Modeljob, gute Tipps und die sind auch bei Facebook aktiv. Hab mich da beworben und bin angenommen worden.

Gruß,

Felix
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
uiiii danke für den tipp :smile2:
musstest du was zahlen?
 
Felix283
Benutzer121900  (31) Benutzer gesperrt
  • #10
Nee, das ist völlig kostenlos. Soweit ich weiß ist das ein Zusammenschluss aus 2 Modelagenturen aus verschiedenen Gegenden, damit man mehr Angebote abdecken kann.

Viel Erfolg!!! :smile:
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ah ok naja ich schaus mir mal an :jaa: danke :winkwink:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
musstest du was zahlen?
Naja, also das lernt man doch mittlerweile schon mit der Muttermilch, dass man bei seriösen Modelagenturen keinen Cent zahlt! Wenn du auf so ein Angebot stößt, Finger weg.
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ja ich weiß deshalb sag ich ja :zwinker: bei vielen ist es ja so das man dann das make up und so zahlen muss das würd ich nie machen aber ich bin mal auf eine gestoßen die sah echt seriös aus und konnte auch erfolge vorweisen allerdings hieß es da das man einmalig für die set card was zahlen muss :zwinker: deshalb war ich mir unsicher :smile:
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wie groß bist du denn?
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
1,58 :zwinker: also fürs modeln eigentlich zu klein:confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Da du erst 14 bist, würde ich dir auch raten, zu etwaigen Treffen mit Agenturen einen Elternteil mitzunehmen.
ja klar die würd ich auf alle fälle mitnehmen :zwinker:
Mein erster Gedanke wäre ja, dass du mal mit deinen Eltern sprichst, ob sie dir ein professionelles Shooting bezahlen
mhh ja aber die sind teilweise echt schweine teuer :zwinker:
dann glaube ich nicht, dass das was wird. Auch wenn du ein hübsches Mädchen bist, die andern Models sind einen Kopf größer...
ja da hast du recht allerdings kenne ich ein mädchen das ist kleienr als ich und ein richtig erfolgreiches model :zwinker:
eigentlich könnt ich sie mal anfragen bei welcher agentur sie ist:confused: ich glaub sie kennt mich zwar net aber ein versuch is es wert :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Hast du keinen photobegeisterte/n Freund/in, mit der oder dem du mal ein bißchen was photographieren kannst?
Dann machste dir damit erstmal einen hübschen tumblr-Account usw.

In dem Alter würde ich mich ansonsten mit sowas nicht so verrückt machen.

Für Laufsteg bist du mindestens 10-15 cm zu klein, für Werbung etc. vielleicht nicht ganz, größere Mädels haben da aber immer noch einen deutlichen Vorteil.
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hey,

lass es, lass es, lass es.
Ich bin 17 und arbeite als Model. Es ist stressig, die Verhandlungen um die Gage sind stressig, die Fahrten sind stressig. Ich bin in ganz Deutschland unterwegs, muss manchmal die Schule dafür sausen lassen und und ein hübsches Gesicht ist eben nicht alles worauf es ankommt (das Wichtigste ist übrigens immer noch die Figur, das Gesicht lässt sich nämlich mit Visagistik immer irgendwie schön machen. Live kann man den Körper aber nicht retuschieren!). Du musst am besten immer mobil sein, selbstbewusst, nicht zickig und bereit auch in schwierigen Umständen zu modeln (Kälte, Krankheit etc) und du musst immer auf dich achten. Mit bunten Haaren zum Beispiel, aufgeklebten Fingernägeln etc kommt man bei den meisten (nicht bei allen, gibt ja auch andere Agenturen mit speziellen Wünschen) nicht weit.

An deiner Stelle würde ich noch mindestens 2-3 Jahre warten. Modeln ist nicht einfach, das wird dir jeder sagen.


Liebe Grüße,

Nico
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hast du keinen photobegeisterte/n Freund/in, mit der oder dem du mal ein bißchen was photographieren kannst?
Dann machste dir damit erstmal einen hübschen tumblr-Account usw.

In dem Alter würde ich mich ansonsten mit sowas nicht so verrückt machen.

Für Laufsteg bist du mindestens 10-15 cm zu klein, für Werbung etc. vielleicht nicht ganz, größere Mädels haben da aber immer noch einen deutlichen Vorteil.
ja doch schon und da kommen auch tolle fotos raus aber ob das für sowas reicht?:confused:
tumblr-Account?
ne es ist auch nicht mein größter traum oder so ich würd einfach nur gern mal ausprobieren :zwinker:
mhh ja da hast du allerdings recht:hmm: danke :smile:[DOUBLEPOST=1348247925,1348247817][/DOUBLEPOST]
Hey,

lass es, lass es, lass es.
Ich bin 17 und arbeite als Model. Es ist stressig, die Verhandlungen um die Gage sind stressig, die Fahrten sind stressig.
An deiner Stelle würde ich noch mindestens 2-3 Jahre warten. Modeln ist nicht einfach, das wird dir jeder sagen.


Liebe Grüße,

Nico
mhh auch mal toll so ne seite zu hören:jaa: danke für deinen beitrag der bringt zum überlegen :smile:
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hey,

keine Ursache. Du hast noch alle Zeit der Welt und es ist halt einfach hart. Natürlich macht der Job auch Spaß irgendwie, aber eines meiner Shootings hat zum Beispiel 6 Stunden gedauert. 2 Stunden musste ich je hin und zurück fahren. Also schon mal 10 Stunden. Und in den 6 Stunden blieb auch keine Zeit zum Essen etc und wir mussten schon früh morgens losfahren. Also Kopfschmerzen etc, dem Blitzlichtgewitter ist man dennoch ausgsetzt.

Konzentrier dich erstmal soweit es geht auf die Schule. Ich bin in der Oberstufe und hab öfter mal freie Tage (Wandertage, Projekttage, Sportfeste etc sind bei uns frei) und kann es daher terminlich besser regeln, auch weil ich ziemlich mobil bin und eigentlich immer gefahren werden kann.

Aber es bleibt dann eben kaum Zeit zum Lernen etc und das ist auch für mich nicht gut.

Überleg es dir bitte also sehr gründlich und warte am besten einfach ab. Mit 16 oder 17 bist du ja immer noch nicht alt, kannst das Ganze aber besser selbst beurteilen und siehst das Ganze vielleicht etwas distanzierter.

Ich hab übrigens nur aus Geldnot damit angefangen, hatte mich eigentlich als Tellerwäscherin beworben! (und jetzt bin ich in irgendwelchen Amikalendern zu sehen... :hmm: xD)

Liebe Grüße,

Nico
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
mhh ok das wär bei mir vermutlich sogar ein problem da ich eigentlich jeden tag was anderes habe seis Training oder sonstiges:hmm: allerdings ist es ja net so das man sofort gebucht wird oder? also ich würd damit nich rechnen:confused:
und mobil bin ich auch so gut wie gar net:cautious: da hätt ich mir glaub ich vorher gedanken machen sollen :smile:
wegen der schule wärs für mich eigentlich kein problem :zwinker:
hattest du gleich einen erfolg oder hat das bei dir gedauert?
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hey,

ich war gleich (= nach 2 Wochen) erfolgreich, aber ich bin bei KEINER Agentur.
Training hab ich auch, daher steh ich meistens an einem Arbeitstag schon um 4 Uhr morgens auf und mach erstmal Sport bevor es dann losgeht und ich erst spät abends daheim bin :zwinker:
Ob man sofort gebucht wird oder nicht hängt übrigens davon ab, wie man sich präsentiert und eben ob man Glück hat. Das Modelbusiness ist nicht vorhersehbar.
Mobilität ist leider das a und o, wie will man sonst zu Shootings kommen, die Hunderte Kilometer entfernt liegen? :zwinker: Aber wenn du in einer Großstadt lebst, gibt es vielleicht auch regional Jobs.
Und ja, für dich wär das mit der Schule vielleicht kein Problem, aber auf Dauer würden wohl deine Lehrer und Eltern protestieren :zwinker:


Liebe Grüße,

Nico
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
selbst wenn man mal davon absieht, dass du viel zu klein bist, wird dich keine Agentur nehmen, wenn du nur alle paar Monate zu nem Shooting willst und das dann bitte auch nur am Sonntag im Umkreis von 10km....

Wenn das richtig losgeht und man Erfolg haben will, ist das ein fulltime Job, bei dem man in der ganzen Welt unterwegs ist, allein unter Fremden ist, aus dem Koffer lebt und hauptsächlich Klinken putzt, indem man von Casting zu Casting rennt. Die schicken Fotoshootings mit dem Starfotografen und den tolles Visagisten dürften da nur einen kleinen Teil des Arbeitsalltags ausmachen.
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hey,

ich war gleich (= nach 2 Wochen) erfolgreich, aber ich bin bei KEINER Agentur.
Training hab ich auch, daher steh ich meistens an einem Arbeitstag schon um 4 Uhr morgens auf und mach erstmal Sport bevor es dann losgeht und ich erst spät abends daheim bin :zwinker:
Ob man sofort gebucht wird oder nicht hängt übrigens davon ab, wie man sich präsentiert und eben ob man Glück hat. Das Modelbusiness ist nicht vorhersehbar.
Mobilität ist leider das a und o, wie will man sonst zu Shootings kommen, die Hunderte Kilometer entfernt liegen? :zwinker: Aber wenn du in einer Großstadt lebst, gibt es vielleicht auch regional Jobs.
du bist bei keiner agentur? wie hast du es dann gemacht? mhh ok das ist echt krass :smile: eben genau das ist es was ich wissen will :zwinker: ich will wissen ob ich es schaffen könnte hört isch jetzt vielleicht komisch an aber ich will man wieder eine herausforderung für mich haben :zwinker: ich leb in der großstadt :zwinker: obwohl ich fast sicher bin das meine eltern wenn ich wirklich erfolg haben würde meine eltern mich unterstützen würden :jaa:
selbst wenn man mal davon absieht, dass du viel zu klein bist, wird dich keine Agentur nehmen, wenn du nur alle paar Monate zu nem Shooting willst und das dann bitte auch nur am Sonntag im Umkreis von 10km....

Wenn das richtig losgeht und man Erfolg haben will, ist das ein fulltime Job, bei dem man in der ganzen Welt unterwegs ist, allein unter Fremden ist, aus dem Koffer lebt und hauptsächlich Klinken putzt, indem man von Casting zu Casting rennt. Die schicken Fotoshootings mit dem Starfotografen und den tolles Visagisten dürften da nur einen kleinen Teil des Arbeitsalltags ausmachen.
ich würde es schon dafür machen aber rechne irgendwie mit keinem erfolg :zwinker: ich mein ich glaub die wenigsten schaffen es so wie NicoD (denke ich zumindest ich kenn mich da ja net aus) danke an euch beiden :winkwink:
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hey,

ähm...hm, hab mich auf mehreren Seiten angemeldet und wurde dann von einem Fotografen ausfindig gemacht, da hatte ich ein Shooting auf tfp-Basis und der hat mir dann ne recht gute Seite vorgeschlagen.
Dann hab ich mich immer wieder für Jobs beworben. Man muss sich halt die ganze Zeit darum kümmern, von nix kommt nix. Man muss dauernd am Ball bleiben, auch Kritik annehmen und nicht den Kopf hängen lassen, wenn es dauert oder man mal eine Absage bekommt.
Ob du es schaffen kannst oder nicht hängt von dir ab. Aber dass man mit 14 ein wirklich erfolgreiches Model werden könnte, wäre mir neu.
Versteh mich nicht falsch, aber das Alter ist sehr ungünstig. Du bist kein Kind mehr, das Kindermode präsentieren könnte, aber zu jung und zu klein für normale Frauenbekleidung (unter anderem zum Beispiel auch Unterwäsche, Dessous etc, darf man zB auch erst mit 16 machen).
Du kannst dir ja meine Sedcard mal anschauen (Link entfernt :zwinker:) , wie sowas dann aussehen könnte und was für Sachen man da so verwalten muss.
Reich wird man damit übrigens auch nicht sofort oder eben gar nicht :zwinker: Bezahlung ist bei mir eher wie ein Job auf 400€-Basis momentan.


Liebe Grüße,

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
tfp???? :confused: mhh ja ich versteh schon was du meinst :zwinker: vielleicht hast du recht ich mein ich kann ja in zwei oder 3 jahre immer noch schaun ob ich lust dazu hab :zwinker: danke das ich mir die seite anschaun durfte :zwinker: sieht toll aus :jaa:
oje da sganze hört sich viel komplizeirter an als ichs mir vorgestellt hab:confused: jaja ich weiß mal wieder die naive vorstellung 14 jähriger :grin:
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hey,

tfp = time for prints
tfcd = time for CD
tfcl = time for clothes

Das sind keine Payjobs, sondern Jobs, bei denen du entweder die Fotos gedruckt oder auf CD bekommst, oder Kleidung vom Shooting behalten darfst.

Danke für das Kompliment und ja, es ist kompliziert :zwinker: Man muss auch aufpassen, dass man nicht an unseriöse Leute gerät und von denen gibt es viele.

Und naja, darum hab ich dir das ganze ja jetzt ein wenig erklärt, um diese "naive" Vorstellung ein wenig abzudämpfen :grin:


Liebe Grüße,

Nico
 
T
Benutzer117996  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ah ach so :jaa:
das wär meine größte angst an die falschen leute zu geraten :ratlos:

Hey,
Und naja, darum hab ich dir das ganze ja jetzt ein wenig erklärt, um diese "naive" Vorstellung ein wenig abzudämpfen :grin:
hast du erfolgreich geschafft :grin: danke :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Du kannst dir ja meine Sedcard mal anschauen ***** , wie sowas dann aussehen könnte und was für Sachen man da so verwalten muss.
Ich finds schon krass, dass du eine sedcard mit zum Teil doch recht leicht bekleideten Fotos offen schaltest und dann auch noch hier verlinkst. Ich wäre doch ein bisschen vorsichtiger, was ich von mir preisgebe, erst Recht, wenn man mal die Thematik dieses Forums anschaut und man doch leicht in eine Schiene geraten kann, in der man als professionelles Model doch gerade nicht sein möchte.

Nimms mir nicht übel, aber ich wäre da echt ein bisschen vorsichtiger - und wenn man sich das so anschaut, ist 16 anscheinend noch keine ausreichende Grenze, um einen verantwortungsvollen Umgang mit bestimmten Inhalten zu gewährleisten.

Davon abgesehen ist 14 in meinen Augen schon ein geeignetes Alter als Einstieg in das Modelleben, entsprechende Körpergröße vorausgesetzt, die die TE aber nicht hat. Von unverbindlichen Informationen und dem Vorsprechen in einer seriösen Agentur würde ich deshalb nicht abraten, aber ich glaube nicht, dass da mit der Körpergröße viel zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hey,

@Hexe13: Ich hab den Link ja wieder entfernt, er sollte der TS nur mal nen Einblick gewähren :zwinker:
Privat schalten kann ich die Sedcard übrigens eh nicht und sie ist ja ohnehin für jeden zugänglich...was das leicht bekleidet angeht: Naja, Arbeitskleidung :grin: Bin ja fast 18 :zwinker:

Also keine Sorge :smile:


Liebe Grüße,

Nico
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Welche Modelagentur?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren