• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Lösung ist richtig?

Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich treffe mich mit einer, wir gehen eine Kleinigkeit essen. Es kommt zu einem Gespräch, ich frage, ohne besonderen Grund, ob sie Kinder hat. Sie sagt nein und macht dabei "Pffffh!", als ob sie der Gedanke daran unbehaglich macht.
Ich denke mir, es gibt zwei Möglichkeiten, warum:
1) Sie denkt daran, wie es wäre, ein Kind zu haben, und was das halt mit sich bringt. Positiv: sie denkt realistisch, sieht halt auch die Schattenseiten.
2) Sie denkt an eine vergangene Beziehung und wie es wäre, wenn sie mit DEM Typen (wer auch immer) ein Kind hätte. Positiv: Der Gedanke daran ist für sie eindeutig negativ, d.h. der Typ war furchtbar - um so besser sehe ich dann im Vergleich aus.

Welche der beiden Deutungen ist richtig?
 
Aquarelle
Benutzer180738  (29) Benutzer gesperrt
  • #2
Das wäre Kaffeesatzlesen zur Wissenschaft erhoben.
Ich bin der Meinung das keine der beiden Möglichkeiten richtig ist.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Du hast ohne besonderen Grund gefragt also warum machst du dir so einen Kopf um ihre Antwort?
Vielleicht ist ihr auch einfach eine Fliege ins Gesicht geflogen und sie hat sie weggepustet oder ihr ist eine Haarsträhne ins Gesicht gefallen. :whistle:
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Nein, nein, es war mehr ein kräftiges Pusten, für eine Fliege wäre viel weniger Kraft nötig gewesen.
Es war eindeutig als Reaktion auf die Frage.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
3) "deine frage ist aus meiner sicht absolut unrealistisch".
dann würde ich so reagieren wie sie laut deiner schilderung. ob das ist, weil es nie passte, oder ob das ist, weil sie keine kinder will: das müsstest du erfragen.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was ist unrealistisch? Es ist nun mal möglich, dass wer Kinder hat.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Vielleicht fand sie die Frage unpassend? Vielleicht hatte sie gerade zu viel Luft in den Lungen und wollte einfach mehr Luft rauslassen? Vielleicht hat sie in dem Moment darüber nachgedacht, wie eure Kinder aussehen würden? Vielleicht....

Ach wir können hier weiterraten. Aber es wäre halt nur raten. Warum hast sie nicht direkt gefragt, ob sie mal Kinder haben will :rolleyes: Hast ja schon gefragt, ob sie Kinder hat..
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Nein, die Frage war mehr ein Lückenfüller. Und das Pfff kam gleich danach, in der kurzen Zeit hätte sie nicht so etwas komlexes denken können.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Aha und das kannst du wissen, weil?
Ganz ehrlich, du solltest dir wegen ein "Pfff" keine so großen Gedanken machen. Wenn hättest du sie direkt in dem Moment ansprechen sollen. Sich jetzt da Gedanken machen ist sinnlos und sie im nachhinein anzusprechen wäre merkwürde. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich treffe mich mit einer, wir gehen eine Kleinigkeit essen. Es kommt zu einem Gespräch, ich frage, ohne besonderen Grund, ob sie Kinder hat. Sie sagt nein und macht dabei "Pffffh!", als ob sie der Gedanke daran unbehaglich macht.
Ich denke mir, es gibt zwei Möglichkeiten, warum:
1) Sie denkt daran, wie es wäre, ein Kind zu haben, und was das halt mit sich bringt. Positiv: sie denkt realistisch, sieht halt auch die Schattenseiten.
2) Sie denkt an eine vergangene Beziehung und wie es wäre, wenn sie mit DEM Typen (wer auch immer) ein Kind hätte. Positiv: Der Gedanke daran ist für sie eindeutig negativ, d.h. der Typ war furchtbar - um so besser sehe ich dann im Vergleich aus.

Welche der beiden Deutungen ist richtig?
Antwort 3, 4 oder 5.

Ohne Angaben über den Menschen, z. Bsp. Alter!, ist es unmöglich, richtig zu raten und es kann noch 10 weitere Lösungen geben.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
3) "deine frage ist aus meiner sicht absolut unrealistisch".
dann würde ich so reagieren wie sie laut deiner schilderung. ob das ist, weil es nie passte, oder ob das ist, weil sie keine kinder will: das müsstest du erfragen.

Da ist wohl was dran. Vielleicht waren meine Interpretationen mehr eine Wunschvorstellung.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Pff also das kann man wirklich nur raten :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich hätte ja einfach nachgefragt. :confused:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich muss allerdings auch sagen, dass ein Mensch, der auf die völlig legitime Frage, ob man ein Kind hat, mit einem „Pfff“ oder ähnlich reagiert, bei mir direkt Attraktivität einbüßen würde. :hmm::seenoevil:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Sie kann halt gut kalkulieren, hat die Möglichkeit durchdacht, sieht nicht nur die Sonnenseiten, ist realistisch.
:ratlos:
Ja, ich kalkuliere auch gern.
Auf die Frage, ob jemand Kinder hat, finde ich „Nein“ angemessen, wenn keine vorhanden sind. Selbstverständlich kann das noch mit einem Nebensatz erläutert werden, aber ich bevorzuge tatsächlich vernünftig sprechende Menschen.

Ich bin aber auch jemand, der klare Kommunikation und Ansagen mag. Für expressionistische Lautmalerei habe ich leider nicht viel übrig, das freut mich lediglich bei Babys.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich treffe mich mit einer, wir gehen eine Kleinigkeit essen. Es kommt zu einem Gespräch, ich frage, ohne besonderen Grund, ob sie Kinder hat. Sie sagt nein und macht dabei "Pffffh!", als ob sie der Gedanke daran unbehaglich macht.
Ich denke mir, es gibt zwei Möglichkeiten, warum:
1) Sie denkt daran, wie es wäre, ein Kind zu haben, und was das halt mit sich bringt. Positiv: sie denkt realistisch, sieht halt auch die Schattenseiten.
2) Sie denkt an eine vergangene Beziehung und wie es wäre, wenn sie mit DEM Typen (wer auch immer) ein Kind hätte. Positiv: Der Gedanke daran ist für sie eindeutig negativ, d.h. der Typ war furchtbar - um so besser sehe ich dann im Vergleich aus.

Welche der beiden Deutungen ist richtig?
ähm ...
und was ist mit den anderen möglichkeiten?

ich würde denken (vorm hinterfragen) dass sie kinder und oder den gedanken an die mutterrolle nicht leiden kann.

was ist der hintergrund / die intension dieser frage?

(zu 1. - eine realistische sichtweise würde licht- UND schattenseiten sehen ...
zu 2. - völlig an den haaren herbeigezogen)
[doublepost=1604330713,1604330540][/doublepost]
Nein, die Frage war mehr ein Lückenfüller. Und das Pfff kam gleich danach, in der kurzen Zeit hätte sie nicht so etwas komlexes denken können.
*schmunzel
aber erinnern kann man sich an was komplexes sehr wohl schnell
[doublepost=1604330882][/doublepost]
Ich muss allerdings auch sagen, dass ein Mensch, der auf die völlig legitime Frage, ob man ein Kind hat, mit einem „Pfff“ oder ähnlich reagiert, bei mir direkt Attraktivität einbüßen würde. :hmm::seenoevil:
ausserdem fällt das in die kategorie "nicht-antwort" ...
(darüber würd ich viel eher nachdenken)
[doublepost=1604331012][/doublepost]
Die Seele einer Frau ist wie ein großes Haus mit vielen Türen. Manche davon macht man einfach auf, andere öffnet man lieber nur ein Stück.
frage mich wie alt bzw. wie wenig lebenserfahren du bist ...
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
:ratlos:
Für expressionistische Lautmalerei habe ich leider nicht viel übrig, das freut mich lediglich bei Babys.

Zur Beruhigung: Das war die einzige expressionistische Lautmalerei. Obwohl eine, die so kommuniziert, zwar nichts für Beziehung, aber unterhaltsam wäre:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #23
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #24
Welche der beiden Deutungen ist richtig

Möglicherweise gar keine. Es gibt vermitlich nich 98 weitere Gründe für ihre Reaktion.

Versuch nicht so viel zu interpretieren. Willst du ihre Meinung zum Thma Kinder bekommen wissen, dann frag sie.
Wenn das allerdings ein Date ist, würde ich damit zurückhaltend sein.
Die Frage ob man Kinder hat ist okay, aber wenn du weiter auf das Thena eingehst ist ihr das vielleicht too much für sie.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #25
Wurde das Alter denn jetzt schon genannt?

Beim "Pffff" einer 15 jährigen würde ich was anderes raten, als beim "Pfff" einer 50 jährigen.

Das wievielte Date war das denn? Vielleicht fand sie deine Frage auch einfach irgendwie überflüssig.

Ich hätte wahrscheinlich auch "Pffff" gemacht. Einfach weil die Frage für mich, in meiner Lebensrealität völlig abwegig ist.
 
F
Benutzer177724  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Guten Morgen Colonel
Warum spekulierst Du was Sie denkt frag sie doch was Pfffff... in diesem Fall für sie bedeutet?
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Warum hast Du ihr die Frage gestellt?
Warum ist Spekulation dein Weg, anstatt einfach weiter nachzufragen?
Warum stellst Du eine völlig abstrakte Antwortauswahl zusammen?
Warum sollen nun auch andere in einem absurd begrenzten „Lösungsraum“ spekulieren?
[doublepost=1604732310,1604732181][/doublepost]
Die Seele einer Frau ist wie ein großes Haus mit vielen Türen. Manche davon macht man einfach auf, andere öffnet man lieber nur ein Stück.
Mit der Sicht auf Frauen wirst Du einen Gutteil deines Lebens wohl im „Freien“ verbringen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #28
Ach einen Lösungsansatz hätte ich auch noch zum anzubieten:

Du erwähntest, dass die Frage ein Lückenfüller war. Vielleicht war ihr das Gespräch als ganzes einfach zu anstrengend / langweilig und deswegen musste sie sich Mal Luft machen :whistle:

Denn so eine Frage als Lückenfüller ist natürlich auch nochmal etwas anderes als wenn es sich im Gespräch ergibt :grin: das bedeutet nämlich, dass das Gespräch davor schon schleppend war :zwinker:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
das bedeutet nämlich, dass das Gespräch davor schon schleppend war :zwinker:

... Und wenn man da dann schon nicht so richtig zusammen findet und dann nach Kindern gefragt wird.... Und so weiter.

War in der Situation vielleicht einfach nur weit weg und komisch.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Meistens hat die Frage nach Kindern immer auch einen Hintergrund.
1) hat sie welche?
2) wenn sie welche hat, würde sie nochmal?
3) will sie keine?
4) wäre das überhaupt eine Option für mich?

Ich bin Mutter von zwei Kindern und wenn mich jemand fragt ob ich Kinder habe, kommt auch gerne die Reaktion, sofortiger Kontakt Abbruch.
Möglich das sie deswegen tief eingeatmet hat, weil sie sich vorstellte welche Reaktion kommen könnte, oder aber sie wartete darauf das du dann fragst ob sie sich weitere vorstellen kann und wenn sie dann nein sagt...oder aber das spielt für sie keine Rolle und sie wollte nur Spaß und hat erkannt das du dir vielleicht mehr erhoffst, denn warum fragen wenn man nur Spaß haben wollte?
Du merkst also es gibt unzählige antworten und keine davon muss stimmen.

Ich hatte schon die Erfahrung mit einem Kerl der erst nach Kindern fragte, dann ob ich mir weitere vorstellen kann, dann das er definitiv für mich da wäre wenn ich schwanger werden würde und dann kam in seinem Kopf schon Umzug und allerhand Wunschvorstellungen vor und als ich ihm dann mitteilte das ich kein Interesse hätte würde daraus ein so großes Drama das ich glaubte gerade eine Beziehung zu beenden die ich nie begonnen habe.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
... Und wenn man da dann schon nicht so richtig zusammen findet und dann nach Kindern gefragt wird.... Und so weiter.

War in der Situation vielleicht einfach nur weit weg und komisch.

Zusammen finden passt gut. Wir kannten uns noch nicht so lange (im Sinne von außerhalb einer Gruppe) und mussten zusammenfinden. Kennenlernphase, man tastet sich ab, stellt viele Fragen, eine blöde kann schon mal dabei sein.

Im Nachhinein würde ich sie trotzdem noch mal stellen. Es ist einfach was, was wissenswert ist. Macht ja einen großen Unterschied. Auch wenn es in der Situation eher komisch war, kann schon sein.

War trotzdem ein schönes Treffen, also muss es im Bereich der Zumutbarkeit gewesen sein. Bin das selbst gestern gefragt worden und habs überlebt.
[
 
Zuletzt bearbeitet:
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #32
Vielleicht empfand sie die Frage in dem Moment als „übergriffig“? Unpassend? Welche Themen waren vorher auf dem Tisch?
Oder sie ist einfach eine Pffff-erin. Also ich mache auch alle naselang pffff... vor Allem dann wenn was anstrengend wird oder klingt lach
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #33
Das Pfffffft war rein zufällig eine Verdauungsreaktion, die Luft konnte nicht hinten raus, weshalb sie durch den Mund entweichen musste und hat mit der Frage gar nichts zu tun. Sie mag Kinder, keine Frage, müssen ja nicht eigene sein.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sie mag Kinder, keine Frage, müssen ja nicht eigene sein.

Na dann passt es ja. Man kann sich ja auch welche mal fürs Spazieren gehen ausleihen, machen die Leute mit Hunden ja auch.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Welche Lösung ist richtig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren