welche Kondome könnt ihr empfehlen?

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Im Sexshop gibts Kondome im 100er Pack um 25 oder 30 Euro. Ich hab erst letztens welche von London gekauft, weil ich auch die Pille abgesetzt habe. Denen im Sexshop kannste eigentlich schon vertrauen, die verkaufen nicht nur Ramsch. Wennst ein bisschen auf die MArke schaust gehts schon ganz gut.

Reißen tun die meistens nur dann, wenn schon eine kleine MAterialschwäche da ist oder so. Ich hab eben auch mit nem total scharfkantig eingerissenen Fingernagel im Gummi rumgekratzt und es ist auch nix passiert. Also würd ich wirklich sagen, dass es Pech ist und man echt schon kaputte/überstrapazierte Gummis erwischen muss, damit sie reißen. Mein Freund hat in seiner letzten Beziehung 5 Jahre lang mit Kondom verhütet und ihnen ist NIE etwas kaputtgegangen.

Benutzer3954  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wie kann ein gummi reißen oder löcher bekommen?

Also prinzipiell durch Anwendungsfehler, d.h. wenn z.B. im Reservoir Luft drinnen bleibt.
Oder auch, wenn z.B. in der Verpackung ein Loch war, und das Kondom ein wenig ausgetrocknet ist.
Oder natürlich, wenn das Kondom schon abgelaufen ist, dann wirds einfach porös.
Und es kann schon durch Fingernägel reißen (hab das auch mal ausprobiert :zwinker:) ...und zwar, wenn der Fingernagel nicht gut gefeilt ist, sonder evt. ne Kante hat, wo das Kondom hängen bleibt.

...da gibts sicher noch andere Möglichkeiten, aber da muss es meistens schon wirklich sehr blöd hergehen, d.h. wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen spielen.

D

Benutzer

Gast
Immer schön das Reservoir zudrücken, überrollen und dann sollte eigentlich nichts passieren, da hier der meist gemachte Fehler wohl liegen mag. :smile:

Mir ist auch noch nie eines gerissen. Hab zwar mit meiner Freundin erst zweilmal geschlafen, aber natürlich vorher oft und viel mit den Dingern rumprobiert. Hab auch schon mal übergezogen, ohne das Reservoir zusammenzudrücken, hat auch gehalten. Dennoch sind die Dinger, wenn man sie richtig überzieht und während des GVs den Sitz überprüft wohl sehr sicher.

Toi, toi, toi!! :smile:

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
ok danke...:smile: beruhigt mich :smile: welche benutzt ihr denn ?

D

Benutzer

Gast
Haben Durex gehabt, meine Freundin war aber nicht zufrieden, also hab ich mir jetzt Blausiegel gekauft, aber noch nicht ausprobiert, da wir gerade leichte Probleme mit ihrer Verhütung haben. (Sie verträgt die Pille nicht)

D

Benutzer

Gast
ja. der PI ist zu hoch. Meine Freundin will auf Nummer sicher gehen. Sprich nen PI von < 1 :smile:

Benutzer41502  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ach so ja kann ich verstehen....ich vertrag meine pille auch nich mehr und setze sie ab:frown: aber nur ungern...da ich angst hab schwanger zu werden :cry: aber mir is n och nie eines kaputt gegangen *klopf auf holz *

Schonmal beim FA deswegen gewesen?
Es gibt doch noch andere sichere Verhütungsmittel wie Spirale oder so.
Lasst euch doch beraten; wozu gibt es denn Ärzte :zwinker:

Benutzer41502  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ja ..habe aber angst vor so nem ding in meiner gebärmutter....und so gefestigt ist meine beziehung nun auch nicht, dass wir 5 jahre zusammen bleiben ...sind beide noch relativ jung und wenn dann ma schluss ist, will ich auch erstma keinen anderen :frown:

Was verträgst du denn an der Pille nicht, oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich würde trotzdem zum FA gehen, da 'ne Beratung vielleicht doch sinnvol wäre, aber ist ja deine Entscheidung :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren