• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Babyschlafsäcke könnt ihr empfehlen?

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme bald mein erstes Kind und mir wurde gesagt, ich solle zwei Babyschlafsäcke für den Kleinen kaufen, am besten Größe 56/62. Am meisten wurde mir Alvi empfohlen. Also hab ich jetzt einen Alvi Schlafsack bestellt. Für den zweiten hatte ich überlegt, was Günstigeres zu nehmen, um mal die Unterschiede auszutesten. Könnt ihr da ne bestimmte Marke oder Eigenmarken z.B. von Aldi/Lidl/Erstings Family o.Ä. empfehlen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
wir hatten nur die alvi am anfang.. die mit innensäckchen meinst du, oder?
wechselteile sind nie schlecht.. die kleinen spucken mal, oder es geht beim windelwechseln was daneben..
später hatten wir dann einfache, preiswertere... aldi war gut, H&M auch, EF ebenso..
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
also meinst du für den anfang sollte man wirklich nur alvi nehmen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
wir hatten nur die.. fand ich einfach suuuper praktisch!
vorallem die reissverschlüsse.. und überhaupt.. haben sich so bewährt, dass wir die immer nachgekauft haben wenn die kinder gewachsen sind..
ok. 1x jeweils .. unsere kleine hat dann die vom großen bruder weitergetragen!
als sie dann größer waren, haben wir auf die normalen umgestellt.. dann sind die ausreichend
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Unsere Tochter hat den Schlafsack nie angenommen. Sie wurde immer fuchsteufelswild und hat versucht, sich freizustrampeln. Sie schläft auch heute (4 Jahre) noch immer komplett ohne Decke, bzw. kickt die Decke nach einiger Zeit weg. Wir müssen im Winter immer darauf achten, dass wir ihr mehrere Lagen Schlafanzug anziehen. :grin:

Ihr kleiner Bruder wiederum akzeptiert den Babyschlafsack problemlos.

Nur so als Hinweis. Jedes Kind ist ja anders. Hab auch schon von einigen gehört, die z.B. was dagegen hatten, in der Manduca getragen zu werden, während unsere das immer geliebt haben. Und so weiter...
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
für den Anfang wäre auch das Pucken eine Alternative zum Schlafsack... von Ergobaby gibts die Dinger, sehen aus wie Minizwangswesten. Meine Cousine schwört darauf, die hat ihre Tochter immer komplett verschnürt und der Säugling war im 7. Himmel :smile:

Ergobaby Swaddler
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Wir haben genommen was wir bekamen: Aldi, Lidl, Ikea, Tschibo: Die von Ikea und Aldi fand ich am besten: nicht zu dick und nicht zu dünn und blieben auch nach dem 100. Waschen noch farb- und formstabil. Bei Tschibo waren die Reisverschlüsse schnell hin.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe auch zwei von ikea, die sind super.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Gehen die von Ikea denn schon für Neugeborene? Die scheinen ja kaum verschiedene Größen zu haben. Da steht von 0-6 Monaten. Sind die dann oben stark verstellbar, damit die Neugeborenen da nicht reinrutschen?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
Nein, die sind nicht verstellbar. Mein Neugeborenen-Schlafsack war einer von dm (Alana) mit Armen. Ich hatte auch eine Alvi hier, davon habe ich aber immer nur das Innenteil genutzt, da F im Frühsommer zur Welt kam.Da brauchte ich den dicken Übersack nicht.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich würd mir da nicht zu viele Sorgen machen. Du hast ja jetzt eh schon einen probier erstmal ob das deinem Kind überhaupt gefällt! Wir zb hatten auch einen (geschenkt bekommen) und unser Zwerg fand das gar nicht toll und wir fanden es mehr als unpraktisch! Haben das dann weg gelassen.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
kopf und arme sind ja draußen, das sollte ein reinrutschen verhindern, egal wie lang das teil nach unten ist. ich glaube die größe ist eher nebensächlich (solange der Schlafsack lang genug ist)

ich hab auch schon viele Babys in Kinderwägen in solchen Schlafsäcken gesehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
die normalen schlafsäcke sind doch für NEUgeborene (um die geht es, oder hab ich das falsch verstanden?) viel zu breit!!
:rolleyes::ratlos:

geht am besten mal in einen babyladen und schaut euch die schlafsäcke an..:smile:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
die normalen schlafsäcke sind doch für NEUgeborene (um die geht es, oder hab ich das falsch verstanden?) viel zu breit!!
:rolleyes::ratlos:

geht am besten mal in einen babyladen und schaut euch die schlafsäcke an..:smile:

ich hab einen mit Druckknöpfen, da kann man die größe andern - das geht von frisch geschlüpft bis locker einem Jahr.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ich hab einen mit Druckknöpfen, da kann man die größe andern - das geht von frisch geschlüpft bis locker einem Jahr.
ok.. aber obenrum??
die kenne ich.. die gingen aber nur in der länge zu ändern?
egal.. anschauen kann nicht schaden.. ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
Also ich glaub ich belass es jetzt erstmal bei dem Alvi und dem Swaddleme und warte, bis der Kleine da ist. Wenn ich dann doch mehr brauche, kann ich das ja immer noch kaufen. Mein kleiner kommt Ende Oktober/Anfang November. Meint ihr, da brauch ich für den Kinderwagen noch zusätzlich was zum zudecken oder ähnliches? Also ich würd ihn ja sonst dann irgendwie dicker anziehen, dann in den Alvi stecken und dann in den KiWa, aber muss da noch was drüber dann? Weil unser Kiwa ist gebraucht und da ist gar nix weiter bei gewesen. Sonst haben die ja häufig irgendwelche Decken oder so nen Überzug.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Off-Topic:
Thema Schlaf: Wenn ich weiß, dass mein Mann diese Nacht drin ist/war, wache ich auch vom geschrei nur sehr, sehr selten oder sehr spät erst auf: Mein Unterbewusstsein da kann da gut ausstellen. Ich lag vor einigen Wochen, als ich mir mit Böhnchen das Bett teilte auch irgendwann nachts auf (!) ihr drauf. So sehr auf die immer so hochgelobten "Mamiinstikte" verlasse ich mich nicht.

Im KiWa hatten wir in der kalten Jahreszeit entweder ein Kissen oder einen wetterfesten Sack von Teutonia. Im Sommer dann entweder eine dünne Decke oder ein Spucktuch. (Aber da ist man dann ja auch immer dabei.)
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Wir haben auch alle möglichen Schlafsäcke von Kinderbasaren/Freunden. Von Alvi ist auch einer dabei, den finde ich weder besser noch schlechter als andere. Den Originalpreis würde ich dafür nicht zahlen wollen. Ich finde die Dinger allgemein etwas unhandlich. Wenn ich sie in den Schlaf träge/Schaukel, schieben sich die Teile immer hoch und sie liegt dann nach dem Hinlegen drauf. Beim unter ihr hervor ziehen wacht sie dann immer etwas auf.

Eine leichte gestrickte Decke nutzen wir auch. Ich weiß, sollte man nicht, aber irgendwie verbinde ich das mit kuschelig und gemütlich machen :ashamed:
 
T
Benutzer Gast
  • #28
Wir haben sie im KiWa mit solchen Daunen-Babydecken zugedeckt. Die waren mir lieber als irgendwelche eingemotteten Totschläger, die in der Familie noch so rumgeistern. :ashamed: Diese Baby-Daunendecken sind schon wesentlich leichter.
Leider findet man aber kaum günstige Bezüge in 80x80 mit hübschen Kindermotiven, das ist alles schweineteuer und gibts meist nur in Kombination mit einem Kissenbezug für ein Babykissen 30x40 oder so, was ja kein Mensch braucht...

Im KiWa mache ich mir wegen der Decke keine Gedanken, die Daunendecke klemmt ja fest, die können sie sich nicht hochziehen. Außerdem schaut man ja immer mal rein.
Im Frühling und jetzt im Herbst hatten/haben wir leichte Mikrofaserdecken im KiWa, in die wir die Kinder so einwickeln und drauflegen, dass sie sich weder freistrampeln noch hochziehen können. Also fast wie gepuckt, aber wir wollten uns keine extra Pucksäcke kaufen.
[doublepost=1442960718,1442960109][/doublepost]Unsere Kinder kriegen übrigens auch (noch) keine Schlafanzüge an. Sie behalten einfach das an, was sie sowieso schon anhaben - das wechseln wir ja oft genug, wenn sie sich angespuckt haben oder die Windel ausgelaufen ist, ich finde es überflüssig, einem Baby unter Krabbelalter einen extra Schlafanzug anzuziehen. Vor allem wenn sie ganz klein sind, schlafen sie ja sowieso sehr viel, da finde ich ein Umziehen bloß weils draußen dunkel ist irgendwie witzlos. :hmm: Leider war uns das anfangs nicht klar und wir haben bei Kleiderpaketen eine Menge Schlafanzüge mitgekauft, die wir nie benutzt haben.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Ja das mit den Schlafanzügen hatte ich mich auch schon gefragt. Aber da wir die Klamotten eh von allen Seiten geschenkt bekommen haben, hab ich da sowieso keinen Einfluss drauf gehabt. Von daher sind ein paar wenige Schlafanzüge dabei, aber das wird schon passen. Ab und zu kann man die ja mal anziehen.
 
T
Benutzer Gast
  • #30
... oder man benutzt sie einfach als Reserve, falls mal alle Strampler eingesaut sind. :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #31
Ein Baby haben wir auch nicht umgeogen. Erst als "Draußenschmutz" vom Krabbeln und laufen an die Kleidung kam und selbstständig gegessen wurde, haben wir damit angefangen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Off-Topic:
OT: du würdest wach werden, wenn dein kind NICHT mehr atmet??? (es ging um neugeborene )


)
Off-Topic:
Unser Zwerg hat die ersten 7 Monate komplett AUF mir geschlafen. Und ja das hätte ich dann schon gespürt. Aber ist ja bei jedem anders.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #33
Off-Topic:
Off-Topic:
Unser Zwerg hat die ersten 7 Monate komplett AUF mir geschlafen. Und ja das hätte ich dann schon gespürt. Aber ist ja bei jedem anders.

Respekt! :grin:
Das habe ich nur die ersten Wochen ausgehalten. Ab ca. 4,5kg wurde er mir einfach zu schwer.


Wir haben bis jetzt auch nur die Alvi-Schlafsäcke benutzt. Aber neu würde ich die nie kaufen, da gibt es genug Angebote über Kleinanzeigen und Co. So hatte ich drei dünne und zwei dicke für weniger als die Hälfe bekommen. Jetzt, wo der Kleine älter ist, nutze ich aber auch günstige Schlafsäcke und eher dickere Schlafanzüge.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Off-Topic:
Unser Zwerg hat die ersten 7 Monate komplett AUF mir geschlafen. Und ja das hätte ich dann schon gespürt. Aber ist ja bei jedem anders.
Off-Topic:
ahja.. meine hatten ein bettchen bei uns stehen..und mit 7 monaten war zumindest mein sohn ein brocken :grin::eek:
ich bin ne rabenmama, ..wollte selbst auch schlafen.. :ninja:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Off-Topic:
ahja.. meine hatten ein bettchen bei uns stehen..und mit 7 monaten war zumindest mein sohn ein brocken :grin::eek:
ich bin ne rabenmama, ..wollte selbst auch schlafen.. :ninja:
Off-Topic:
Eh unserer auch. :grin: Hatte da schon ca 10 kg (er hatte bei Geburt schon 4550g) da war dann eh Schluss weil ich wirklich dann schon richtig heftige Rückenschmerzen bekommen habe. Da war er dann a zeitlang im Gitterbett und damit war dann auch Schluss da er unsere Nähe sehr stark braucht und somit schläft er bis heute bei uns im Bett. :love:
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Die ersten Woche haben wir auch nur gepuckt bzw lag sie da auf meinem Bauch (anders hat sie nicht geschlafen) und ab dann nur noch Alvi Schlafsäcke. ich find die super. Im Frühjahr/Herbst nur Innenschlafsack bzw jetzt grad Body+Außenschlafsck, im Winter beides. Ich kauf die immer gebraucht. Grade letzte Woche auf dem Flohmarkt eine komplette Kombi für 20€, die top in Schuss ist.
 
T
Benutzer Gast
  • #37
Off-Topic:
Unsere Kinder mögen schon länger gar nicht mehr bei uns auf dem Bauch liegen. Anfangs haben wir sie in der zweiten Nachthälfte nach dem Füttern oft zu uns genommen, wenn sie unruhig waren, und auf uns sind sie meist recht gut eingeschlummert und ich konnte dabei auch erstaunlich gut schlafen. Aber schon länger mögen unsere Kinder das nicht mehr, sie hampeln dann rum und meckern nur. :hmm:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #38
Was bin ich froh, dass Böhnchen meistens am besten schlief, wenn man sie weder berührte noch sonst wie betüddelte. Auf unserem Bauch schlie si ehöchstens in den ersten Wochen - und dann eigentlich auch nur auf meinem Mann. Ich bin Bauchschläferin. Hätte das Kind auf meinen Rücken legen müssen :grin:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Welche Babyschlafsäcke könnt ihr empfehlen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren