Welche Leistungskurse habt/hattet ihr???

Benutzer33968  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab Deutsch und Geschichte. Wobei ich es wirklich bereue das gewählt zu haben! Der geschichtslehrer beewrtet sehr nach sympatie, demnach ist es leider nicht sehr einfach gute PUnkte bei ihm zuerreichen... :-(

Finchen

Benutzer22359  (37)

Sehr bekannt hier
Mathe und Informatik, und zumindest das Info ist einem noch manchmal nützlich.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Geschichte
(Baden-Württemberg).

Deutsch fand ich super, obwohl wir zwischendrin nen Lehrerwechsel hatten, aber ich kam mit allen dreien gut klar. Und Deutsch an sich interessiert mich einfach und interpretieren ist eh toll ;-)
Mathe - ächz. Da hab ich viel Blut reingesteckt, aber wenn man das nicht tu und von sich aus nicht versteht, kann mans knicken.
Englisch - war okay. Die Lehrer waren ätzend, aber davon abgesehen...
Französisch - fand ich gut. Die Themen sind gut, der Kurs war nicht so irre, aber das ist ja individuell verschieden ;-)
Geschichte - war mir zu viel Auswendiglernei ;-), ansonsten aber toll! Also, echt interessant und der Kurs war toll.

Hätte ich zwei wählen können, hätte ich wahrscheinlich Deutsch / Englisch gemacht.

M

Benutzer

Gast
hatte zuerst politik und kunst, habe dann aber von politik zu bio gewechselt, weil die leute da drinne total parteisch wurden, das gefiel mir nicht. bio ist zwar schwerer aber was solls.kunst ist super gut, war die beste entscheidung, habe seit der ersten klasse an immer nur ne 1 + gehabt (dazu an verschiedenen schulen, also lag es nicht am lehrer, weil man ja von vielen kunst-lehrern behaupten kann das man gute noten bekommt weil die eh luschen sind)

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Is zwar schon lang her, aber noch sind die Erinnerungen net verblasst *lol*:
Englisch und Geschichte/Sozialkunde als kombiniertes Fach

Englisch hatten wir so ne doofe Lehrerin, die alles wusste, aber keiner hat sich dafür interessiert, war so ne Oxbridge-Tussi *g*, die perfektes Englisch konnte aber halt voll nervig war.

Geschichte/Sozialkunde hatten wir unseren demokratischen Diktator und auch politisch war so ziemlich alles Coleur vertreten, so dass es immer recht lustig abging, von der stockkonservativen Ecke bis zu unseren Sozialisten und Kommunisten und Anarchisten... :tongue:
Wenns um irgendwas ging, durften wir dann natürlich demokratisch abstimmen und unser Lehrer hat dann entschieden, was wir wirklich machen, so lernten wir die Demokratur kennen... *lach* War voll die Gaudi und hat auch einiges gebracht...

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
hrhr,

chemie, latein und sozi in RLP, latein am ende abgestuft.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe als LKs Deutsch und Bautechnik. Deutsch mag ich sehr gerne, ich kann es auch ziemlich gut, aber technisch bin ich leider überhaupt nicht begabt.

LG Diva

Benutzer27029  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bin in der 10. Klasse Gym. Bei uns gibts ne Leistungsüberprüfungin der 10. , Mathe is Pflicht, dann noch ein Hauptfach schriftlich und dann noch ein Fach mündlich. Werd wahrscheinlich Latein als schriftliches Prüfungsfach wählen, ich wär schön blöd wenn ich das nich machen würde.:zwinker:
Leider hab ich in der Oberstsufe dann schon diese bescheuerten Profile, aber da werde ich mit Sicherheit Latein als ein "Fach mit sehr hohen Anforderungen" nehmen.

Jaja, ich weis, ich bin ein Sprachenfreak. Hab als wahlfreie Sprache Altgriechisch genommen. ^^

So long

Lonely Stranger

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Biologie und Englisch... besser gehts nicht :tongue:

Benutzer12644  (32)

Verbringt hier viel Zeit
meine lk's sidn deutsch, kunst und biologie.
was bio angeht bin ich nicht wirklich zufrieden, weils mir nicht wirklich liegt, aber war noch das kleinste übel..:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren