Welche Brille (mit Bildern)?

Benutzer18564 

Verbringt hier viel Zeit
hihi ich glaub ich hab fast genau die 1., nur is die fassung bei mir in so dunklem grau.

also zur haltbarkeit kann ich nur sagen: dass randlos weniger aushält kann ich ABSOLUT NICHT bestätigen. schon von der logik her auch, was sollte da denn leichter kaputt gehn, ist ja genauso festgemacht an bügel und steg. eigentlich hält sie mehr aus, weil das glas nicht aus dem rand rausgedrückt werden kann. es gibt so ganz leichte modelle, die man fast in alle richtungen biegen kann, ohne dass ihr was passiert (die sind aber teuer). ich hatte vorher eine brille mit dickem rand, der is gebrochen, jetzt hab ich ihn nicht mehr, also kann da auch nix brechen -> kein rand ist stabiler.

mir persönlich gefallen die ersten beiden am besten. wobei die erste unauffälliger ist, aber dafür auch weniger charakter hat.

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Würd dir die blaue randlose raten,is aber nur meine Meinung :smile2:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich muss mich von diesem Thread fernhalten, ich kriege nur wieder Lust mir meine Brille zu kaufen :blabla_alt:
Link wurde entfernt

Ich muss jetzt sehr stark sein... :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer61474 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem ziemlich viele für die erste und die letzte Brille waren und ich mich selber nicht so recht zwischen beiden entscheiden kann, hab ich mal ein bisschen in Photoshop rumgespielt und ein Modell aus dem Gestell der letzten (silbern randlos) und den Gläsern der ersten (blau randlos) gebastelt.

Die Kombination hätte außerdem den Vorteil, dass sie auf den selben Preis käme wie die silberne randlose Brille, die ca. 100 Euro billiger ist als die erste Brille :grin:

Außerdem hab ich mal den Rest vom Bild gecroppt, da das nur von der Brille ablenkt, hätt ich am besten schon bei den vorherigen Bildern machen sollen :ratlos:

So hier also jetzt die Entscheidung,
welche von den 3 soll ich nehmen?

von oben nach unten:

blau randlos (die erste Brille)

Kombination aus beiden Modellen

silber randlos (die letzte Brille)

(Bild vergrößert sich beim draufklicken)

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
Mir gefallen silber randlos und blau randlos am besten. zwischen den kann ich mich nicht entscheiden...

€ ich finde die ausschnittbilder nicht so toll, weil man dadurch nicht mehr beurteilen kann wie dir die brille steht. eine brille die mir so gefällt brauch einem nicht unbedingt auch stehen...

Benutzer61474 

Verbringt hier viel Zeit
€ ich finde die ausschnittbilder nicht so toll, weil man dadurch nicht mehr beurteilen kann wie dir die brille steht. eine brille die mir so gefällt brauch einem nicht unbedingt auch stehen...

Gut, ich hab die Kombination aus den beiden Brillen nochmal als Einzelbild ins Eingangsposting reingestellt.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Um Himmels Willen, du willst doch zu deinen dunklen Haaren und Augenbrauen keine SILBERNE Brille kaufen? Also das wäre glatt ein Fehlgriff. ich finde, das wirkt zu aufgesetzt. Irgendwas Dunkles muss her, metallikblau oder eben auch schwarz. Ich finde die Rahmenlose sehr schick, bei Männern aber auch nicht abgeneigt, wenn es nur einen Rahmen oberhalb gibt.

Aber bitte doch nicht silber. Alles nur nicht diese grelle Farbe. Da tust du dir rein farblich gar keinen Gefallen. Sorry, aber du wolltest eine ehrliche Meinung. Zumalman sich eine Brille auch nicht jeden Monat neu kauft...

Viel Glück. :grin:

LG

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
mir gefallen die randlosen am besten... die erste (oder die letzte) würd ich nehmen. die vorletzte is so rund... find, das steht dir nicht...

Off-Topic:
hab selber ne randlose *hrhr* find die voll genial... :zwinker:

lg, Kathi1987

Off-Topic:

Außerdem hab ich mal den Rest vom Bild gecroppt, da das nur von der Brille ablenkt, hätt ich am besten schon bei den vorherigen Bildern machen sollen :ratlos:
aber dann sieht man doch nicht, wie dir die brille steht... :ratlos:

Benutzer61474 

Verbringt hier viel Zeit
Um Himmels Willen, du willst doch zu deinen dunklen Haaren und Augenbrauen keine SILBERNE Brille kaufen? Also das wäre glatt ein Fehlgriff. ich finde, das wirkt zu aufgesetzt. Irgendwas Dunkles muss her, metallikblau oder eben auch schwarz. Ich finde die Rahmenlose sehr schick, bei Männern aber auch nicht abgeneigt, wenn es nur einen Rahmen oberhalb gibt.

Aber bitte doch nicht silber. Alles nur nicht diese grelle Farbe. Da tust du dir rein farblich gar keinen Gefallen. Sorry, aber du wolltest eine ehrliche Meinung. Zumalman sich eine Brille auch nicht jeden Monat neu kauft...

Viel Glück. :grin:

LG

Ich bin für ehrliche Meinungen immer dankbar :smile: Sei froh, dass du meine bisherige Brille nicht gesehen hast, du wärst glatt in Ohnmacht gefallen. Momentan trag ich nämlich eine Brille bei der der ganze Rand silbern ist. Werd den Optiker mal fragen, ob´s die silberne randlose auch in schwarz gibt.

mir gefallen die randlosen am besten... die erste (oder die letzte) würd ich nehmen. die vorletzte is so rund... find, das steht dir nicht...

Ich merke gerade, dass es keine gute Idee war den Eingangspost zu editieren, jetzt weiß ich selber nämlich nie was mit "letzte" gemeint ist :zwinker:
Meinst du mit letzte die Kombination, oder die Brille die als letztes vor dem Edit kommt, also jetzt die vorletzte?

Off-Topic:
hab selber ne randlose *hrhr* find die voll genial... :zwinker:

Steht dir auch sehr gut, soweit man das auf dem kleinen Bild beurteilen kann.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin für ehrliche Meinungen immer dankbar :smile: Sei froh, dass du meine bisherige Brille nicht gesehen hast, du wärst glatt in Ohnmacht gefallen. Momentan trag ich nämlich eine Brille bei der der ganze Rand silbern ist. Werd den Optiker mal fragen, ob´s die silberne randlose auch in schwarz gibt.
Na ja, in Ohnmacht vielleicht nicht gerade, aber ich würde einfach sagen, dass diese Brille dann nicht zu deinem Typ passt. Ich bin ein sehr blasser Typ und würde zum Beispiel mir nie eine schwarze Brille (am Besten mit dickem schwarzen rand :ratlos: ) kaufen. Das würde mich noch blasser erscheinen lassen. :kopfschue

Zu welchem Optiker bist du denn gegangen? Ich weiß nämlich, dass bei Fielmann ohne Probleme die Farbe ändern kann, auch die Glasform, falls sie nicht gefallen sollte.

Wie gesagt, ich finde nur eben deine Augenbrauen, Augen und Haare einfach zu dunkel, so dass ich dir von einer silbernen Brille abraten würde. :tongue:

EDIT: Die 4. Brille fände ich mit dunklem Rand auh total chic. Lässt dich intelligenter wirken, reifer irgendwie. :tongue: Meinem besten Freund habe ich eine solche Brille erst empfohlen, und der sieht verdammt gut damit aus. Obwohl ich doch eher auf rahmlose Brillen stehe, aber bei Männern ist der obere Rand ein echter Hingucker. :grin:

LG

Benutzer61474 

Verbringt hier viel Zeit
Zu welchem Optiker bist du denn gegangen? Ich weiß nämlich, dass bei Fielmann ohne Probleme die Farbe ändern kann, auch die Glasform, falls sie nicht gefallen sollte.

Geschäft in Kaiserslautern, keine Kette, wirst du also sehr wahrscheinlich nicht kennen.

Dass ich die Gläser untereinander beliebig austauschen kann, hat mir der Optiker auch gesagt. Deshalb hab ich ja auch die Kombination aus der blauen randlosen und der silbernen randlosen hier eingestellt (siehe editierten Eingangspost). Mit den Farben sieht´s da schon schlechter aus, die blaue randlose gibt´s definitiv nur in blau, bei der silbernen randlosen muß ich noch nachfragen. Die blaue randlose würd ich halt ungern nehmen, da sie gut 100 Euro teurer ist.

Wie gesagt, ich finde nur eben deine Augenbrauen, Augen und Haare einfach zu dunkel, so dass ich dir von einer silbernen Brille abratn würde. :tongue:

LG

Naja so langsam kommen schon die ersten grauen Haare, in ein paar Jährchen dürfte silber dann passen :grin:

EDIT: Die 4. Brille fände ich mit dunklem Rand auh total chic. Lässt dich intelligenter wirken, reifer irgendwie. Meinem besten Freund habe ich eine solche Brille erst empfohlen, und der sieht verdammt gut damit aus. Obwohl ich doch eher auf rahmlose Brillen stehe, aber bei Männern ist der obere Rand ein echter Hingucker.

Ja, das haben auch schon ein paar andere empfohlen. Ärgerlich, dass ich so eine nicht auch probiert habe, will die Bestellung am Montag nämlich festmachen und ungern noch eine zweite Umfrage starten.

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
nr. 5 gefällt mir an dir am besten. komplett abraten würde ich von der mit schwarzem breiten rand, die ist zu wuchtig.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Die blaue randlose würd ich halt ungern nehmen, da sie gut 100 Euro teurer ist.
Also wenn du das Geld dafür hast, dann würde ich sie kaufen. Aus dem einfachen Grund: Brillen kauft man sich nicht jeden Tag neu. Meine Devise ist, hauptsache was Vernünftiges, ich gebe nicht viel auf "50%-Zufriedenheit". Das ist wie bei meinem neuen Rechner. ich habe letzte Woche 800 € ausgegeben, gestern 220 € für einen All-in-one von HP, und ich hatte nicht mal die Hälfte ausgeben können, um den berühmten Standart zu haben. Ich wollte was, was auch für länger ist, womit ich meine Freude habe. Auch wenn ich einen Pentium D Processor und eine ATI Grafikkarte nicht brauche. :tongue:
Ich will dir damit nur sagen, wenn du das Geld hast, es dir wert ist, dann kauf sie dir und spare vielleicht an anderer Stelle.

Naja so langsam kommen schon die ersten grauen Haare, in ein paar Jährchen dürfte silber dann passen :grin:
Stimmt, mit 25 gehörst du schon zum Greis. :tongue:

Ja, das haben auch schon ein paar andere empfohlen. Ärgerlich, dass ich so eine nicht auch probiert habe, will die Bestellung am Montag nämlich festmachen und ungern noch eine zweite Umfrage starten.
Nimm doch einfach eine Freundin mit zum Optiker. Dann schaust du mal, ob du ein Modell mit dunklem Rand findest und dann habt ihr den direkten Vergleich.

Im Grunde musst du doch damit rumlaufen. Klar, du holst dir hier Ratschläge, doch die gehen alle so weit auseinander, da ist es schwierig das "richtige" Modell zufinden. Du musst dich damit wohlfinden. Du hast jetzt ja schon eine grobe Richtung, die 2. Brille sollte es eher nicht werden. :zwinker:

LG

Benutzer24710  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde die 1. oder 5. nehmen. wobei mir die 1. fast besser gefallen würd... hab mir gestern erst ne neue brille machen lassen, unten randlos und oben dünner dunkelroter rand. vielleicht steht dir sowas ja auch ganz gut...

Benutzer5093  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Mir gefällt die Brille mit dem schwarzen, breiten Rahmen am besten. Ich glaube, das war Nummer drei im ersten Posting.
Du bist ein eher dunkler Typ, du kannst solche markanten Brillen gut tragen, ohne dass sie dein Gesicht 'erdrücken'. Ich bin selber brünett mit dunklen Augenbrauen und habe jahrelang silberne Brillen getragen, stand mir aber lange nicht so gut wie die schwarz-rote mit dickem Rahmen, die ich mir vor zwei Jahren zugelegt habe. Inzwischen trage ich ein Modell, dass nur oben einen Rand hat, der ist aber auch eher dunkel und es sieht klasse aus. :smile:

Rahmenlos würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, vor allem nicht diese abgerundeten Gläser, das sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Wie gesagt, die Brille steht dir gut, die brauchst du nicht zu verstecken und kannst ruhig nach einem auffälligeren Modell greifen. :smile:
Randlose Brillen sind übrigens tatsächlich empfindlicher als solche mit einem richtigen Gestell, hat mir auch der Optiker bestätigt. Wenn man nicht übervorsichtig mit der Brille umgeht, kann da schnell mal was kaputtgehen.

Übrigens, Blau würde ich persönlich nie im Leben wählen, da es zu den meisten Kleidungsstücken (ausser sie sind blau) nicht so recht passt und schnell mal zu bunt wirkt.

@ Honeybee: Die Brille schaut super aus, da könnte ich nicht widerstehen. :grin: :smile:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Was das silber betrifft stimme ich mal Shari zu, du brauchst am besten schwarze Bügel! Und Gläserform wie gesagt von der ersten!
Kannste mal konkrete Preise nennen?

Ich bin ein sehr blasser Typ und würde zum Beispiel mir nie eine schwarze Brille (am Besten mit dickem schwarzen rand :ratlos: ) kaufen.
Ich bin wahnsinnig blass und spiele mit dem Gedanken eine dicke fette schwarze Brille zu kaufen :cool1:

@ Honeybee: Die Brille schaut super aus, da könnte ich nicht widerstehen. :grin: :smile:
Psssssssssssssssssssssssssssssssssst :-D

Benutzer5093  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin wahnsinnig blass und spiele mit dem Gedanken eine dicke fette schwarze Brille zu kaufen :cool1:

Ich auch (allerdings hab ich sie schon :grin: ) - trotz brauner Haare und noch dunklerer Augenbrauen bin ich sehr blass, fast wie die ganzen rothaarigen, sommersprossigen Menschen. Den Sonnenbrand kriege ich jedenfalls genauso schnell. *d'oh*

Honeybee, was hält dich davon ab? Exorbitanter Preis, da Valentino?

Benutzer61474 

Verbringt hier viel Zeit
Übrigens, Blau würde ich persönlich nie im Leben wählen, da es zu den meisten Kleidungsstücken (ausser sie sind blau) nicht so recht passt und schnell mal zu bunt wirkt.

Hm, ich trage sowieso meist fast nur schwarze Klamotten, von daher denke ich, dass ein Farbklecks im Gesicht ganz gut wirken würde.

Was das silber betrifft stimme ich mal Shari zu, du brauchst am besten schwarze Bügel! Und Gläserform wie gesagt von der ersten!
Kannste mal konkrete Preise nennen?

Endlich mal jemand der auf die Gläserform eingeht :cool1:

Werd mal schauen, ob ich ein passendes schwarzes Randlosgestell finde.

Preise (nur Gestell; Gläser kommen noch dazu):

blau randlos: ca. 230

silber randlos: ca. 120

von den anderen Gestellen weiß ich´s leider nicht

Mir wird halt leicht anders bei dem Gedanken knapp 400 DM (bei so teuren Sachen rechne ich immer noch in DM) für ein Drahtgestell auszugeben :ratlos:. Mit den Glässern renne ich dann mit fast 700-800 DM im Gesicht rum.

edit:

Mir gefällt die Brille mit dem schwarzen, breiten Rahmen am besten. Ich glaube, das war Nummer drei im ersten Posting.
Du bist ein eher dunkler Typ, du kannst solche markanten Brillen gut tragen, ohne dass sie dein Gesicht 'erdrücken'.

....

Rahmenlos würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, vor allem nicht diese abgerundeten Gläser, das sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Wie gesagt, die Brille steht dir gut, die brauchst du nicht zu verstecken und kannst ruhig nach einem auffälligeren Modell greifen. :smile:

Naja an der Brille scheiden sich irgendwie die Geister, nach meiner Zählung liebt sie von der Beliebtheit her auf dem 3. Platz, gleichzeitig betonen aber auch einige, dass diese Brille gar nicht geht. Außerdem ist die mir selber auch zu auffällig, von daher wird´s diese wohl eher nicht werden. Dank für den Hinweis wegen der Gläserform, nachdem du jetzt schon die 3te bist, die die runden Gläser kritisiert, wird´s wohl auf die Gläser der blauen randlosen Brille hinauslaufen.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Huiiii das ist schon viel Geld für eine Brille, notiere dir mal Marke und Gestellnummer und google mal! Im Internet gibts das ja meist noch einen Tick günstiger!

Ansonsten würde ich wirklich zum nächsten Optiker gehen und schauen, es MUSS doch eine schwarze randlose geben mit einem normalen Preis :ratlos:

Honeybee, was hält dich davon ab? Exorbitanter Preis, da Valentino?
Mit meiner Stärke wäre sie hinüber, weil ich quasi Aschenbechergläser brauche (ja ich weiß, die sind ganz dünn heutzutage), trotzdem sieht mans :ratlos:
Und ob ich für eine Brille mit Fensterglas 108 Euro ausgeben will....hmm.....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren