Welche Metal Band is am Besten!

S

Benutzer

Gast
ensiferum gefällt mir auch,

aber in Sachen Metal würde ich eindeutig zu Cradle of Filth und Eisregen tendieren.

Benutzer50600  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Meine absolute Lieblingsmetalband ist KORN weil ihre Musik einfach so geil ist!!

S

Benutzer

Gast
eisregen, kann man verstehen, die sind auch einfach gut!

jedoch cradle, ne, nicht wirklich :smile:

Ich verstehe diese Anti-Kommerz-Haltung gegenüber Cradle ganz gut, falls es das ist was du gegen diese Band hast. Aber jetzt mal abgesehen von ihrer Bekanntheit und davon, dass Kiddie-Pseudo-Black Metaller mit Aufnähern der Band rumlaufen sind sie musikalisch wirklich spitze.... hör dir die Alben mal aufmerksam an oder besuche eines ihrer Konzerte, es ist unglaublich, was Dani Filth in zwei Stunden mit seiner Stimme für Töne kreiert und sich das dann auch noch gut anhört.

Benutzer51382 

Benutzer gesperrt
Ich verstehe diese Anti-Kommerz-Haltung gegenüber Cradle ganz gut, falls es das ist was du gegen diese Band hast. Aber jetzt mal abgesehen von ihrer Bekanntheit und davon, dass Kiddie-Pseudo-Black Metaller mit Aufnähern der Band rumlaufen sind sie musikalisch wirklich spitze.... hör dir die Alben mal aufmerksam an oder besuche eines ihrer Konzerte, es ist unglaublich, was Dani Filth in zwei Stunden mit seiner Stimme für Töne kreiert und sich das dann auch noch gut anhört.

was ich noch dazu sagen wollte, ich mochte Cradle noch nie wirklich!
:zwinker:

Ich finde da gibs viel schöneren Symphonic Black Metal (beziehe mich damit auf die älteren Sachen), z.B. Dornenreich!

3 Woche(n) später

Benutzer32107 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ud finntroll magst,dann hör dir mal : ensiferum an :smile:

Ich sag nur Ensiferum - Tale of Revenge. 1A Viking Metal
So, also meine Bands sind dann:

Siebenbürgen
Children of Bodom
In Flames
Ensiferum
Eisregen
Dimmu Borgir (naja...)
Amon Amarth
Moonsorrow

Zur Verteidigung von Cradle of Filth möchte ich noch sagen:
Ihr Gesamtwerk hat eine Spannweite von rohem, schnellen Black Metal (The Principle of Evil made Flesh) bis aufgeschnulzten Liebesmetal (Nymphetamine). Insgesamt ist die Band musikalisch sehr gut, nur eben relativ kommerziell.
Cruelty and the Beast ist zum Beispiel bei weitem besser als Nymphetamine.

2 Monat(e) später

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
In Flames - nirgends habe ich bisher so gute Gitarrenparts gefunden. Der Sound ist kernig, die Texte ganz in Ordnung und ansonsten gefällt mir deren Musik bis auf's neue Album & Soundtrack to your escape ziemlich gut.
Bullet For My Valentine sind auch geil, aber von denen kenne ich noch nicht so viel wie von In Flames, deswegen setze ich sie mal auf Rang 2.

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, begründen könnte ich es höchstens damit, dass ich eben die Musik mag. Wie begründet man Geschmack?

Als: Iron Maiden, Korpiklaani, Iced Earth :herz:

S

Benutzer

Gast

Benutzer57747  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find die Böhsen Onkelz (wenn man sie als metallband bezeichen darf) sau gut dann noch Iron Maiden, Manowar und Metallica

naja und des vo dem lordi da hardrock hallelujah is a net schlecht

Benutzer55525 

Verbringt hier viel Zeit
also mich haben metallica mit garage, inc. zum metal gebracht (--> seh sie dienstag mal wieder in berlin XD )
aber es gibt natürlich noch ne menge anderer klasse bands: slipknot, fear factory, ach ich hab keine zeit des alles aufzuzählen, vll noch eine band die mir musikalisch einfach nicht zusagt: Iron Maiden. *g* *unbeliebt mach*
allgemein kann man sagen das ich einiges eiergekreische nicht abkann, aber manowar sind schon wieder toll *g*
stay metal

Benutzer55525 

Verbringt hier viel Zeit
naja *g* die onkelz find ich auch nicht so pralle, aber ektomorf waren auch schonmal besser.. also die sind irgendwie ein einziger soulfly-klon, ganz nett aber mehr nicht..

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
aber ektomorf waren auch schonmal besser.. also die sind irgendwie ein einziger soulfly-klon, ganz nett aber mehr nicht..

aha^^

wenn du meinst... das sagen viele die davon keine ahnung haben...

jede band hat doch seine Wurzeln, oder? Und ektomorf hat seine Wurzeln von Sepultura, Metallica, Machine Head und Soulfly

aber wenn man es sich die Musik genau anhört, dann merkt man, dass das Ektomorf keine Kopie davon ist.

Abgesehen davon gibt es Ektomorf schon länger als Soulfly.

und soulfly hat auch keine ungarischen Gypsie und Folkeinflüsse in ihrer Musik wie Ektomorf....

Für mich gibts sehr viele Unterschiede zwischen Soulfly und Ektomorf. Musik, Fannhähe, Lyrics....Mag aber beide Bands.

aber ich weiß nicht wo da was gleich sein soll. Wenn ich mir die 3,Prophecy, Dark Ages anhöre, und dann zum Vergleich die Scream up to the sky, Destroy und Instinct von Ektomorf, dann kann ich da nichts gleiches hören.

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
ektomorf haben den coolsten kleinen sänger der welt :smile:

das stimmt auch... aba der ist echt n total netter! Der labert vor jedem Konzert mit seinen Fans... joa und er lebt seine musik... für mich die beste live band überhaupt.

freu mich schon aufs earthshaker - da seh ich die zum 9.ten mal^^

für mich ist jedenfalls Ektomorf einer meiner lieblingsbands!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren