• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Creme für ein Bärchen?

M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vorneweg ich hasse Creme. :angryfire Das liegt sicherlich zum einen daran, dass ich ein "Kuschelbärchen" :drool: bin und somit doch über einige Haare verfüge am Körper. Ich bin allerdings auch begeisterter Saunagänger :smile: und das schadet auf Dauer meiner Haut, sie sit extrem trocken, rissig, rauh, spannt im Gesicht und ist leicht Schuppig. :cry:

So muss ich dann wohl doch mal zu Creme greifen:mad: , um meiner Haut was gutes zu tun. Was nehme ich aber da. Ist mir ja ein total unbekanntes Terrain un ich brauche was, was schnell einzieht und nicht meinen schmiert bzw meine Haare auf Brust, Bauch und Beinen aussehen verleiht, als wäre ich in einen Buttertopf gefallen.:schuechte Habt ihr da Tipps für mich was die optimale Creme für mich wäre. Mir wird jetzt schon ganz :wuerg: wenn ich an Creme nur denke und diesen Schmierzeugs auf der Haut zu haben. Also helft einem der nichts von Cremes an Ahnung hat.- Vielen Dank für die Tipps.

greetz
misoe
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
andere Möglichkeiten:

statt Duschgel DuschÖL benutzen (gibt es in teurer und billigeren Variante)
statt DuschÖl Babywaschzeug nehmen - das mach ich zur Zeit und es ist einfach der Hammer :smile2:

vana
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hast Du da namentliche Produkte, denn ich mag behaupten das ich mich nicht in der Kategorie auch nicht im Supermarkt auskenne. :schuechte Habe diese Abteilungen mit Creme usw immer gemieden :zwinker: aber Duschzeugs ist ja vllt nicht so schlecht, denn ich glaube man muss dann nur drauf achten, dass da kein alc drin ist oder so.... Also Produktnamen wären daher hilfreich, denn Duschen tue ich ja zweimal am Tag, was der Haut auch nie so bekommen soll... :angryfire
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
.....
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm, ok, das ist input, aber super wären auch Produknamen, denn danach lässt sich am einfachsten suchen. Ich stell mir gerade das Gesicht im supermarkt vor, wenn ich einen Mitarbeiter frage: "Ich suche eine Creme oder ein Duschöl/gel mit möglichst wenig parfum/alcohol und keine paraffine enthaltend". :zwinker: Da bekomme ich dann sicher sowas wie "dann suchen sie mal weiter" gesagt...

Ich denke mal mit Haaren am Körper ist Melkfett keine gute Idee, dann sehe ich wohl echt aus, als ich hätte ich Butter gebadet bzw das schmiert sicher richtig *Gänsehaut bekommen*:wuerg:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
nun ja,

es gibt das von Nivea z.B. da kosten 150ml?! 3euro noch was.. dann gibt es aber zum Beispiel "Ombia Med" - bei Aldi oder auch "Balea" - Eigenmarke der Drogerie "dm" .. ich weiss halt nicht was du bei dir hast und nicht :zwinker: für jeweils unter nem Euro ode halt 1,50^^..

ich habe Balea und Ombia Med getestet und war eigentlich zu frieden.. aber so ganz ging meine trockene Haut nicht weg.

Nun benutz ich zur Zeit von Penathen "Soft Wash mit einem Tropfen Babyöl" - da ist dann so oder so kein Alkohol drinn... und es riecht nicht extrem nach Baby!! es ist einfach nur angenehm danach..


Weitere Alternative wäre die Waschemulsion von SebaMed oder auch Waschgel von "frei" ...

es gibt einfach zu viele Sachen *g ..

Die Duschöle stehen, abgesehen von der Babyhigyene ganz normal im Regal bei den Duschgels..

vana
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #7
HAlso Produktnamen wären daher hilfreich, denn Duschen tue ich ja zweimal am Tag, was der Haut auch nie so bekommen soll... :angryfire
Ich würde eher behaupten, dass das Problem da liegt - saunen ist meines Wissens eher ziemlich gut für die Haut..

Das Problem bei Cremes ist der Gewöhnungseffekt, die Haut reduziert die eigene Produktion an z.B. Fetten und wenn du die Creme dann weglässt, wirds schlimmer als vorher.
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde eher behaupten, dass das Problem da liegt - saunen ist meines Wissens eher ziemlich gut für die Haut...

Ja, aber durch vieles saunen, verliert die Haut auch irgendwelche Stoffe - sind dann zu wenig - und sie trocknet aus...

Das Problem bei Cremes ist der Gewöhnungseffekt, die Haut reduziert die eigene Produktion an z.B. Fetten und wenn du die Creme dann weglässt, wirds schlimmer als vorher.

Naj,a das mag sein, aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, sonst fühle ich mich bald überall wie Schmiergelpapier an.... :kopfschue
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #9
Wie oft gehst du denn in die Sauna?
Also ich gehe auch ca. 1 mal die Woche, und meiner Haut bekommt's total gut. Zu oft sollte man nicht gehen, das schadet übrigens auch dem Stoffwechsel. :zwinker:
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie oft gehst du denn in die Sauna?
Also ich gehe auch ca. 1 mal die Woche, und meiner Haut bekommt's total gut. Zu oft sollte man nicht gehen, das schadet übrigens auch dem Stoffwechsel. :zwinker:

Ich gehe auch 1 Mal die Woche in die Sauna und die Haut fühlt sich danach und die 24 drauf super an, aber dann geht es berab. Vllt und das vermute ich vllt auch derweil, liegt es nicht an der Sauna, sondern dass ich immer morgens und Abends dusche.... Das wiederum kann und will ich auch nicht abstellen und daher brauche ich was um der Haut ein besseres Hautbild zu vermitteln, nur mit den Bärchibehaarung habe ich Cremes halt bisher immer gemieden.
 
lilablume
Benutzer40897  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo!

Muss mich hier auch als Creme-Hasserin outen. Es gibt nichts schlimmeres als dieses schmierige klebrige Gefühl auf der Haut :mad:

Wenn es irgendwie ginge würde ich mich bestimmt nicht eincremen, meine Haut ist aber sooo trocken, dass mir fast nichts anderes übrig bleibt.

Ich weiß nicht wieviele Cremes ich schon probiert habe. Von Nivea, Dove, Balea und sogar schweineteure Teile aus der Apotheke. Aber enweder haben die nix gebracht oder haben eben dieses furchtbare Geschmiere auf der Haut hinterlassen.

Nun habe ich seit ein paar Wochen meinen persönlichen Favourit gefunden: Neutrogena Körperemulsion für trockene Haut
- zieht sofort ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut und noch dazu hilft die Creme echt super gegen trockene Haut.

Kann dir zwar nicht sagen, wie das bei "Kuschelbärchen" dann ist, aber ich würd diese Creme einfach mal ausprobieren :zwinker:

LG lilablume
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo!

Muss mich hier auch als Creme-Hasserin outen. Es gibt nichts schlimmeres als dieses schmierige klebrige Gefühl auf der Haut :mad:

hihi, so können wir einen Club gründen :zwinker:


Nun habe ich seit ein paar Wochen meinen persönlichen Favourit gefunden: Neutrogena Körperemulsion für trockene Haut
- zieht sofort ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut und noch dazu hilft die Creme echt super gegen trockene Haut.

Kann dir zwar nicht sagen, wie das bei "Kuschelbärchen" dann ist, aber ich würd diese Creme einfach mal ausprobieren :zwinker:

LG lilablume

Vielen Dank für den Tipp und da habe ich doch auch mal nen Produktnamen nach dem ich mich auf die Suche begeben kann. Gibt es das im Drogerie/Supermarkt oder nur in der Apotheke?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
hihi, so können wir einen Club gründen :zwinker:




Vielen Dank für den Tipp und da habe ich doch auch mal nen Produktnamen nach dem ich mich auf die Suche begeben kann. Gibt es das im Drogerie/Supermarkt oder nur in der Apotheke?

NEUTROGENA UNBEDINGT IN INTERNETAPOTHEKEN KAUFEN!!!

*gg ... ich hol mein Vichyzeug auch immer nur Online und spare die Hälfte!!!!! - trotz 5eur Versandkosten..

vana
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So, war on Tour und muss sagen, dass man "Neutrogena" für etwa 4,50-8,00 plus Versand online bekommt.- Geht man ins Geschäft liegen die Preise so bei 6-7€.
Mal sehen wie das Zeugs heute Abend ist, gut das der Abend noch sehr, sehr lange hin ist. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #16
ach sorry, hab in den Thread hier gar nicht mehr rein geschaut.. g*
..

.. also bei der eu-versandaptohke zum Beispiel bezahl ich für meine Creme die sonst 18eur kostet nur 11, das Peeling was sonst auch 14euro kostet nur 8 und für die Lotion ebenfalls.. am Ende komme ich dann auf ca. 30euro und so müsst ich schon mindestens 20mehr bezahlen.. die Versandkosten brauch ich nicht zu bezahlen da ich immer mit meiner Mutter mitbestelle. Da kommen wir auf den Versandkosten freien Betrag :grin:

vana
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
So, war on Tour und muss sagen, dass man "Neutrogena" für etwa 4,50-8,00 plus Versand online bekommt.- Geht man ins Geschäft liegen die Preise so bei 6-7€.
Mal sehen wie das Zeugs heute Abend ist, gut das der Abend noch sehr, sehr lange hin ist. :tongue:

Also ich hab mir die Neutrogena auch mal angeschaut und hab sie im DM für 4,xx Euro bekommen. Nächste Woche ist sie sogar im Angebot (ich glaub bei Rossmann) und kostet dann nur noch 2,99.
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich bin selbst ein Creme-Hasser... Ich benutze deswegen Aloe Vera-Gel, das ist reiner Pflanzenextrakt, nur Feuchtigkeit und kein Fett und es zieht sofort ein, was das angenehmste daran ist. Es klebt nicht und riecht nicht komisch künstlich. Leider weiß ich nicht, wo es sowas in Deutschland zu kaufen gibt, meine Mutter bringt das immer ausm Gran Canaria-Urlaub mit... :ratlos: Vielleicht bei The Body Shop, die haben auf jeden Fall Naturkosmetik.

Lg,

KiKi
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Body Shop ist KEINE Naturkosmetik.

Sie benutzen zwar häufiger natürliche Inhaltsstoffe als z.B. Nivea, aber natürlich ist etwas anderes.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren