Welche Frauennamen findet ihr besonders schön?

Benutzer38440 

Verbringt hier viel Zeit
Versuche mal eine Reihenfolge meiner Top 7 (kann sich in einer Woche aber schon wieder geändert haben ...:smile: :

1.Sarah
2.Julia
3.Laura
4.Lena
5.Anna
6.Katharina
7.Marie

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Ich finde Angelina, Marie, Lilly, Sandy und Lena schön

Benutzer45845  (36)

Benutzer gesperrt
schlimm sind namen wie chantal und mercedes + entsprechendem nachnamen (müller, kowalski, usw.). muss halt im ganzen passen, dann kann es sich sogar ganz stylisch anhören.

Hm, mein Cousin (8) heißt Justin Kowalski, das klingt extrem behämmert!:kopfschue

Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele antworten. Und Laura:herz: tauchte sogar des öfteren auf. Ist aber auch wirklich ein schöner Name!

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
@Penny Lane
Im Kindergarten hieß meine beste Freundin Sanella, also es gibt tatsächlich Mädchen, die so heißen :smile: Ich mag den Namen...
Shirin is hier gefallen, gefällt mir auch sehr. Ahh, Madeleine is auch süss. Tara auch. Meine Nummer eins bleibt aber Aida (jaja, gibt ne Konditorei Kette mit dem Namen, aber egal)
Und bei Jungs is Emil sooo niedlich :zwinker:

2 Monat(e) später

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Im Ernst?
Du ahnst nicht, was du deinem Kind damit antust...
Es wird sein Leben lang Post für "Herrn Almuth..." bekommen :eek_alt:, in der Grundschule für seinen Namen gehänselt werden und wenn es sich vorstellt, werden die Leute in 90% der Fälle mit einem "Wiiie heißt du?!" antworten.

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Natalie, Tatyana und Alicia (obwohl ich die englische Version lieber mag als die deutsche, ist aber beides im Rahmen) gefallen mir. Die passen aber wohl - ausser Natalie - zu kaum einem geläufigen Nachnamen hierzulande, leider...

Ansonsten gefallen mir auch Ashley, Hailey und noch einige andere englische Namen sehr gut. Aber das kann man ja zu deutschen Nachnamen gleich vergessen :zwinker:

Insgesamt müssen Vor- und Nachname schon zusammen passen. So was wie Germaine Oberhänsli oder Shirin Ashley Müller geht ja nunmal gar nicht.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
-Marie
-Ines
-Auch die Kombination aus beidem Marie-Ines
-Und Cheyenne

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier
Na ich habe hier zwei etwas ausgefallenere Namen.

1.
Danica
(Wird Danitza gesprochen, wobei Danit dabei recht kurzgesprochen wird und das za wieder etwas langezogen. Ist schwierig zu erklären. Der Name stammt aus Jugoslavien.)

2.
Adina
(Ein recht schlichter Name aber eben recht selten. Wird auch einfach nur so gesprochen wie er da steht, also ohne besondere Betonungen.)

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Anna-Lea
Anne-Sophie
Lea-Sophie
Marlene
Viktoria
Kate, bzw. Kathleen und Kate als Koseform davon (englisch gesprochen)
Marie
Lisa, bzw. Lissy

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Fiona

Mein absoluter Favorit.

A.N.N.A, von hinten wie von vorn, finde ich auch, ist einer der schönsten traditionellen Namen.
:jaa_alt: Die Mutter einer Freundin hat ihren Kindern lauter "solche" Namen gegeben: Eva, Anna, Paula, Mona, Max. Find ich toll (na ja, bis auf Max :-D).

Benutzer62709  (29)

Verbringt hier viel Zeit
ich mag claire, chantal, nicole, kim, natasha total gern..^^ aber wiue shcon gesagt, muss zum nachnamen passen.. ich mag auch enya..

und meinen eigenen namen.. (bei andern zumidnest,bei mir lieber die spitznamen^^)

A

Benutzer

Gast
Meinen Vornamen mag ich gerne...
262.png

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
öhm.. Almuth ist für mich ein Frauenname *ma so anmerk* In meiner Klasse ist eine, die auch Almuth heißt, finde den Namen eig. ganz schön, wenn er zur Person passt *hehe*
Ich weiß seeeeehr gut, dass Almuth ein Frauenname ist.... ich heiß so :zwinker: Und ich find ihn auch nicht schlecht, er ist schön zeitlos. Aber ich weiß auch, dass viele den Namen nicht kennen und ihn wohl immer irgendwie mit Helmut oder so in Verbindung bringen.

Off-Topic:
Uiui, da hab ich grad ein großes Stück meiner Forenanonymität aufgegeben :eek_alt: ... sei's drum. Egal.

Benutzer65107  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Anja, Viola, Merle und noch viele andere... gibt viele schöne Namen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren