welche leistungskurse gewählt?

welche lks habt ihr gewählt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer21642  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Deutsch und Geografie LK. :cool1:

Deutsch ist ein bisschen langweilig und durch das Zentral-Abitur bedingt werden wir, gezwungermaßen, Literatur mit geschichtlich-historischem Hintergrund des 1. Weltkriegs lesen müssen. Geografie hingegen macht mir sehr viel Spaß, momentan machen wir noch Topographie, werden aber bald zum Raumverhalten in unterschiedlichen Regionen übergehen... :grin:

Benutzer54367  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also ich konnte nur für einen LK und das war Mathe stimmen da dei anderen nicht dabei sind!!
Ich habe nämlich noch Sozialkunde und Chemie

3 Woche(n) später
S

Benutzer

Gast
ich habe mich jetzt für englisch und deutsch entscheiden.

sollte diese kombination nicht klappen, weil der deutsch lk nich zustande kommt oder so, habe ich englisch und französisch angegeben.
ich bin mal gespannt :zwinker:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Ich hatte Englisch und PW (Politische Weltkunde) als LKs :zwinker:

Englisch fand ich schon immer gut, und war auch gut darin.

Bei PW habe ich es bereut, hätte doch Deutsch nehmen sollen (da es eins meiner stärksten Fächer war),aber da mich PW interessiert hat, hab ich PW gewählt...es war ein Fehler, und wenn ich es hätte ändern können, hätte ich Deutsch genommen.

V

Benutzer

Gast
ich hatte englisch und wirtschaft und war mit meiner wahl sehr zufrieden.

P

Benutzer

Gast
Bei uns hieß es SOWI :tongue:

Ich hatte auch Englisch und Deutsch, und das war das Beste was ich machen konnte...ehrlich gesagt sind das die einzigen beiden Fächer gewesen in denen ich echt gut war, und da die Punkte ja mal vier gerechnet worden sind hat das meinen Schnitt ziemlich gehoben:zwinker: ... hatte in beiden 15 Punkte *angeb*:tongue:

Genau, das Problem war dann dass ich aus beiden anderen Fächergruppen eins nehmen MUSSTE, d.h. ich konnte kein "Laberfach" ins Abi nehmen. Also hatte ich Geschichte und Bio. Das war schon hart, 2 Lernfächer.

Aber es wurde ja schon ganz oft gesagt, du musst das nehmen worin du dich am sichersten fühlst und was dir Spaß macht. Schließlich musst du dich 2 Jahre lang 5 Stunden die Woche damit abquälen:zwinker:

B

Benutzer

Gast
bio & chemie (NRW)

das andere: französisch & erdkunde

Benutzer42447 

Meistens hier zu finden
biologie und mathe :grin:
mathe im abi is schön,da brauch man nix weiter lernen..nur ma so bissl rechnen :zwinker:)

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich musste letzte Woche wählen... Habe mich für Mathe und Chemie entschieden, meine beiden Lieblingsfächer :smile:

Ersatzwahl ist bei mir Biologie

Benutzer38644 

Verbringt hier viel Zeit
Chemie..

ich konnt ja leder garni für chemie stimmen, naja hab mathe&chemie und bis jetz isses toll(so toll schule eben sein kann):zwinker:

sprachen und deutsch wären für mcih nie in frage gekommen, maximal noch geschichte...
aber wenn cih jetz die Lehrerin seh bin ich so wesentlich besser dran

Benutzer53214 

Verbringt hier viel Zeit
Im Saarland hat man 3 LK's, der dritte LK wird vor dem Abi abgestuft, man schreibt in dem Abgestuften dann nur 3 Stunden, statt 5 Stunden Abi und die Noten von 12/1 - 13/1 gehen in den Grundkurs bereich ein.

Ich habe
Deutsch (vorgestern abgestuft)
Englisch
Erdkunde

Bin eigentlich zufrieden, nur Deutsch war eine falsche Wahl.

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte Französisch und Mathe und bin auch jetzt, kurz vor Abi, mit meiner Wahl noch sehr zufrieden. Die meisten gucken war etwas geschockt, wenn sie meine Kombination erfahren, aber für mich war es einfach die richtige. :smile:

P

Benutzer

Gast
Ich hatte Französisch und Mathe und bin auch jetzt, kurz vor Abi, mit meiner Wahl noch sehr zufrieden. Die meisten gucken war etwas geschockt, wenn sie meine Kombination erfahren, aber für mich war es einfach die richtige. :smile:

Ich glaube, da wäre ich auch geschockt. Genau die Fächer, die die meisten Schüler in meiner Jahrgangsstufe hassen.

:herz:

Nun ja, meine Leistungskursfächer werden Deutsch und Englisch sein - eben die Kombination schlechthin!

:grin:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
deutsch und franz.

französisch weil ich die sprache mag und der lehrer so entspannt war und deutsch, weil man dafür nix tun muss außer bissle lektüre lesen.

würd's nochmal so machen :smile:

Benutzer43919 

Verbringt hier viel Zeit
Bohr sry aber wie kann man nur franz als LK nehmen ^^
ich hab mich mit der sprache vier jahre gequält und nie wieder ^^. bin froh das ich das jetzt abwählen konnte in der 11.

Ich hab als LK's Deutsch und Bio gewählt. Als ersatz Deutsch und geschichte oder bio geschichte. ABer Deutsch und Bio werden wohl zustande kommen. Hoffe mal das das dann auch alles klappt :smile:

Benutzer9215 

Verbringt hier viel Zeit
Hab Englisch und Geschichte. Geschichte ist ein Traum, schreib vermutlich 13 Pkte. aufwärts im Abi. Englisch geht so, aber ist halt total leisure :cool1:

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
hm, meinen 2.LK gibts ja gar nicht!?

hab englisch und kunst und bin sehr zufrieden. haben heute erst 5stunden kunst klausur geschrieben/gemalt :zwinker:

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Bohr sry aber wie kann man nur franz als LK nehmen ^^
ich hab mich mit der sprache vier jahre gequält und nie wieder ^^. bin froh das ich das jetzt abwählen konnte in der 11.
Da geht es offenbar vielen so. Wir sind in unserem Franz-LK auch nur sechs Mädels. Aber da wir eine junge Lehrerin haben, kann es auch apssieren, dass wir eine ganze Stunde nur über die neuen Referendare oder verschiedene Labello-Sorten reden :grin:

hab englisch und kunst und bin sehr zufrieden. haben heute erst 5stunden kunst klausur geschrieben/gemalt :zwinker:
Ui, DAS wäre meine persönlich Folter :ratlos:

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich HATTE (*freu*) Geschichte, Deutsch und Englisch. War eigentlich ziemlich zufrieden damit. Würde es vermutlich auch wieder machen. Oder statt Geschichte Sozi.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren