Welche Doku habt ihr zuletzt geschaut

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
Hi zusammen,

haut mal raus, was ihr für Dokumentationen schaut/geschaut habt.
Was hat euch gefallen?
Für wen könnt ihr sie empfehlen?

Ich hoffe, das Thema gibt's noch nicht. Habe nichts gefunden über die Suche.

Schnecke106
Benutzer85763  (44) Beiträge füllen Bücher
Wir haben im Urlaub in Österreich (da thematisch passend) "In höchster Not - Bergretter im Einsatz" geschaut und fanden das durchaus spannend und interessant. Ist schon etwas älter, aber in der ARD Mediathek zu finden.

Ich schaue noch sehr gerne die 37° Reihe oder auch "Menschen hautnah" auf dem WDR.

Die Nordreportagen finde ich auch sehr kurzweilig.

Sind aber vielleicht keine klassischen Dokus.

Palim
Benutzer202414  Sorgt für Gesprächsstoff
Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Ich fand sie super. Für Leute die einerseits True Crime mögen aber auch für allgemein interessierte an hochwertigen HBO Dokus.

Ich finde den Thread toll. Bin immer an spannenden neuen Dokus interessiert :whoot:

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
  • Themenstarter
Los geht's

Sei lieb - bete und gehorche
auf Netflix

Heftig, es geht um eine Glaubensgemeinschaft in den USA, die in Polygamie leben. Nennen sich FLDS.
Anfang der 2000er gerieten sie ins Visier der Ermittlungen gegen Vergewaltigung Minderjähriger. Der Sektenführer wurde verklagt.

Insgesamt gibt es 4 Teile und der letzte ist schockierend.

Würde sagen, nichts für schwache Nerven, denn die beiden Themen (Sekte/Religion und Vergewaltigung) triggert.
Für alle, die sich Themen wie Sekten und denen Organisation sowie wenn Menschen kontrolliert manipuliert werden.

Nocturne1
Benutzer215583  (32) Öfter im Forum
In meinem Fall waren es die Dokus "Quarterback" und "Becoming Led Zeppelin" auf Netflix. Als Fan der Sportart (= Football) und der Band für mich relativ naheliegend, beide Dokus zu gucken und beide waren aus meiner Sicht sehr interessant.

G
Benutzer173382  (30) Verbringt hier viel Zeit
Aktuell gucken wir, wenn die Umstände es erlauben
"Sterben für Anfänger"

Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Glaube, die letzte Doku, die ich mir angeguckt habe, war:
GEO Reportage - Italien: Die Igel-Retter aus dem Piemont - Die ganze Doku | ARTE
Schön, wie sich da um verletzte und verwaiste Igel gekümmert wird, aber auch traurig, dass so viele Igel durch menschliche Unachtsamkeit überhaupt in diese Lage kommen. (Die Doku ist noch 10 Tage lang online.)
Für Kinder vielleicht nicht so geeignet, da man auch recht üble Verletzungen an Igeln zu sehen bekommt.
Off-Topic:

Ich hoffe, das Thema gibt's noch nicht. Habe nichts gefunden über die Suche.
Habe bisher auch noch keinen solchen Thread zu Dokus gesehen, daher glaube ich auch, dass es den noch nicht gibt/gab.
Danke fürs Eröffnen - da ich nur Dokus gucke, aber keine Filme/Serien, kann ich in diesen Threads immer nicht mitmachen, aber hier endlich schon. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (31) Meistens hier zu finden
Ich stolpere immer wieder über Dokus bei YouTube, meist check ich nicht ob das KI ist und stelle das immer in der Mitte fest und dann fühle ich mich schlecht Zeit vergeudet zu haben ( die sind wirklich schlecht und neues lernt man dabei auch nicht)

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Unparteiisch.

G
Benutzer Gast
Drei Dokus hintereinanderweg über Jimi Hendrix / Janis Joplin/ Jim Morrison.

M
Benutzer227747  (29) Ist noch neu hier
Los geht's

Sei lieb - bete und gehorche
auf Netflix

Heftig, es geht um eine Glaubensgemeinschaft in den USA, die in Polygamie leben. Nennen sich FLDS.
Anfang der 2000er gerieten sie ins Visier der Ermittlungen gegen Vergewaltigung Minderjähriger. Der Sektenführer wurde verklagt.

Insgesamt gibt es 4 Teile und der letzte ist schockierend.

Würde sagen, nichts für schwache Nerven, denn die beiden Themen (Sekte/Religion und Vergewaltigung) triggert.
Für alle, die sich Themen wie Sekten und denen Organisation sowie wenn Menschen kontrolliert manipuliert werden.
Hab ich auch gesehen 😶‍🌫️ konnte danach erstmal nicht mehr schlafen. Die war total verstörend.

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum

I
Benutzer228593  (33) Sorgt für Gesprächsstoff

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Wenn ich Zeit habe, schaue ich gern Dokus, z.B. zu aktuell-politischen Themen, zur Geschichte, Natur und Tiere, Kunst und Kultur u.a. Aber die genauen Titel kann ich im Moment nicht nennen, dazu müsste ich noch mal recherchieren.

Dami
Benutzer18168  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe die aktuelle Folge der 10. Staffel "Feuer & Flamme" geschaut 🔥🔥🔥

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Ein Portrait über Konrad Adenauer

Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
Guns N' Roses - The Perfect Crime

F
Die Rückblickserie auf die WM 2006 im ZDF

Schweiz1985
Benutzer233049  (41) Ist noch neu hier
Spiegel TV über den Einbruch ins Grüne Gewölbe

G
Benutzer236955  (52) Klickt sich gerne rein
Wenn wir TV überhaupt einschalten, dann nur Dokus. Das reicht dann, je nach Interesse, von der Antike bis zum aktuellen Zeitgescheheb, also von A-Z. Es ist Wissen, Bildung und Information, somit für uns unerlässlicher Bestandteil des persönlichen und beruflichen Lebens

Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
Wenn wir TV überhaupt einschalten, dann nur Dokus. Das reicht dann, je nach Interesse, von der Antike bis zum aktuellen Zeitgescheheb, also von A-Z. Es ist Wissen, Bildung und Information, somit für uns unerlässlicher Bestandteil des persönlichen und beruflichen Lebens
hmpf

F
Eine Dokumentation über den Zauberberg von Thomas Mann

F
Bei youtube

Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier

Nach dem Anschauen war ich wieder fast so traurig wie nach der Nachricht von Chesters Tod.:sorry:

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Auf Arte (oder 3Sat?) 2 Folgen der sehr sehenswerten Reihe "Afrika von oben" :smile:.

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Sehr bekannt hier

F
Die ARD-Reihe über die WM 1994

Es gibt 147 weitere Beiträge im Thema "Welche Doku habt ihr zuletzt geschaut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren