Kaufberatung Welche Kamera?

Benutzer125554  (24)

Meistens hier zu finden
Hello ihr Lieben :smile:

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen :grin:

Ich suche nach einer Kamera, mit der ich vor allem relativ gute Fotos hinbekomme. Videos machen zu können ist zwar nett, aber nicht das Hauptaugenmerk.
Sie sollte auch benutzerfreundlich sein, da ich ehrlich kein Genie bin, was sowas angeht...
Und unter 300 Euro wäre echt fein...wobei 250 auch schon weh tun, aber das verkrafte ich schon (bisschen sparen dafür ist ja auch nichts schlimmes :zwinker: )

könnt ihr mir da was empfehlen?

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich fotografiere seit 30 Jahren wie wild, und die beste Kamera, die ich je hatte, ist meine momentane Canon SX 280. Ich habe sie seit 3 Jahren, und habe in dieser Zeit 30.000 wunderbare Aufnahmen damit gemacht, alle online zu sehen. Ich habe sie einfach per Review in Fachzeitschriften als die beste Kamera in ihrer Preisklasse angepriesen gesehen, und nahm die dann einfach.

Das solltest Du vielleicht auch machen - google mal "best digital camera under 300 dollars" - da kommen vermutlich massenhaft Reviews aus USA, Kanada, Australien, und Neuseeland, und irgendwo im Gewusel der Vorgeschlagenen findet sich vermutlich die Kamera, ueber die sich die meisten Spezialisten einig sind.

Vielleicht ist es immer noch eine kleine Canon. Wie dem auch sei, Reviews lesen toppt alles.

P.S.: Ach, komm. :zwinker: Guck hier: The 8 Best Cameras to Buy in 2017 for Under $300

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer146423 

Meistens hier zu finden
Ich glaube in dem Preissegment würde ich erst mal gar nicht erst nach was "höherem" gucken, sondern mir ne richtig gute Kompaktkamera kaufen. Denn mit einen Einstieg in die Kamerawelt mit Wechselobjektiven etc. wirst Du bei 300 Euro womöglich schon sehr (sehr) bald mehr wollen und eine gute kompakte bietet uU sogar bessere Bildqualität.. :zwinker: