Welche Brötchenseite bevorzugt ihr?

M

Benutzer

Gast
Das Mittelteil :schuechte Ich schneide mein Brötchen in 3 Teile und esse am liebsten den mittleren Part. Mit wenig Kruste quasi.

Benutzer87151 

Ibiza
Mir ist das auch egal!

Meistens gibt es eh Toast, weil ich zu faul für den Gang zum Bäcker bin...

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da ich gerne Brötchen mit Körnern esse, esse ich natürlich lieber den oberen Teil, da sind schließlich die meißten drauf. :grin:

Benutzer57179  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte die Oberseite :drool: da ist immer son leckerer weicher Klumpen drin :grin:

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Oberseite for the win!
Ich esse allerdings die Unterseite zuerst.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Wenn ich denn mal alle paar Jahre ein Brötchen esse, wird erst Unter- und dann Oberseite gegessen. Folglich mag ich Oberseite auch lieber :grin:

Warum? :hmm:
Mehr innerer Teig :drool: und die Kruste ist weniger hart.

Benutzer57585  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Seit man hier Mohnbrötchen bekommen kann, die rundherum Mohn haben, ist es mir ziemlich egal. Ansonsten: Leichte Präferenz für die Oberseite, weil die diese beiden krossen Kanten hat. :drool:

Benutzer32430  (35)

Meistens hier zu finden
Alda, wie geht ihr denn hier alle ab? :tongue:
Die Oberseite ist ja wohl maximal un-ess-bar!! Sowas von unpraktisch!

Unterseite bis in den Tod!:drool:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich nehm lieber die Oberseite wenn ich aussuchen darf. Die schmeckt einfach viel besser als die Unterseite.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ich die Wahl hab, dann nehm ich die Oberseite.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich mag die unterseite lieber.
oben sind die kanten oft so richtig hart... und bei meinem talent mich zu verletzen fetz ich mir damit jedesmal das zahnfleisch auf.

Benutzer77441 

Verbringt hier viel Zeit
bei uns gabs eher streit um die unterseite....
nur bei körnerbrötchen hab ich die oberseite lieber

S

Benutzer

Gast
eigentlich ist es egal, aber die Oberseite ist besser für meine Sauerkirschmarmelade da sie einfach eine art delle hat, aus der die marmelade nicht ganz so einfach raus kann^^

D

Benutzer

Gast
eigentlich ist es egal, aber die Oberseite ist besser für meine Sauerkirschmarmelade da sie einfach eine art delle hat, aus der die marmelade nicht ganz so einfach raus kann^^
okay ich mag die unterseite dann haben wir den ausgleich...und die marmelade benutze ich auch,das ist dir ja wohl mal klar:tongue:

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich gestehe, daß ich die Frage nicht ganz verstehe...was soll denn das bitteschön heißen...ein Brötchen teilen...?
Wenn ich morgens ein Brötchen frühstücke wird die Teigware der Länge nach aufgeschlitzt, mit leckerer Truthan - oder
Kräutersalami belegt, anschließend wieder zusammengeklappt und daraufhin verzehrt.

Deshalb fehlt bei der Umfrage eine weitere Option, wie etwa "ist egal, ich ess' eh beide Hälften"...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren