Welche Medikamente mit in Urlaub nehmen?

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Schau mal in deine Apotheke.
Meine hat mich toll beraten.
Asperin hatt ich nur 4 mit gibt es auch unten zu kaufen.
Pflaster ebenso
Paracetamol 500mg
Imodium akut
Wunddesinfektion spray

Wie gesagt du bekommst alles wenn es sein sollte
und für deinen Magen schau doch noch mal zum Arzt.

Schönen Urlaub!!

Benutzer30804 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Thema Medikamente im Ausland kaufen:

Die Einfuhr von Arzneimitteln ist zwar nicht in allen Fällen strafbar, aber zumindest ordnungswidrig!

Als Ausnahme sieht der Gesetzgeber eine Menge vor, die dem Bedarf für einen 3 Monatszeitraum entspricht und nur für den persönlichen Verbrauch bestimmt ist - nicht für Bekannte, Freunde etc.

Das würde dann so aussehen:
10x kleine Päckchen Asperin (oder Asperin +C)
03x Antibabypille
und was man sonst noch so braucht.
Also bitte nicht übertreiben, Keinen Jahresbedarf an Asperin oder Miranova mitbringen auch nicht für Freunde (Was ihr mit eurer Freimenge macht bleibt euch natürlich überlassen :zwinker:)

Für weitere Informationen belästigen sie eine Zolldienststelle oder ein Gesundheitsamt ihrer Wahl :grin:

Schönen Urlaub - meiner ist leider seit fast nem Monat rum :flennen:

Benutzer53995 

Verbringt hier viel Zeit
Man sollte hinzufügen dass man in Spanien sogar Medikamente in der Apotheke -die dort übrings "Farmacia" heißen und mit einem grünen Malteserkreuz gekennzeichnet sind- bekommt, die bei uns in Deutschland verschreibungspflichtig sind.

Meinem Vater ist es jetzt so ergangen: Er hatte sich seine Blutdrucktabletten abgezählt mitgenommen und dann musste die Reise auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes meiner Mutter verlängert werden und dann reichten die Tabletten die bei uns verschreibungspflicht sind nicht. In der "Farmacia" hat er alles bekommen was er brauchte.:smile:

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
is ja cool,dh man würde da auch seine babypille bekommen wenn man die vergessn hat?
also meine apotheke sieht so aus:

-mückencreme
-sonnencreme
-durchfallmittel
-tabletten gegen scheidenpilzinfektionen ( und creme )
-prophylaktisches mittel gegen scheideninfektionen zum einführen nach dem schwimmen...
- kondome :smile:
- mittel gegen Wurminfekte ( hatte ich leider schon öfters im Urlaub aufgrund des essens dort...ka....bin anföllig dafür...)
- Ass Ratiopharm für den Morgen nach einer durchzechten Nacht
- Tabletten gegen Blasenentzündung
- vll noch Halsschmerztabletten und Nasenspray, wobei ich mich in einigen Sachen auch mit meiner Freundin absprechen werde, damit wir nicht alles doppelt und dreifach mitnehmen...

Benutzer35491 

Verbringt hier viel Zeit
is ja cool,dh man würde da auch seine babypille bekommen wenn man die vergessn hat?
also meine apotheke sieht so aus:

-mückencreme
-sonnencreme
-durchfallmittel
-tabletten gegen scheidenpilzinfektionen ( und creme )
-prophylaktisches mittel gegen scheideninfektionen zum einführen nach dem schwimmen...
- kondome :smile:
- mittel gegen Wurminfekte ( hatte ich leider schon öfters im Urlaub aufgrund des essens dort...ka....bin anföllig dafür...)
- Ass Ratiopharm für den Morgen nach einer durchzechten Nacht
- Tabletten gegen Blasenentzündung
- vll noch Halsschmerztabletten und Nasenspray, wobei ich mich in einigen Sachen auch mit meiner Freundin absprechen werde, damit wir nicht alles doppelt und dreifach mitnehmen...

Kein Wunder, das in Deutschland keine Gesundheitsreform gelingt, wo die Pharmalobby den Leuten inzwischen äußerst erfolgreich eingeredet hat, daß man für jeden Furz, der nicht in der richtigen Tonhöhe aus der Hose steigt, ein Medikament benötigt ...

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Bei mir gehts auch bald nach Spanien.
Ich werde meine Pille und Abführmittel mitnehmen.
Ich hatte nämlich schon Urlaube, wo ich die ganze Zeit nicht aufs stille Örtchen konnte und das hat mich die ganze Zeit über aufgeregt.
Ansonsten wüsst ich nicht, was man mitnehmen müsste...
in spanien brauchste kein abführmittel,da brauchste nur das leitungswasser trinken,dann erledigt sich das von selbst :wuerg: nimm leiber was mit was stopft!!ohne witz jetzt!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren