Welche ist die schönste Stadt der Welt?

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
meine Heimatstadt :herz:
MÜNCHEN :herz: :herz: :herz:
ich liebe münchen einfach. Tolle Stadt, super tolle Leute

und sonst. Barcelona. Diese Stadt hat mich irgendwie Fasziniert
 

Benutzer32702 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Istanbul von der Lage her einfach perfekt. Eine wunderschöne Stadt, vor allem der Bosporus. Außerdem ist es einmalig, mitten in der Stadt zwischen zwei Kontinenten stehen zu können :zwinker:
Chicago gefällt mir auch super - nicht zu heiß, nicht zu kalt, viel Kultur und nicht zu amerikanisch. In Europa nenne ich mal Cambridge, weil es richtig englischen Flair hat. Und in Deutschland kann ich mich nicht zwischen Hamburg und München entscheiden, beide haben ihren eigenen Charme. Im Zweifelsfall gewinnt dann Freiburg :zwinker:
 

Benutzer47064  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hm mich wundert dass bisher noch keiner Amsterdamm toll fand :herz:
 

Benutzer70542 

Verbringt hier viel Zeit
hm, das ist schwierig. von denen die ich kenne:

hamburg in deutschland ist schön. berlin auch, aber halt eigentlich nur weil es hauptstadt ist und somit die damit verbundenen attraktionen und viel kultur. aber eigentlich dann doch eher hamburg.

international: es wäre vermessen zu sagen dass ich das beurteilen könnte. Aber Moskau ist sehr eindrucksvoll, Prag ist irgendwie schön (oder liegt's eher an einer netten bewohnerin !?), St. Petersburg ist schön, vertraut und fremd. Helsinki ist vielleicht nicht auf den ersten Blick schön, aber hat was. aber vielleicht muss man dazu nicht nur 3 Tage kurzurlaub da machen.
 

Benutzer78935  (46)

Benutzer gesperrt
Sydney: Dahinter die Berge, davor der Ozean.

Cairns: Direkt am Great Barrier Reef, der Urwald gleich in der Nähe.

München: Skifoahn und Mountainbike in der Nähe.

Städte selber finde ich nur als Basislager akzeptabel.

Die widerlichsten Städte bisher: Bangkok und New York. Und Bergen (Norwegen), weil es dort ständig regnet.

Auckland auch, weil es so überhaupt nicht zum herrlichen Rest von Neuseeland paßt. Immerhin hat es den Vorteil, daß sich dort der größte Teil der Menschen aufhält. Da ist der Rest der Insel nicht so übervölkert. :smile:
 
3 Woche(n) später

Benutzer83604  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Trier is die schönste :grin:

.:: Thread closed ::. :grin:
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
An Hamburg mag ich GAR NICHT, dass sich die "netten" Hamburger immer wieder "angepisst" fühlen, wenn man ihnen auch mal die hässlichen Ecken ihrer Stadt vor die Nase hält :tongue:. Der Hamburger ist schon etwas arrogant, aber naja...:cool1:.

Habe in meinem Leben zwar erst einen Bruchteil aller grossen Städte der Erde gesehen und kann daher sicher auch nicht beurteilen, welche die schönste, beste, tollste Stadt der Welt ist, aber von dem, was ich gesehen habe finde ich, dass Paris mit Abstand die schönste, New York die aufregendste und Hongkong die faszinierendste Stadt ist. In Deutschland kommt nicht mal annährend eine Stadt an die genannten heran.

Trotzdem gefallen mir in D schon Hamburg (ja, ja, auch wenn die Reeperbahn nicht mehr das ist, was sie mal war :zwinker:), Berlin, Düsseldorf und auch Hannover ist nicht zu verachten, hat einen viel schlechteren Ruf, als es verdient.

Und natürlich hängt man auch fast immer an seiner Heimat. Nicht besonders schöne Architektur, aber insbesondere zu dieser Jahreszeit einfach schön, sich den milden Seewind um die Nase wehen zu lassen und den "Kater" im weissen Sand des Kieler Strandes zerrieseln zu lassen :cool1:.
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Dresden ,ich muss ja zu meiner heimatstadt stehen :zwinker: schon alleine bei so einem Wetter wie heute an der Elbe zu liegen mit der Frauenkirche im Hintergrund enspannt doch ungemein ^^

und international :tongue:rag, London, Tokio und Nagoya

Obwohl es an jeder stadt etwas schönes gibt :smile:
 

Benutzer78232 

Verbringt hier viel Zeit
Die schönste Stadt ist für mich ganz klar, Rom. In Deutschland ist München mein Favorit. Ich finde, es gibt keine schönsten Städte. Die schönste Stadt ist immer die, die einem persönlich am Besten gefällt. So ist es doch mit allem (bester Film, bester Song, bester Schauspieler/in, usw).
 

Benutzer26712 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zwar noch nicht alle gesehen, aber von dem was ich gesehen habe:

In Deutschland
Schwer...irgendwie sehen die Städte alle gleich für mich aus. Frankfurt am Main war nett (allerdings nur weil es die Nutellaria gab :zwinker: )....auf der anderen Seite ist Passau auch ganz schön....also nicht eindeutig zu beantworten

International:
Kobe...und hier besonders Habourland. Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen. Die ganzen Bauten...echt unglaublich...

Hab euch mal ein Foto herausgesucht:
http://www.dementad.com/Reception/images/kobe.jpg

Überhaupt stand noch nie so oft mein Mund offen vor Begeisterung wie in Japan :grin: ...
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
An Hamburg mag ich GAR NICHT, dass sich die "netten" Hamburger immer wieder "angepisst" fühlen, wenn man ihnen auch mal die hässlichen Ecken ihrer Stadt vor die Nase hält :tongue:.

*räusper*
Die hässlichsten Ecken Hamburgs sind noch immer weitaus schöner als Kiel insgesamt...
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
So richtig weiß ich eigentlich gar keine Antwort. Es gibt so viele schöne und interessante Städte, von der jede ihren speziellen Reiz hat.

Ganz spontan, würde ich von denen, die ich schon selbst gesehen habe folgende nennen (keine "Rangliste"):

Paris, Lissabon, Jerusalem (in denen habe ich mich einfach immer pudelwohl gefühlt).

Rom und St. Petersburg sind auch nicht schlecht. Barcelona ist auch Klasse.

In Deutschland: Berlin (mit Abstand!) ....Hamburg gefällt mir nicht so, sorry an alle Hamburger (könnte aber daran liegen, dass es immer geregnet hat, wenn ich dort war). Und außerdem natürlich: München! (bitte nicht steinigen!)..hab da einfach lange gelebt und sie nach anfänglichem Hass irgendwann lieben gelernt.
 

Benutzer26712 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klar Köln !

Stimmt....ich habe gar nicht an Köln gedacht. Also in dem Fall möchte ich meine Meinung revidieren und sagen:

Die schönste deutsche Stadt ist Köln! :jaa:

...gefolgt von Passau.....glaub ich ...:zwinker:

Off-Topic:
Alleine schon der Dom...wunderschönes Bauwerk
 

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
in Deutschland: München! :herz: In Berlin war ich noch nicht, soll aber auch toll sein..

im Ausland: Barcelona. Rom. Trieste. Bordeaux. Paris. Venedig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren