Welche Kaffeemaschine benutzt ihr?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo!

Ich zieh bald um und Brauch noch ne Kaffeemaschine und n Wasserkocher. Allerdings trinke ich nur Expresso und auch nur wenn mir etwas schwummrig ist- heißt nur Gelegenheitstrinkerin und nur Expresso. Die Tassimo hätte ich super gefunden, aber leider ist das ne Kapselmaschine und die finde ich ziemlich umweltbelastend und etwas zu teuer. Ne Padmaschine fände ich glaub ich am besten :grin: aber eine, wo man auch einfach nur Wasser durchlaufen lassen kann für Tee:smile: grüner Tee fördert ja den Stoffwechsel. Und wenn sie preiswert wäre, wäre es noch besser^^

Erzählt doch mal:
1. was für eine Maschine habt ihr?
2. wie oft benutzt ihr sie?
3. welche Funktionen hat sie?
4. würdet ihr die gleiche nochmal kaufen (wie zufrieden seid ihr?)

Liebe Grüße:smile:

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
1. so ne einfache Senseo, die habe ich gebraucht einem Studenten abgekauft, wollte mir keine neue teure kaufen.
2. puh... kommt drauf an, manchmal täglich, manchmal nur alle zwei Wochen.
3. Kaffee, Espresso (mit s bitte!), je nach Aufsatz und Pad. Für Tee habe ich nen Wasserkocher.
4. Ja, weil für meine Zwecke völlig ausreichend, da ich nicht soo viel Kaffee trinke und dann nicht viel Geld ausgeben wollte. Vorher hatte ich halt immer so kleine Tütchen und einfach mit Wasser überbrüht und fertig. Je nach Padqualität ist der Kaffee auch besser, bin da aber auch nicht so anspruchsvoll und könnte zur Not auch nur mit meinem Wasserkocher leben.

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube, am günstigsten kommst du in dem Fall mit einem Wasserkocher und einer Espressokanne zu je 20€ weg.

Wir haben zu Hause einen Vollautomaten für um die 300€, meine Eltern trinken aber auch ca. 5-8 Tassen am Tag.

K

Benutzer

Gast
Ich finde, gerade für Espresso, eine Padmaschine nicht geeignet. Das fängt beim Druck an, geht weiter über die Temperatur, usw.

Ich nutze Nespresso (was du ja nicht möchtest) und eine French Press. Letztere wäre eventuell auch für dich interessant.

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Von Vollautomaten halte ich nichts mehr. Von Senseo halte ich aufgrund mangelnder Qualität auch nichts.
Ich bin positiv überrascht von der Aldi-Kapselmaschine. Der Kaffee schmeckt echt gut, in Tests schneidet sie übrigens genauso gut ab wie die teurere Nespressovariante :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich bin ein Senseo-Kind :grin:

Benutze sie täglich, bin sehr zufrieden damit :smile: Natürlich kein Milchschaum, aber brauch ich auch nicht unbedingt. Hab ich genug auf der Arbeit :grin:
Und für normalen Kaffee bzw. Kaffee creme ist die Senseo top meiner Meinung nach und ich mag die Pads auch viel lieber als die teuren und umweltbelastenden Kapseln.

Benutzer121794 

Meistens hier zu finden
Porzellan-Handfilter - beste Kaffeemaschine ever! :tongue:
So ein Firlefanz wie Kapseln oder Pads kommt mir nicht ins Haus. Hab daraus auch noch nie nen Kaffee getrunken, der mir geschmeckt hat.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Senseo schmeckt mies :cautious:

Würde auch die Aldimaschine als Nespressoalternative empfehlen, die ist echt ok und die Kapseln sind auch nicht aus Alu. Und deutlich billiger als Nespresso.

Press, Handfilter, Kännchen...für Espresso taugt das doch alles nichts.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Die Kapselmaschine von Aldi hatten meine Eltern- die ist durchgeschmort^^

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verwende die Cafissimo von Eduscho. Trinke aber unter der Woche nur 1 Kaffee am Tag. Am WE gerne bis zu 4.

Hab sie jetzt schon sicher 4 Jahre und bin total zufrieden damit.

Benutzer135422  (42)

Benutzer gesperrt
Die Senseo benutze ich, wie krava, sehr häufig allerdings erst seit 2 Jahren, da ich viel Kaffee trinke. Bei einer normalen Kaffeemaschine blieb oft Kaffee liegen.
Leider weiß ich nur nicht wie man die Senseomaschine sauber bekommt in den Rillen und Ritzen die schwer zugänglich sind.
Abgesehen mit Salzsäure.
Ansonsten läuft die Senseokaffeemaschine zuverlässig. NAtürlich muss man sie hin und wieder reinigen damit der Druck stabil bleibt.
Ist aber wie mit anderen Geräten auch. Im PC Gehäuse sollte man auch hin und wieder den Staub raus saugen damit die Leistung wieder stimmt....

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wir lieben unsere Nespresso. Für den täglichen Bedarf reicht die völlig aus. Am Wochenende, wenn wir beide definitiv mehr als 1,2 Tassen trinken, läuft und klassische Maschine.

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Hab ne Senseomaschine die ich aber kaum noch nutze, dafür sind aber ne Espresso-Padmaschine und ne French-Press im Dauereinsatz :grin:

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Die Senseo benutze ich, wie krava, sehr häufig allerdings erst seit 2 Jahren, da ich viel Kaffee trinke. Bei einer normalen Kaffeemaschine blieb oft Kaffee liegen.
Leider weiß ich nur nicht wie man die Senseomaschine sauber bekommt in den Rillen und Ritzen die schwer zugänglich sind.
Abgesehen mit Salzsäure.
Ansonsten läuft die Senseokaffeemaschine zuverlässig. NAtürlich muss man sie hin und wieder reinigen damit der Druck stabil bleibt.
Ist aber wie mit anderen Geräten auch. Im PC Gehäuse sollte man auch hin und wieder den Staub raus saugen damit die Leistung wieder stimmt....

Off-Topic:
Dafür gibts extra Reinigungstabletten, die schmeißt du in den Wassertank und lässt es durchlaufen ohne Pad drinnen.

Ich nutze daheim auch die Senseo, bin recht zufrieden damit. Der Kaffee schmeckt gut, die Pads sind billig und ich muss nicht lange warten bis meine Tasse fertig ist. Unterwegs habe ich eine billige Kapselmaschine die auf 24 Volt umgebaut ist. Tut seit Jahren ihren Dienst ohne je Probleme gehabt zu haben. Da mir der verdünnte Kaffee von der Tanke nicht wirklich schmeckt ist das die ideale Lösung für mich wenn ich auf Tour bin.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was hältst du denn von so einem Mokka-Kännchen, z. B. von Butlers? Die sind echt günstig und meiner Meinung nach genau das Richtige für Gelegenheits-Espressotrinker, die nicht so viel Geld ausgeben wollen. Ein "günstiger" Siebträger kostet sonst so um die 200 Euro, die Mokka-Kännchen gibts für um die 10 Euro - leider dann keine Crema, aber geschmacklich auch super. Es gibt auch Mokka-Kannen für um die 60 Euro mit "integriertem Wasserkocher" - das geht schneller als mit dem Kännchen, das man auf den Herd stellt - für den täglichen Gebrauch etwas besser und gibt auch super Espresso.

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Für Espresso hab ich nen stinknormalen Espresso-Kocher aus'm Tchibo für 10€ und bin ziemlich zufrieden. :grin:
espressokocher_traditionell.jpg

Dazu noch einen 20€-Wasserkocher für den Tee, ist bestimmt die billigste Variante.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Für den Täglichen Cappuccino oder Latte einen Vollautomaten von Delonghi, für den Espresso im Urlaub oder Party eine Essoresso Herdkanne, Für seltenen normalen Kaffee oder Kaffeeeinladungen einfache Kaffeefiktermaschine oder Frech Press.
Und ich trinke nur Kaffee aus einer kleinen traditionellen Rösrerei und für jede Zubereitungsart entsprechend gemahlen und habe meist mehrere Kaffeesorten vorrätig.
Wenn es nach mir ginge hätten wir eine Siebträgermaschine, denke das werden wir uns demnächst auch für den Partyraum zulegen, damit man Gästen die verschiedensten Kaffeevarianten bieten kann.

Vollautomaten haben halt ihre makel, tatsächlich nicht leicht sauberzuhalten, empfindliche Mahlwerke und sind halt richtige Aromaräuber und daher nicht für jeden Kaffee geeignet.
aber es ist halt praktisch wenn man nur wenig Kaffee trinkt und zu verschiedenen Zeiten.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich liebe und geniesse
1. Preiswerte kleine Siebtraegermaschine von BEEM
2. Eine Nespresso Kapselmaschine
3. einen Bialetti Espresso Kocher

Mit allen bin ich sehr zufrieden, jede hat ihre gesonderte Aufgabe und ich wuerde keien davon wirklich gerne und freiwillig hergeben.

Und... ja, ich liebe Kaffee :zwinker:

edit: oh ganz ueberlesen, du tendierst zu Pads... da bin ich raus, find ich furchtbar :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren