Benutzer235115 (33)
Ist noch neu hier
Hi zusammen, mein Partner und ich sind gerade ziemlich intensiv am Diskutieren, weil er sich einen neuen Wagen anschaffen will, auch zum Teil für die Arbeit, da fährt er manchmal Langstrecken, deshalb wäre ihm Komfort auch sowieso sehr wichtig. Da die tägliche Pendelei und die Fahrten zu Kunden quer durchs Land gehen, soll es diesmal definitiv ein reines E-Auto werden. Das Problem ist nur, dass er absolut keine Lust hat, auf seinen langen Touren ständig ewig an den Schnellladern zu stehen und Däumchen zu drehen. Wir suchen deshalb nach einem Modell, das nicht nur eine solide reale Reichweite auf der Autobahn mitbringt, sondern vor allem beim Laden so richtig Gas gibt, damit der Stopp schneller erledigt ist. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, da verliert man aber im Dschungel der ganzen Herstellerangaben auch schnell den Überblick, weil die Realität auf der Autobahn ja oft anders aussieht als auf dem Papier. Kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Modelle aktuell den besten Kompromiss aus echter Langstreckenreichweite und minimaler Ladezeit bieten? Freu mich auf eure Kommentare!