Welche Art von Angeberei ärgert euch am meisten?

K

Benutzer

Gast
Ich kreuze mal nix an, sonst müßte ich mich über mich selber ärgern...

LG
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Koyote schrieb:
Mag eigentlich keine Angeber, egal womit sie angeben.

Wobei Angeberei manchmal auch unbeabsichtigt entsteht...
gerade was Geld angeht kann das von vielen Menschen schnell missverstanden werden.
Über manche Sachen kann ich mich mit meinen Komilitonen zB problemlos unterhalten, während ich in meinem Freundeskreis sehr viel Rücksicht darauf nehmen muss dass einige zT erheblich weniger im Monat zur Verfügung haben, so dass es sonst schon als Angebrei wirken könnte.

Deswegen versuche ich meistens nicht Leute vorschenll als Angeber abzutun, die meisten Menschen die Angeben nötig haben, sind her zu bemitleiden, weil sie ausser durch Angeberei keine Aufmerksamkeit bekommen.

Gruß Koyote

genau...

Also statt Angeber hass ich da mehr noch so Leute die sich irgend welche Geschichten ausdenken..

von wegen, sie kennen ja den und den usw oO
oder die Leute die zu jedem Ereignis über was man sich unterhält ne Familiengeschichte oder sowas auf Lager haben O.O

vana
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Leute die mit Geld prahlen das sie nicht selbst verdient haben und sexuelles Rumgeprotze auf Stammtischniveau.

Wo ich allerdings auch was gegen habe, sind Leute die etwas für Angeberei halten und einen schlecht machen obwohl es meines Erachtens nach keine Angabe ist. Aus denen spricht nur der Neid und das find ich mehr als ätzend
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
am meisten nervt es mich, wenn jemand mit sachen prahlt, die er nicht selber erreicht hat, z.bsp. mit geld (durch reiche eltern) oder so etwas.
 
T

Benutzer

Gast
boah, das geht mir auf den Keks, als ob ich was dafür könnte das die nen kleinen schwanz haben
 

Benutzer21005 

Verbringt hier viel Zeit
Angeben mit Schönheit.
Kann schließlich niemand etwas dafür, dass ein Anderer äußerlich hässlich ist.
Naja, vielleicht die Unreife der Gentechnologie :smile:
Ansonsten geht für mich alles i.O. naja, bis auf die Intelligenz vielleicht, weil die nicht auf mich zutrifft :grin: Ich Neidhammel! :flennen:
 
C

Benutzer

Gast
Mich nerven am meisten diejenigen, die es nicht ertragen können, wenn anderen mehr vergönnt ist, auch wenn es von den Eltern kommt oder vor denen man sich für jedes bisschen rechtfertigen muss, weil man dies hat und der andere nicht!...vollkommen lächerlich sich über sowas aufzuregen.
 
G

Benutzer

Gast
Servus,

etwas weiter oben hat es jemand sehr schön beschrieben

Deutschland = Neidgesellschaft

Aber was ist denn angeben? Ist es schon angeben, wenn ich mir ne teure Jacke kaufe und da dann was weiß ich draufsteht, oder erst dann, wenn ich sage, "boah, guck mal meine jacke hat xxx,xx€ gekostet" ? Und wers so nötig hat darauf zu sprechen zu kommen hat meistens eh nicht soviel, sondern legt Wert darauf, weil er sich dadurch vielleicht Aufmerksamkeit oder ähnliches verspricht. Ich glaube überwiegend ist es wirklich Neid und nicht Angeberei. Viel schlimmer finde ich manchmal die Arroganz einiger Leute im Bereich Bildung/Ausbildung, die dann meinen, nur weil sie nen tolles Studium gemacht haben wären sie was besseres als jemand der "nur" eine Ausbildung gemacht hat. Das kotzt mich wirklich an.

Also immer schön Neidfrei bleiben :bier:

Gambler
 

Benutzer24320  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das es reiche und weniger reiche gibt ist klar, hab eigentlich nichts gegen diese Leute, wenn sie halt soviel verdienen einen gewissen Standart zu haben ist das doch vollkommen ok, außer natürlich in extremen Fällen. mich stört viel mehr das einer aus meiner Klasse der seit er 4 ist Judo machen ständig meint ich könne noch nicht mal einen Stift hochheben nur weil ich schwächer bin als er, sowas geht mir dermaßen aufn Keks da er es nicht lassen kann zu meinen ich sei schwach was garnicht so ist...
 
1 Woche(n) später
M

Benutzer

Gast
Find ich super ätzend sowas. Bei uns im Judoverein helfen die besseren den neuen/weniger begabten (ich sage ganz bewusst nicht stärker und schwächer, denn darauf kommts oft nicht an!) und geben Tips, bzw. bieten auch an nach dem eigentlichen Training noch an, ein paar Tricks zu zeigen etc.

Ist allerdings auch eine reine Frauen/Mädchengruppe. Da ist die Konkurrenz untereinander wohl nicht so groß.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren