Welche Gesellschaftsspiele beherrscht ihr?

• Schach

Stimmen: 43 56,6%
  • Dame

Stimmen: 44 57,9%
  • Mühle

Stimmen: 57 75,0%
  • Backgammon

Stimmen: 19 25,0%
  • Halma

Stimmen: 25 32,9%
  • Schafkopf

Stimmen: 9 11,8%
  • Skat

Stimmen: 19 25,0%
  • Monopoly

Stimmen: 68 89,5%
  • Mensch ärgere dich nicht!

Stimmen: 72 94,7%
  • Mau-Mau

Stimmen: 60 78,9%
  • Rommé

Stimmen: 44 57,9%
  • Uno

Stimmen: 66 86,8%
  • Kniffel

Stimmen: 60 78,9%
  • Scrabble

Stimmen: 56 73,7%
  • Memory

Stimmen: 69 90,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher

S

Benutzer

Gast
Pokern, Skart, Rome, Kniffeln, Schach, Schwimmen, Backgammon, Mühle ach etliches...

A

Benutzer

Gast
Halma und Schafkopf hab ich noch nie gehört und Mau Mau kenn ich auch nur von Hörensagen :smile:

M

Benutzer

Gast
Von den oben genannten alle bis auf Schafkopf, Backgammon und Skat.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Halma und Schafkopf hab ich noch nie gehört und Mau Mau kenn ich auch nur von Hörensagen :smile:
Halma gibts in jeder Spielesammlung

Schafkopf ist das bayerische Spiel überhaupt - "verwandt" mit Skat, Doppelkopf etc. - da gibts sogar richtig "kultige" Turniere am Wochenende in Sportheimen etc. - mit Preisen und allen was dazu gehört.

Es lohnt sich auf jeden Fall Schafkopf zu erlernen - auch als Nichtbayer!:smile:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
halma ist das mit den langen zahnstochern.
schafskopf ist so was ähnliches wie doppelkopf.
maumau ist das idiotenspiel, wo man bei ner gelegten 7 zwei ziehen muss, bei ner 8 aussetzen muss und bei nem bauern sich ne farbe wünschen darf. :zwinker:

Ü

Benutzer

Gast
wow! bis jetzt der einzige, der neben anderen , skat kann. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 -----------

das mit den langen stäbchen is mikado :zwinker:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Aus der Liste kann ich nicht: Rommé, Schafskopf, Skat und Backgammon. Außerdem noch: Die Siedler vo Catan. Ich weiß echt nicht, wie oft ich das schon gespielt habe, aber sogar meine 7-jährigen Babysittkinder können das besser als ich. Mir ist bzw. wird das System einfach nicht klar.
Oh, aber dafür schlag ich euch alle in Mau-Mau!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Von der Liste da oben kann ich einfach mal alle :smile:

Aber manches seid Kindertagen nicht gespielt.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Mau-Mau ist auch ein ein 90%iges Glücksspiel:tongue: - da lob ich mir doch Schafkopf - ein Spiel für geborene Strategen und Taktiker mit einem kleinen Glücksfaktor.:smile:
Möglich, dass ichs aus diesem Grund dazu geschrieben habe. Hm, andererseits kann man auch da wunderbar herumtaktieren...

R

Benutzer

Gast
Mühle, Mensch ärger dich nicht, Monopoly, Uno, Scrabble und Memory von den genannten.

Ansonsten beherrsche ich noch einige andere (zB Mastermind, Einfach Genial, Carcassonne, Phase 10 usw.), aber die typischen Kartenspiele kann ich alle nicht. :ashamed:

D

Benutzer

Gast
ALLES, ausser Schafkopf, Backgammon, Mühle und Skat.....

Und noch 2 Millionen anderer Spiele, mit denen wir aufgewachsen sind..... :zwinker:

Off-Topic:
:ashamed: Mühle soll simple sein....aber das habe ich noch nie kapiert, beim Skat komm ich übers Reizen nicht hinaus....das wird mir dann zu hektisch....

Ü

Benutzer

Gast
Off-Topic:
donmartin . du kannst keen skat? nee, ne? und mühle is einfach. so wie 4 gewinnt. *gg*

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
donmartin . du kannst keen skat? nee, ne? und mühle is einfach. so wie 4 gewinnt. *gg*

4 Gewinnt...ja das kann ich..... :grin: und "Schocken" mit Würfeln und Bierdeckeln...das kenn ich noch....

Off-Topic:
Nein. Noch nie Skat gespielt, geh nicht in Kneipen, fahre kein Auto oder Motorrad, hab nix mit Fussball am Hut, feiere keinen Vatertag...... eben ein bisschen anders als andere.....

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
alles ausser: rommé kniffel mau mau schafkopf und skat..abgesehen von skat hab ich vom rest noch nie was gehört

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren