• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Lösung gibt es für so etwas?

M
Benutzer177239  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich habe das Problem, dass in meiner langjährigen Beziehung immer weniger Sex vorkommt. Besonders viel war es nie....

Ich habe eigentlich sehr großes Interesse an Sex und viele Fantasien. Mit meinem Partner werde ich diese allerdings niemals ausleben können. Ein glückliches Sexleben habe ich nur in meinen Träumen....

Die Probleme sind, dass mein Partner absolut kein Interesse zeigt bzw es nie mal von sich aus anspricht und mir auch mal mitteilte, dass es eben nicht so einen großen Stellenwert für ihn hat.
Ich merke, dass es immer mehr ein großes Problem für mich ist und erwische mich dabei wie ich mit allen möglichen anderen Männern, bekannt oder unbekannt, Sexfantasien entwickel....

Wer von euch war oder ist in so einer Situation und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Mathilda
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich war schon in so einer Situation, besser gesagt viele Jahre lang. Ich kam auch nie damit zurecht und hatte immer gehofft, dass sie auch mal das gleiche Interesse daran entwickelt wie ich. Aber leider blieb es bei Desinteresse und regelmäßiger Ablehnung, was am Ende dann auch leider zur Trennung führte da ich mich immer weiter von ihr distanzierte.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
hast du sowas mal mit ihm kommuniziert?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich merke, dass es immer mehr ein großes Problem für mich ist und erwische mich dabei wie ich mit allen möglichen anderen Männern, bekannt oder unbekannt, Sexfantasien entwickel....


Verständlich! Hast du ihm das gesagt was sich bei dir gerade entwickelt? Das du unzufrieden bist mit der Situation, sie dich belastet.
Setzt euch zusammen redet darüber sonst wird sich nie etwas ändern.. wenn das nicht an/ besprochen wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hallo liebe Leute,

ich habe das Problem, dass in meiner langjährigen Beziehung immer weniger Sex vorkommt. Besonders viel war es nie....

Ich habe eigentlich sehr großes Interesse an Sex und viele Fantasien. Mit meinem Partner werde ich diese allerdings niemals ausleben können. Ein glückliches Sexleben habe ich nur in meinen Träumen....

Die Probleme sind, dass mein Partner absolut kein Interesse zeigt bzw es nie mal von sich aus anspricht und mir auch mal mitteilte, dass es eben nicht so einen großen Stellenwert für ihn hat.
Ich merke, dass es immer mehr ein großes Problem für mich ist und erwische mich dabei wie ich mit allen möglichen anderen Männern, bekannt oder unbekannt, Sexfantasien entwickel....

Wer von euch war oder ist in so einer Situation und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Mathilda

Das Problem in so einer Situation ist, dass das zur Gewohnheit wird. D.h. diese Verhaltensmuster (Ignoranz deiner Wunsche seiner Seits, das Gefühl nicht attraktiv genug für deinen Freund zu sein auf deiner Seite, die Fantasie mit anderen Männer etc.) werden euch weiter von einander entfernen, wenn sich nichts ändert.

Jeder Mensch verdient es glücklich zu sein. Wir haben nur das eine Leben geschenk bekommen...
 
M
Benutzer177239  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich war schon in so einer Situation, besser gesagt viele Jahre lang. Ich kam auch nie damit zurecht und hatte immer gehofft, dass sie auch mal das gleiche Interesse daran entwickelt wie ich. Aber leider blieb es bei Desinteresse und regelmäßiger Ablehnung, was am Ende dann auch leider zur Trennung führte da ich mich immer weiter von ihr distanzierte.

Ich frage mich auch schon, ob das evtl ein Trennungsgrund sein könnte....man distanziert sich, das bringt es auf den Punkt
[doublepost=1579545905,1579545853][/doublepost]
hast du sowas mal mit ihm kommuniziert?

Also ich habe öfter schonmal angesprochen, dass ich gerne mal wieder bzw öfter Sex hätte. Passiert ist dann nichts. Von ihm kommt in diese Richtung auch NIE etwas
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich frage mich auch schon, ob das evtl ein Trennungsgrund sein könnte....man distanziert sich, das bringt es auf den Punkt
Ich denke das ist leider normal, ich für meinen Teil habe es eben ständig als Ablehnung erfahren. Und man möchte ja für den Partner doch ab und zu mal auch reizvoll sein. Ich denke es ist dann ganz normal, dass man sich gedanklich sowas dann auch von anderen erhofft.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich frage mich auch schon, ob das evtl ein Trennungsgrund sein könnte....man distanziert sich, das bringt es auf den Punkt
[doublepost=1579545905,1579545853][/doublepost]

Also ich habe öfter schonmal angesprochen, dass ich gerne mal wieder bzw öfter Sex hätte. Passiert ist dann nichts. Von ihm kommt in diese Richtung auch NIE etwas

hast du mal gefragt warum? Mein Freund ist da auch so. Immer muss ich anfangen und phasenweile gefühlte Stunden an ihm rumrubbeln bis er mal anfing mich zu küssen xD
 
M
Benutzer177239  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das Problem in so einer Situation ist, dass das zur Gewohnheit wird. D.h. diese Verhaltensmuster (Ignoranz deiner Wunsche seiner Seits, das Gefühl nicht attraktiv genug für deinen Freund zu sein auf deiner Seite, die Fantasie mit anderen Männer etc.) werden euch weiter von einander entfernen, wenn sich nichts ändert.

Jeder Mensch verdient es glücklich zu sein. Wir haben nur das eine Leben geschenk bekommen...


Ja das befürchte ich auch....ich bin mittlerweile nur so eingeschüchtert, dass ich mich nicht mal traue ihm meine wünsche zu offenbaren. Er hat mich schon so oft zurückgewiesen. Vor ihm hatte ich eine sexuell sehr aktive Beziehung, manchmal kaum zu glauben für mich, dass dieses ganze Selbstbewusstsein einfach weg ist....
[doublepost=1579546086,1579546005][/doublepost]
hast du mal gefragt warum? Mein Freund ist da auch so. Immer muss ich anfangen und phasenweile gefühlte Stunden an ihm rumrubbeln bis er mal anfing mich zu küssen xD

Ne genau das habe ich noch nie gefragt...aber ich merke selbst dass es höchste Eisenbahn ist das zu tun....ansonsten denke ich gerade dass wir nie wieder Sex haben werden
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Es scheint einfach so, als hättet ihr da unterschiedliche Bedürfnisse. Weder sein fehlendes noch dein grosses Interesse an Sex sind falsch und problematisch - die Kombi ist eben schwierig. Kompromisse kann es da ebenso kaum geben, einer von euch beiden müsste sich grundlegend ändern.

Wäre die Öffnung der Beziehung eine Option?
 
M
Benutzer177239  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Verständlich! Hast du ihm das gesagt was sich bei dir gerade entwickelt? Das du unzufrieden bist mit der Situation, sie dich belastet.
Setzt euch zusammen redet darüber sonst wird sich nie etwas ändern.. wenn das nicht an/ besprochen wird.

Genau das ist ja so schwer für mich, dieses ansprechen. Nie finde ich eine mach nein Er Meinung nach passende Situation....
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ja das befürchte ich auch....ich bin mittlerweile nur so eingeschüchtert, dass ich mich nicht mal traue ihm meine wünsche zu offenbaren. Er hat mich schon so oft zurückgewiesen. Vor ihm hatte ich eine sexuell sehr aktive Beziehung, manchmal kaum zu glauben für mich, dass dieses ganze Selbstbewusstsein einfach weg ist....
[doublepost=1579546086,1579546005][/doublepost]

Ne genau das habe ich noch nie gefragt...aber ich merke selbst dass es höchste Eisenbahn ist das zu tun....ansonsten denke ich gerade dass wir nie wieder Sex haben werden

red mit ihm. Versuch dich so zu erklären, dass es nicht wie ein Vorwurf rüber kommt. Sag ihm, dass du dich so sehr nach ihm verzehrst und es dir deswegen wichtig ist. Was ich damit sagen will, mach ihm keine Vorwürfe und nutze Ich-Botschaften
 
M
Benutzer177239  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Es scheint einfach so, als hättet ihr da unterschiedliche Bedürfnisse. Weder sein fehlendes noch dein grosses Interesse an Sex sind falsch und problematisch - die Kombi ist eben schwierig. Kompromisse kann es da ebenso kaum geben, einer von euch beiden müsste sich grundlegend ändern.

Wäre die Öffnung der Beziehung eine Option?

Das ist etwas wo ich mittlerweile drüber nachdenke....ich weiß nicht, ob es ein Problem für mich wäre aber andererseits habe ich Angst davor, dass ich irgenwann so verzweifelt wäre, dass ich nen Seitensprung begehe....
Wie kann man sowas ansprechen ohne den Partner zu verletzen?
[doublepost=1579546460,1579546350][/doublepost]
red mit ihm. Versuch dich so zu erklären, dass es nicht wie ein Vorwurf rüber kommt. Sag ihm, dass du dich so sehr nach ihm verzehrst und es dir deswegen wichtig ist. Was ich damit sagen will, mach ihm keine Vorwürfe und nutze Ich-Botschaften

Ja, das mit den ich-Botschaften ist wohl ein gutes Angehen an das Thema....mal sehen ob ich mit bald ein Herz fassen und es ansprechen kann...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hallo liebe Leute,

ich habe das Problem, dass in meiner langjährigen Beziehung immer weniger Sex vorkommt. Besonders viel war es nie....

Ich habe eigentlich sehr großes Interesse an Sex und viele Fantasien. Mit meinem Partner werde ich diese allerdings niemals ausleben können. Ein glückliches Sexleben habe ich nur in meinen Träumen....

Die Probleme sind, dass mein Partner absolut kein Interesse zeigt bzw es nie mal von sich aus anspricht und mir auch mal mitteilte, dass es eben nicht so einen großen Stellenwert für ihn hat.
Ich merke, dass es immer mehr ein großes Problem für mich ist und erwische mich dabei wie ich mit allen möglichen anderen Männern, bekannt oder unbekannt, Sexfantasien entwickel....

Wer von euch war oder ist in so einer Situation und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Mathilda

Du solltest unbedingt mal das Gespräch mit ihm suchen. Wirklich in aller Ruhe mit ihm drüber reden und versuchen die Ursache für die geringe Libido und eine Lösung zu finden. Dazu muss er das Problem aber auch wirklich erkennen. Denn das könnt ihr nur gemeinsam lösen.

Sex ist nicht alles und einige Beziehungen sind bestimmt auch mit wenig Sex sehr harmonisch. Aber wenn das sexuelle Verlangen so unterschiedlich ist und von einer Seite nichts kommt, kann das belastend sein und das ist auf Dauer Gift für die Beziehung und das eigene Glück.

Für mich ist regelmäßiger Sex unheimlich wichtig und eine Beziehung in der das zu kurz kommt, käme nicht in Frage. Wenn sich da keine Lösung fände, würde ich es beenden. Damit wäre ich auf Dauer nur unglücklich.
Erfahren habe ich das zum Glück nie so.

Ich denke der Schlüssel zu den meisten Problemen ist die richtige Kommunikation. Wenn das nicht hilft muss man sich andere Lösungen überlegen. Eine offene Beziehung zum Beispiel in der du halt anderweitug sexuelle Befriedigung bekommst. Damit müssen aber beide einveranden sein und gut damit umgegen können. Dann kann das sicher Beziehungen retten.
Ist aber für viele keine Option. Wäre es für mich auch nicht glaube ich. Musste mich aber auch noch nie ernsthaft damit auseinander setzen.

Wenn das alles nicht hilfreich ist, muss man sich entscheiden, kann man auf Dauer in so einer Partnerschaft leben, ohne sein eigenes Glück zu vernachlässigen? Ich könnte es nicht. Kann aber auch nur für mich sprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich hatte das schon mehrmals im Leben - die Luft war raus nach einer Weile ... hab dann letztendlich immer wieder eine Affaire angefangen ... ich kann und mag einfach nicht ohne lustvollen Sex leben. Und ewig an meinem Partner rumquatschen, dass er mich mal vögelt, ist jetzt auch nicht so wirklich meine Stärke gewesen. Denn was dabei rauskommt, kann man nicht wirklich als geilen Sex bezeichnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren