• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Gegenstände kann ich zum masturbieren benutzen?

C
Benutzer161274  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin mit Selbstbefriedigung schon ziemlich erfahren und als mir irgendwann meine Hand zu langweilig wurde, habe ich mir andere Gegenstände gesucht, die ich mir einführen könnte. Von Vibratoren über Bananen bis zu diversen Flaschen war alles dabei. Aber jetzt gehen mir auch da langsam die Ideen aus. Hab ich vielleicht welche? Oder habt ihr selbst schon Erfahrung?




*das nicht im Thema soll ein "ich" sein*
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Da gibts so Läden ... Sexshops heißen die - da kann Frau zwischen gefühlten 100.000 verschiedenen Toys zum Einführen und Spielen wählen, die Teile sind extra dafür gemacht und gedacht und vor allem besser geeignet als den eigenen Haushalt zu durchforsten - ich denke, da wirst auch Du fündig ... ;-)
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kenne mich nun nicht mit Bakterien etc auf Haushaltsgegenständen aus, aber ob das einfach so in die Vagina gehört ... ? Wie mein Vorsposter schon sagte geh doch in en Sexshop und hol dir was du willst ^^
Ach ja ich find den Titel super, nach dem gehend hätte ich nun echt gerne Kakteen geschrieben :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich kenne mich nun nicht mit Bakterien etc auf Haushaltsgegenständen aus, aber ob das einfach so in die Vagina gehört ... ? Wie mein Vorsposter schon sagte geh doch in en Sexshop und hol dir was du willst ^^
Ach ja ich find den Titel super, nach dem gehend hätte ich nun echt gerne Kakteen geschrieben :grin:
Fun-Fact am Rande.....es gibt einen Kakteen-Dildo.....und der ist seeehr spaßig.:engel::whistle::ashamed::drool::cool:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
über Bananen bis zu diversen Flaschen war alles dabei. Aber jetzt gehen mir auch da langsam die Ideen aus.

Genau diese Dinge solltest du auf jeden Fall NICHT für SB nehmen!
Lebensmittel, Flaschen und Haushaltsgegenstände sind nicht für sexuelle Aktivitäten vorgesehen, können dich verletzten und zu (für dich) äußerst peinlichen Besuchen bei einem Arzt oder in der Notaufnahme führen. Natürlich sehen die Notaufnahmen sowas regelmäßig, trotzdem würde ich jedes Risiko vermeiden.
Geh in einen Sex-Shop, lass dich dort beraten oder schau in einem der vielen Onlineshops oder unserem Blog nach Dingen, die für SB vorgesehen und geprüft! sind. Damit kannst du Spaß haben ohne deine Gesundheit zu gefährden.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Ich finde diese verallgemeinernden, gutgemeinten Ratschläge was man nicht tun sollte nicht immer zielführend. Wo die Geilheit zuschlägt, da ist manchmal der Griff zu dem, was gerade in der Nähe ist manchmal wahrscheinlicher, als der Gang zum nächsten Sexshop. Wenn wir alle nur tun würden, was wir sollten, gäbe es keinen Hunger auf der Welt, es bräuchte keine Geschwindigkeitsbeschränkungen und Pharmafirmen würden regelmäßig die Preise für ihre Produkte senken statt zu erhöhen.

Mir ist der Gedanke lieber, eine Frau geht erst mal in den Bioladen und kauft dort Karotte, Banane und Salatgurke um (waschen der Sachen vorausgesetzt und vorsichtshalber noch Lümmeltüte überziehen) die "passende" Größe (oder Form) fürs nächste Toy in Eigenregie herauszufinden, als das potentielle teure Fehlkäufe den Spaß an der Lust dämpfen.

Und nur weil etwas dafür designed wurde....heisst noch lange nicht, daß das auch ungefährlich ist. Noch immer werden Jelly-toys zuhauf verkauft (auch in respektablen Sexshop-Ketten), deren Inhaltsstoffe für Kinderspielzeuge zum Teil nicht mal mehr zugelassen sind.

Und nach meinem Erlebnis mit dem explodierenden Marken-Vibrator bin ich auch vorsichtiger geworden, wass in den Dingern steckt.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich muss PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi fast entgegen besserer Einsicht ein wenig Recht geben. Ich habe früher auch manchmal wenn es über mich kam, zu nahe liegenden Gegenständen gegriffen :ashamed:
Wichtig ist immer AUCH der so genannte "gesunde Menschenverstand". Mit der Zeit sollte man Materialien einschätzen können, auch die Risiken bei Zweckentfremdung. Ich bin gegen Food Waste, aber dass eine Banane weniger gefährlich ist als ein Staubsauger, bleibt eine Tatsache.
Off-Topic:
Disclaimer. Das ist keine Empfehlung sich Zur SB mit irgend welchen Dingen zu bedienen :zwinker:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Nein,ich habe irgendwann im Teenie Alter und nach 2 Herzattacken, ( ja,eine hat nicht gereicht. ) mitgekriegt dass Alltagsgegenstände da unten nicht hingehören. :whistle:
In Sexshops oder per Internet gibt es doch soviel Zeugs. Einfach mal durchprobieren. :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich muss PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi fast entgegen besserer Einsicht ein wenig Recht geben.
Bitte nicht! Das kratzt ansonsten noch an meinem schlechten Ruf....und dann kann ich nimmer ungeniert leben! :tongue:

Aber das Thema ist halt ein wenig schwierig. Da es kaum realistische Zahlen dazu geben wird, kann man da nur vom "gesunden Menschenverstand" ausgehen (auf den ich im allgemeinen nicht all zu viel gebe). Würden tatsächlich auch nur ein bedeutender Anteil der Fälle, in denen man Objekte benutzt die nicht für den Zweck gedacht sind, in die Notaufnahme führen.....ich persönlich glaube...dann würden Krankenhäuser aus 90% Notaufnahme und 10% restlicher Abteilungen bestehen und die Regierung sähe sich genötigt zu obligatorischen Dildo-Verteil-Aktionen und Aufklärungskampagnen.

Aber...natürlich soll man schon ein wenig Vorsicht und Überlegung walten lassen...besonders dann, wenn es gerade juckt.
Merke: Flaschen haben manchmal echt interessante Formen.....aber wenn die feststecken, sieht der Gang zum Handy, um den Notarzt anzurufen, noch deutlich interessanter aus...ist aber nur halb so lustig wie es sich hier liest....und ernsthafte Schäden an ziemlich empfindlichenTeilen der Anatomie lassen sich dann nicht ausschliessen.

Ist halt ein wenig wie beim BDSM......manche kommen dabei halt nur bis zum SSC (Safe, Sane, Consensual) andere sind bereit bis zum RACK (Risk-Aware Consensual Kink) zu gehen.
Das Leben ist halt ein Risiko.....und manche werden so oder so mehr Risiken als andere eingehen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Merke: Flaschen haben manchmal echt interessante Formen.....aber wenn die feststecken, sieht der Gang zum Handy, um den Notarzt anzurufen, noch deutlich interessanter aus....
Off-Topic:
Ich habe mal als Junge das Nachtessen auslassen müssen, weil "ich" in einer Flasche steckte....

Von einzelnen Fällen in der Notaufnahme will ich hier nicht schreiben. Die gehen zum Teil weit über das hinaus was zur Belehrung nötig ist :confused:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Off-Topic:
Ich habe mal als Junge das Nachtessen auslassen müssen, weil "ich" in einer Flasche steckte....

Von einzelnen Fällen in der Notaufnahme will ich hier nicht schreiben. Die gehen zum Teil weit über das hinaus was zur Belehrung nötig ist :confused:


Ich bin häufiger mal in der Notaufnahme. Wegen sexuellen Eskapaden aber bisher nicht. Trotz allem glaube ich halt nicht, daß die überschaubare Zahl der Fälle in denen Leute wegen sowas dort landen, ein generelles "Sowas soll man nicht machen" rechtfertigen würde.
 
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Och Menschen's Kinners da steckt man doch keine Flasche rein:flennen::kopfwand:

Bitte such dir wie die Vorposter schon sagten nen Sexshop und bedien dich. BITTE keine Flaschen Bananen da mehr rein! Das kann sowohl gefährlich als auch peinlich werden!
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Och Menschen's Kinners da steckt man doch keine Flasche rein:flennen::kopfwand:
!
Off-Topic:
Meinst du mich? Hab ich nicht gemacht. und schon gar nicht empfohlen :grin:


Aber wenn es passiert, dann TROTZDEM in die Notaufnahme. Schamgefühle wären dann unter Umständen gefährlich!
 
S
Benutzer159772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Von Vibratoren über Bananen bis zu diversen Flaschen war alles dabei.

Na hoffentlich lässt du den Deckel drauf, ansonsten wirds peinlich beim Arzt oder in der Notaufnahme, wenn dir der entstehende Unterdruck zum Verhängnis wird!
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #15
Letztendlich kann man alles nutzen, wenn man ein Kondom benutzt, was die entsprechende Form hat und Spaß bereitet.

Bitte aber NICHT irgendwelche zerbrechlichen Gegenstände und schon gar keine aus Glas nutzen! Selbst mit einem Deckel und einem Kondom drauf kann das Zeug zerbrechen und das ist sicherlich nicht gerade spaßig.

Am besten einfach entsprechende Seiten durchforsten, um sich dort was zu bestellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer Gast
  • #24
Ziemlich unhandlich. :smile:
Aber die Griffe von Haarbürsten sind, glaube ich, recht beliebt.
Einige haben wirklich eine sehr...zweideutige Form.
Hab es ja auch nur in nem anderen Forum gelesen, aber sie sucht ja was besonderes xD
Ich brauch keine Alltagsgegenstände xD
 
E
Benutzer161228  (47) Benutzer gesperrt
  • #25
Naja, die Auswahl ist da natürlich begrenzt.
Es muss ja von Form, Größe, Material, Oberfläche und Beschaffenheit passen.
Haarbürsten, Gurken, Kerzen und Flaschen dürften so das Gängigste sein.

Dinge wie Glühbirnen führen hingegen schnell zu extrem peinlichen Situationen in der Notaufnahme.
Auch wenn man geil wie Nachbars Lumpi ist sollte man das Hirn eben nicht GANZ abschalten ;-)
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #26
Sorry, aber bitte rate einem (so wie es aussieht) unerfahrenen Menschen bitte NICHT dazu, Alltagsgegenstände, wie Flaschen zu nutzen - denn z.B: Glasflaschen können brechen - und dann wirds echt nicht lustig.

Habe ich nicht, ansonsten hätte ich das Wort "Flasche" auch genutzt. Das "hohle" bezog sich auf Glasdildos. Wenn Du dem Gespräch Aufmerksamkeit geschenkt hättest, wäre das auch klar.

Ich rate auch niemandem Alltagsgegenstände zum sexuellen Vergnügen zu misbrauchen, ohne vorher zweimal, lieber noch drei mal darüber nachzudenken.

Allerdings halte ich die ganzen Horror-Storys über Flaschen auch nicht für hilfreich, eher noch für kontraproduktiv.
Der Mensch tut sowieso, wozu er Lust hat...und wenn er moralische, gesellschaftliche oder sexuelle Tabus brechen kann, ohne all zu großes Risiko, so ist der Reiz um so größer.

Flaschen sind keine Glühbirnen oder Christbaumkugeln. Entsprechend den Richtlinien für Fertigverpackungen muß eine Bierflasche zum Beispiel einen Innendruck von mindestens 10 bar dauerhaft standhalten. So weit käme es aber gar nicht, da bereits eine der Sicherungsfunktionen der Flasche zum Tragen käme...der Kronkorken.
Bei mehr als 6 bar soll dieser nachgeben, um dem Innendruck kontrolliert abzublasen, bevor die Flasche Schaden nehmen könnte...die kurzzeitig auch bis zu 30 bar standhalten können muß, sofern der Kronkorken blockiert wird.
Sollte dennoch der Kronkorken nicht nachgeben (wie er sollte) würde die zweite geplante Sicherungsfunktion zum tragen kommen.....Der Flaschenboden...respektive der Rand des Flaschenboden. Dieser ist so ausgelegt, daß er bei zu großer Belastung ohne große Splitterwirkung durch den Innendruck abgesprengt wird.
Nun... was hat das mit dem Sex zu tun?
Die Innendruck-Spezifikationen sind auch ein guter Indikator dafür, wie viel eine Flasche im allgemeinen auch verträgt.
Keine Vagina ist stark genug eine Flasche (selbst eine geöffnete), sofern sie keine vorbeschädigung hat, zum zerbrechen zu bringen. Weder durch Muskelkraft, noch durch Unterdruck.
Wer schon mal eine zünftge Kneipenschlägere mitgemacht hat, weiß, daß eine Flasche nicht so einfach wie in den Filmen zerspringt, wenn man die irgendwo draufschlägt (Schädeln zum Beispiel)...aber sowas macht ja natürlich niemand...von wegen Gewalt ist böse und so :whistle:.
Die Unterdruck-Geschichte wird eh völlig übertrieben.
Wenn überhaupt kann man durch Verdrängung im Körper einen Unterdruck von weniger als einem halben bar erreichen (realistischer wären wohl wenige millibar). Klingt erst mal nach viel..aber in anbetracht das dieser Bereich flexibles Gewebe ist und auch noch feucht und rutschig, relativieren das ganze.
Ein einfacher, realistischer Test? Feuchtet mal die Lippen an (nicht die...die oben!), nehmt den Flaschenhals in den Mund, versucht die Luft abzusaugen und zieht die Flasche heraus. Es sagt vielleicht "Plopp".....aber stecken bleiben tut die nicht.

Kann eine Flasche dennoch stecken bleiben?
Natürlich....aber auch Dildos oder Vibratoren könnten das.
Treffen Krämpe, Angst und weniger-als-optimale Formgebungen der Objekte zusammen....so können Dinge "stecken" bleiben...selbst menschliche...Glieder.
Panik verbessert die Situation nicht.
In den meisten Fällen hilft ein wenig Entspannung, ruhiges Atmen, etwas überlegen und vorsichtiges probieren.


Leider ist es so, daß genau diese Mythen in diesen Fällen Gefahren bergen, die größer sind als die eigentliche Situation.
Praktisch jeder hat schon gehört, im Falle einer "feststeckenden" Flasche den Boden anzubohren.
In den ganz, ganz, ganz seltenen Fällen, in denen sowas doch mal passieren sollte, wäre das ist die dümmste Idee, die jemand haben könnte.
Speziell, die, die in solchen Situationen helfen sollten....werden durch diese Mythen potentiell zu Verursachern größeren Leides.

Glas bohren ist immer schon kompliziert und nicht ungefährlich. So ein Glasbohrer rutscht gerne mal ab....und das Glas heizt sich auf durchs Bohren. Selbst wenn man es kühlen würde, würden sich an der Bohrstelle Spannungen ergeben....Spannungen die kontraproduktiv zu dem Design der Flasche und deren Sicherheitsfunktionen laufen.

Besser wäre ein Flaschenschneider. Die sind dafür designed eine Flasche sauber rundherum zu trennen.
Wäre aber auch keine gute Idee, weil man der Flasche damit ihrer Stabilität beraubt.

Wie dann?
Denkt doch einfach nach.
Wie löst man ein Vakuum? Indem man ihm Luft zuführt.
Bei Dildos mit Saugnapf, indem man den Rand des Saugnapfes ein wenig anhebt. Bei Flaschen würde man einen Strohhalm nehmen...ideal wäre aber ein längliches Kunstoffprofil.

Ist aber auch nicht nötig, weil, wie oben beschrieben Vakuum praktisch nicht das Problem ist.
Meist reicht schon ein wenig Wärme um Krämpfe zu lösen, etwas Feuchtigkeit ums flutschen zu lassen und sollte es dennoch nicht funktionieren ein krampflösendes Mittel.

Ganz schön viel aufregung nur für ein paar minuten Lust. da wären Toys in Flaschenform (oder von mir aus auch was immer für formen man möchte) die bessere Lösung.
Aber auch bei denen können Unfälle passieren.
Dildos oder Vibratoren ohne breiterem Fuß, können auch im Allerwertesten verschwinden...und das passiert auch deutlich häufiger, als besagte Flaschen oder was auch immer man sich in den kühnsten Mythen-schmiedenden Tagträumen zusammendichten kann.

Mir persönlich macht aber eher Sorge, wie wenig moderne Menschen über die tägliche normale und fast sachgemäße Nutzung anderer Dinge wissen.
Meine Partnerin ist Ärztin und ihr sind auch schon peinliche Sexunfälle nicht unbekannt...aber häufiger trifft sie auf Mädchen, die den Tampon-wechsel vergessen.....sowas kann deutlich bösere Folgen haben...oder andere Alltags-Idiotien..wie Yoghurt, der auf den Tampon gestrichen wird (vielen Dank liebe Frauenzeitschriften.....was heute in Yoghurt reingemischt wird hat DORT nix zu suchen)...

und noch einmal, damit es nicht wieder missdeutungen gibt:
Flaschen gehören zu den anderem Paar Lippen! zum daran nuckeln!...die sind fürs Trinken vorgesehen...dafür sind die ideal. Wenn ihr die woanders für nutzen wollt.....selber schuld wenn was unerwartetes passiert!


Ich werd euch das nicht verbieten und auch nicht Oberlehrerinnen-mäßig sagen, daß ihr das nicht sollt oder dürft, aber jeder ist seines eigenen Schicksales (oder Chaos) Schmied. Und falls doch was passiert...ruft mich nicht an...ich komme auch nicht mit Kamerateam von RTL vorbei, um das zu dokumentieren.

Sextoys haben halt auch ihren Sinn und Zweck. Sind nur leider nicht unbedingt überall verfügbar.
 
E
Benutzer161228  (47) Benutzer gesperrt
  • #27
@PhesKlNachtmusi

Vielen Dank für diesen Beitrag. 100 Prozent korrekt (besonders was den Unterdruck und das Steckenbleiben betrifft)
und absolut meine Meinung!
 
F
Benutzer160407  (24) Benutzer gesperrt
  • #28
Du kannst auch die Rückseite von na Elektrischen Zahnbürste als ,,viebrator" oder stifte nehmen
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Du kannst auch die Rückseite von na Elektrischen Zahnbürste als ,,viebrator" oder stifte nehmen

Wem Stifte zu dünn sind, kann den Griff eines großen Schraubenziehers nehmen. Aber ich empfehle ein Kondom drüber zu ziehen. ;-)
 
Niko87
Benutzer161377  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ab in nen Sexshop und sich dort mal umsehen, dann kann man sich das Flaschenthema sparen :tongue:
 
rapli2015
Benutzer151947  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
C Cheesecake .....also bin etwas verwundert!..Du fragst hier was Du Dir bei der SB so alles reinstecken kannst..sollst(wörtlich gemeint)..Du bist 20 Jahre!...ich glaube das schaffst Du selber!..Lustig irgendwie...solche Fragen, ich frag das nächste Mal, wie ich meinen Hintern abputzen soll?..na ja nix für Ungut, für mich ganz einfach peinlich....sorry
 
M
Benutzer161069  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Nunja, nachdem dich bereits alle Leute vor den Folgen gewarnt haben und du bereit bist das Risiko trotzdem einzugehen, hier einige Sachen die ich selbst, als unerfahrene Teenagerin damals nutzte: Elektrische Zähnbürste, wie du auch Gurken, Bananen etc, sehr beliebt auch immer der Duschkopf (am besten noch verstellbar), und ansonsten auch nur dickere Stifte etc..
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #36
Nunja, nachdem dich bereits alle Leute vor den Folgen gewarnt haben und du bereit bist das Risiko trotzdem einzugehen, hier einige Sachen die ich selbst, als unerfahrene Teenagerin damals nutzte: Elektrische Zähnbürste, wie du auch Gurken, Bananen etc, sehr beliebt auch immer der Duschkopf (am besten noch verstellbar), und ansonsten auch nur dickere Stifte etc..

Wenn sowas wirklich genutzt werden sollte: Bitte an ein Kondom denken! (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein... :hmm:)
 
A
Benutzer134348  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Mich wunderts eigentlich direkt, das es hier im Forum so verpönt ist, Dinge zweckzuentfremden :smile:

Klar sollte man scho mit ein bissl Hirn an die Sache rangehen, aber es gibt genug Gegenstände, die man ungefährlich benutzen kann.

Und ehrlich: in meinen knapp 10 Jahren, in denen ich fast jedes zweites Wochenende Dienst in einer Gyn-Notaufnahme schiebe (Pflege) ist mir nicht ein mal ein an falscher Stelle verloren gegangener Alltagsgegenstand o.ä. untergekommen.

Flasche hab ich noch keine benutzt, würde aber zumindest bei offenen Flaschen vom Einführen abraten, da sich das ganze doch schon an sehr sensiblen Stellen festsaugen könnte.

Was ich so benutz(t)e, wobei ich sagen muss, alles immer mit Kondom drüber:
Als Teenie hab ich mit dem vom Seil abgeschnittenen Holzgriff eines klassischen Springseils angefangen, das war damals direkt 'ne Herausforderung, den dicken Teil einzuführen.

Jetzt benutz ich zur Not manchmal Cremetuben (nur welche, die gut schließen und in diesem Bereich auch nicht scharfkantig sondern gerundet sind und eine nette Herausforderung ist immer mal wieder ein Deoroller, der eine gute konische Form zum Einführen hat, wobei er an der dicksten Stelle, bevor er viel dünner wird echt einen richtig dicken Umfang hat, da komm ich mit Daumen und Zeigefinger bei weitem nicht rum.
Man könnte sagen, der is ordentlich bestückt :grin: xD Da brauchts vieeel Beckenboden-Entspannung, ihn einzuführen.

Man hat halt nicht immer den Vib dabei, wenn's einen überkommt, aber Alltagsgegenstände und Kondome schon eher ;-)

Wie gesagt, ein bissl Hirn einschalten, um mögliche Gefahren (Vakuum-Bildung, scharfe Kanten, Gefahr des Kaputtgehens des Gegenstandes usw) vorher zu erkennen und Ausprobieren aller Dinge natürlich auf eigene Gefahr ;-)
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #38
Flasche hab ich noch keine benutzt, würde aber zumindest bei offenen Flaschen vom Einführen abraten, da sich das ganze doch schon an sehr sensiblen Stellen festsaugen könnte.

Können sie nicht. Das ist zwar ein uraltes Märchen, ist physikalisch aber unmöglich.
Sogenannte "urban legend", die immer weiter erzählt wird mit "Ich kenne einen, der dabei war und es gesehen hat".

Ob offene Flasche, Dildo oder Schwanz, nichts davon kann sich "festsaugen".
Stecken bleiben kann natürlich so einiges!!!!
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Welche Gegenstände kann ich zum masturbieren benutzen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren