Welche Frisur ist heute modern?

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Du musst nicht alle Frisurentrends vorstellen. Beschränke dich auf drei bis vier Stück, da würd ich persönlich Dip-Hair (also Ombre Look), Extensions, Undercut und Bob-Frisuren nehmen.
Grad bei den letzten Beispielen ergeben sich nochmal Diskussionsimpulse: Könnten Mitschülerinnen, die sehr lange Haare haben, sich vorstellen, sich so ne Frisur machen zu lassen? Würden sie sich von der langen Mähne trennen, um auf der Modewelle mitzuschwimmen? Warum/warum nicht?

Dein Lehrer erwartet sicher nicht, dass du alles präsentierst, was diese Saison angesagt ist. Also wähl ruhig aus!

Ja, da hast du Recht. Im Laufe des Schreibens meines Referats habe ich gemerkt, wie viele Trends es in den Jahren schon gab. Ich hab mich dann auch auf das 20. Jahrhundert bis jetzt beschränkt, weil es einfach so viel zu sagen gäbe. Ich habe nur 5 Minuten zu reden^^ Danach kommt eine ca. 20 Minütige Diskussion.
Es wäre auch nicht möglich, mich auf die ganze Welt zu beziehen. In Afrika zum Beispiel tragen die Menschen ihre Haare ganz anders als hier in Europa. Ich habe mich aber dazu entschieden, mich eher auf Europa zu beziehen. Hier haben wir genug verschiedene "Hairstyles"^^
 
M

Benutzer

Gast
Ach, nur fünf Minuten? Da kannste eh nicht viel reinpacken...
Ich würde mir vereinzelte Jahrzehnte rauspicken und jeweils ein oder zwei exemplarische Beispiele bringen. Du musst nicht lückenlos arbeiten. Vielleicht wäre ein Bsp. aus einer früheren Epoche auch sehr interessant.
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab Ägypten
1900
1920
1920- 1930 (da bezieh ich mich auf die Wasserwelle)
1960
1980
und eben heute
 

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Würde denke ich mal Sidecut und Ombre mit rein nehmen. Weil Bob gab's ja auch schon öfters.. (vieles wiederholt sich einfach).

Off-Topic:

Off-Topic:
[...]Wobei ich sowieso eher für Natur bzw. maximal Tönungen bin...
Ja ich auch... habe meine Haare noch nie gefärbt und nur 1 mal komplett getönt und einige Male noch 'ne eher versteckte Strähne reingetönt (da es rot war ging's nach 2-3x waschen eh gleich wieder raus).
Einerseits würde ich schon gern mal was anderes ausprobieren, aber ich trau mich nicht wirklich, weil ich meine Naturhaarfarbe dafür zu sehr mag :smile:
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
sagt mal.. sind dip dye und ombre das gleiche?
 

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
sagt mal.. sind dip dye und ombre das gleiche?
Bin mir nicht ganz sicher... Meiner Meinung nach ist dip dye das generelle Färben von den Haarspitzen und Ombre heißt dass die Haare dunkel sind und nach unten hin einen immer heller werdenen Verlauf mit einer anderen Farbe haben.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
ich find ja, dipdings und ombre sehen meist beide einfach nur aus, wie (rel. ungleichmäßige) rausgewachsene haarfarbe^^
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Was ich auch mal gelesen habe: dass ein beabsichtigter Haaransatz (welcher früher eher verpöhnt wurde) derzeit modern ist... (also z.B. blonde Haare, schwarzer Haaransatz).

Ist das nicht schon seit vielen Jahren in? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass diverse blonde Promis schon vor 10 Jahren so rumgelaufen sind.
 
V

Benutzer

Gast
Ist das nicht schon seit vielen Jahren in?
Ich dachte, das wäre schon wieder out?


Aber ich finde, dass du genau DAS hier mit reinbringen könntest. Also die Schwierigkeit, eindeutig aktuelle Haarmodetrends zu benennen, weil alles irgendwie schon mal da war und Mode zu kurzlebig wie noch nie ist.
 

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ist das nicht schon seit vielen Jahren in? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass diverse blonde Promis schon vor 10 Jahren so rumgelaufen sind.
Mhm so gut kenne ich mich da echt nicht aus, deswegen kann ich auch nur spekulieren:
Also ich kannte auch schon immer welche die so rumgelaufen sind, auch sicher viele Stars... aber da war es nicht in (in dem Artikel stand ja auch sowas in der Art früher verpöhnt und heute in) sprich früher war's Lästerstoff und heutzutage megatrendy :tongue:
Oder sagen wir mal so: früher ist es rausgewachsen und dadurch entstand halt der Ansatz, für den einige zu faul waren ihn nachzufärben... jetzt wird so ein Ansatz mit Absicht gefärbt. :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren