Welche Cocktails trinkt ihr am liebsten?

Benutzer29195  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Mojito :herz: :herz:

Alternativ auch gerne mal nen Cuba Libre :herz:

zartbitter!

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Pina, Sex on the beach, Hawaii feeling und irgendeiner mit Cocus den ich mir nicht merken kann :drool:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Swimming Pool *schwelg*

swimmingpool.jpg

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Long Island Ice Tea
Sex on the Beach
Tequila Sunrise

"Sonstiges" -> Cuba Libre

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Sex und the Beach

&

Pussy / Pussy Foot / Pussy Lover ... (heißt irgendwie überall anders)

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Pina Colada :herz:
Schwimming Pool und Cuba Libre

Was ich überhaupt nicht mag sind Zombie und Long Island Ice Tea :wuerg:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich einen Cocktail trinke, dann Sex on the beach. Das kommt aber nur einmal im Jahr vor, weil ich eigentlich immer Auto fahre. Alkoholfreie Cocktails finde ich doof, weil ich für ein bisschen Saft nicht soviel Geld bezahlen will.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb meine Frage: Hat jemand von euch schon mal diese Sets zum Selbstmachen ausprobiert? Ich würde das gerne mal machen, aber ich weiß nicht, was man da am besten kauft und wo.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Hat jemand von euch schon mal diese Sets zum Selbstmachen ausprobiert? Ich würde das gerne mal machen, aber ich weiß nicht, was man da am besten kauft und wo.

Was meinst du denn genau mit Sets?
Es gibt Cocktail-Rezeptbücher, davon habe ich auch zwei. da stehen viele Rezepte drin und was du dafür brauchst. Ein wirklich großes Repertoire an Gläsern oder Shakern ist meines Erachtens gar nicht unbedingt nötig. Gutes Durchrühren reicht oft aus.
Ein gutes Cocktail Buch ist von GU, oder wie das genau heißt.
Und man kann Cocktails auch selbst etwas variieren,je nach Geschmack

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Was meinst du denn genau mit Sets?
Es gibt Cocktail-Rezeptbücher, davon habe ich auch zwei. da stehen viele Rezepte drin und was du dafür brauchst. Ein wirklich großes Repertoire an Gläsern oder Shakern ist meines Erachtens gar nicht unbedingt nötig. Gutes Durchrühren reicht oft aus.
Ein gutes Cocktail Buch ist von GU, oder wie das genau heißt.
Und man kann Cocktails auch selbst etwas variieren,je nach Geschmack
Ich weiß von einer ehemaligen Freundin, dass sie irgendein Set hatte. Da waren Anleitungen bei, Gläser, Shaker und irgendwelche "Gewürze" oder so.

Ich hätte wirklich mal Lust, welche zu machen, aber ich finde es so doof, dass ich dafür mehrere Alkflaschen brauche, dann auch noch Säfte, die ich normalerweise nie trinken würde und dass ich dann nicht weiß, ob das überhaupt schmeckt. Am Ende steht's da und wird nicht getrunken. Deshalb wüsste ich gerne ein gutes "Set" oder gibt's im Internet richtig gute Anleitungen? Dann könnte ich das morgen Abend mit einer Freundin mal ausprobieren.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Du kannst ja zunächst überlege, ob du eher süßliche, saure oder etwas bittere Cocktails magst. Danach kannst du dich z.B. richten.
Das nächste in den Rezepten sind die Säfte, da kannst du schauen, was dir zusagt. Magst exotische Säfte oder lieber Orange, Limette & co? Und dann kommt natürlich der Alkohol. Es gibt Cocktails, die hauptsächlich auf Rum, Wodka, Weine aufgebaut sind.
Das ist relativ sicher, wenn man sich vorher Gedanken macht, was einem zusagt und dann schmeckt es i.d.R. auch. Wenn man ins kalte Wasser springt, kann oft etwas rauskommen, was man nicht mag.

Zum Thema Säfte & Alk kaufen. Ja, das kann blöd sein, was man erstmal alles anschaffen muss.
Ich selbst trinke selten Cocktails/Alkohol, aber manchmal wenn mein Freund/Freunde da ist, haben wir schon mal Lust auf einen. Ich habe in meiner Küche ein verspiegeltes Barregal hängen und da stehen allerhand Spirituosen drin, die für Cocktails ganz gut sind. Wodka, Campari, Cointreau, Whisky,etc sowie diverse Sirups. Diese Flaschen waren eine einmalige teure Anschaffung und seither sehen die nicht nur richtig toll in der Küche aus, sondern werden nur langsam für Cocktails verbraucht. So eine Bar ist shon toll und die meisten Säfte, die man füär Cocktails gebrauchen kann, habe ich meist eh zu Hause.

Ich mach nachher mal ein Foto davon iund stell's rein :smile2:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ohja, mach mal bitte. Ich habe jetzt richtig Lust bekommen, das mal auszuprobieren. Werd' gleich meine Freundin anrufen und dann gucken wir mal, ob es morgen schon klappt.

Ich mag süße Cocktails! Und Vodka finde ich in Ordnung und so spezielle Sachen, die hübsch bunt sind. Im Urlaub hatten wir irgendeinen kurzen, der unten grün war und oben drüber war Vodka. Das mochte ich z.B.

Säfte mag ich so ziemlich alle, außer Limone.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich hab ein großes Cocktailbuch zu Hause. Wenn ich heut Abend Zeit finde (und du mich evtl. nochmals erinnern könntest:grin:) such ich mal was raus, was du mögen könntest

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab ein großes Cocktailbuch zu Hause. Wenn ich heut Abend Zeit finde (und du mich evtl. nochmals erinnern könntest:grin:) such ich mal was raus, was du mögen könntest

Ja, das wäre toll! Ich kann dir 'ne Pn oder so schicken, damit du dran denkst.

Dann kann ich morgen nach der Arbeit alles schnell einkaufen, wobei wir Vodka usw. sowieso haben. Es ginge wohl um Sirup und Säfte.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Naja soooo viel Geld hab ich dann doch nicht:schuechte. Und zB Tequila Sunrise kann man auch ganz toll selber machen.
Preise sind ein Problem, wenn es nicht gerade Uni-Parties oder ähnliches sind. Am besten ist selber mixen. Die anderen Cocktail kann man auch selbermachen, gebe zu der Aufwand variiert.

Ja, das wäre toll! Ich kann dir 'ne Pn oder so schicken, damit du dran denkst.

Dann kann ich morgen nach der Arbeit alles schnell einkaufen, wobei wir Vodka usw. sowieso haben. Es ginge wohl um Sirup und Säfte.
Google hilft beim Rezepte suchen.
Praktisch an der Seite ist, dass man Rezepte nach Zutaten suchen kann, etwa alle Drinks mit Vodka, das hilft mit wenig Spitituosen eine Auswahl an Rezpten zu finden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren