• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Argumente könnte ich noch einbringen

Gefühle
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Seit über einem Monat stehe ich in Kontakt mit einem Mann. Wir verstehen uns sehr gut und ich habe ihn nun 4 Tage besucht. Von Anfang an waren wir auf einer Wellenlänge, telefonierten täglich 4h und es war so, als würde man sich schon länger kennen. Nun sind bei ihm jedoch Zweifel gekommen. Er sagt selber, dass alles zwischen uns so gut passt und er nicht versteht, warum noch keine Gefühle da sind. Er hat noch nicht so romantische Gefühle für mich entwickelt und hat Angst, dass diese nicht kommen. Ich denke jedoch, dass dies bei jedem anders ist und man sich weiterhin kennenlernen soll, da sich Gefühle doch auch nicht bei jedem gleich schnell entwickeln und vorallem nicht nach dem ersten Treffen? Während er mir das gesagt hat, hat er auch geweint, was einem doch auch zeigt, dass sehr wohl Gefühle im Spiel sind?
Weiß jemand weiter?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn er es nicht fühlt kannst du 200 gute Argumente haben, die bringen nichts.
Ich würde auch niemanden zwingen wollen eine Beziehung mit mir einzugehen und auf Gefühle warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Naja du musst entscheiden wie viel Zeit ihm noch geben willst. Also wie viele Treffen willst du noch machen in der Hoffnung dass sich bei ihm noch gefühle entwickeln.
Was du mit Argumenten meinst weiß ich nicht.
Gefühle entstehen Entweder oder nicht.
Was willst du da Argumentieren?
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Naja du musst entscheiden wie viel Zeit ihm noch geben willst. Also wie viele Treffen willst du noch machen in der Hoffnung dass sich bei ihm noch gefühle entwickeln.
Was du mit Argumenten meinst weiß ich nicht.
Gefühle entstehen Entweder oder nicht.
Was willst du da Argumentieren?
Es ist doch normal, dass man nach dem 1. Treffen noch keine Gefühle hat , oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Es ist doch normal, dass man nach dem 1. Treffen noch keine Gefühle hat , oder?
Ja sicherlich und das kommt auch noch darauf an wie man gefühle genau definiert. ihr wart ja anscheinend vier Tage am Stück zusammen, das ist für eine erstes treffen schon relativ lange meiner Meinung nach. Ein erstes treffen kann auch nur 1 Stunde dauern :zwinker:
Vier Tage zusammen sein finde ich schon sehr lange.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Er hat noch nicht so romantische Gefühle für mich entwickelt und hat Angst, dass diese nicht kommen.
Weshalb? Müssen da zwingend romantische Gefühle entstehen?

Wenn man sich sehr gut versteht, kann doch ebenso eine schöne Freundschaft daraus resultieren. Manchmal entwickelt sich das weiter, mal nicht.
Ich verstehe das Problem gerade nicht ganz...?!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Es ist doch normal, dass man nach dem 1. Treffen noch keine Gefühle hat , oder?
Wie Krava schon gesagt hat war euer Treffen recht lange.
Ich weiß schon nach sehr kurzer Zeit ob eine Chance da ist oder eben nicht.
Und er scheint eben nicht die Zeit investieren zu wollen um zu sehen ob da noch was kommt.
Das er dabei geweint hat muss nichts heißen.

Wie gesagt möchtest du ihn zwingen/darum betteln das er es mit dir versucht?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielleicht fällt es ihm einfach auch nur schwer dir eine Abfuhr zu geben, weil er ein netter Mensch ist? Oder er hat Schwierigkeiten, sich abzugrenzen...oder oder.
Weinen hat nicht zwangsläufig was mit dir zu tun.

Wenn es nach 4 Tagen nicht gefunkt hat, ist es ziemlich eindeutig.
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wie Krava schon gesagt hat war euer Treffen recht lange.
Ich weiß schon nach sehr kurzer Zeit ob eine Chance da ist oder eben nicht.
Und er scheint eben nicht die Zeit investieren zu wollen um zu sehen ob da noch was kommt.
Das er dabei geweint hat muss nichts heißen.

Wie gesagt möchtest du ihn zwingen/darum betteln das er es mit dir versucht?
Nein natürlich nicht. Aber er ruft mich ja auch jeden Tag an und der Kontakt ist gleich intensiv. Deshalb verstehe ich es eben nicht. Und dass er es lassen möchte , hat er auch kein einziges Mal gesagt.
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht fällt es ihm einfach auch nur schwer dir eine Abfuhr zu geben, weil er ein netter Mensch ist? Oder er hat Schwierigkeiten, sich abzugrenzen...oder oder.
Weinen hat nicht zwangsläufig was mit dir zu tun.

Wenn es nach 4 Tagen nicht gefunkt hat, ist es ziemlich eindeutig.
Naja aber es gibt doch auch Freunde, die viel Zeit miteinander verbringen und sich dennoch erst irgendwann etwas entwickelt.
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Weshalb? Müssen da zwingend romantische Gefühle entstehen?

Wenn man sich sehr gut versteht, kann doch ebenso eine schöne Freundschaft daraus resultieren. Manchmal entwickelt sich das weiter, mal nicht.
Ich verstehe das Problem gerade nicht ganz...?!
Er gibt mir das Gefühl, dass er nur darauf beharrt, Gefühle zu entwickeln und sich selbst extrem unter Druck zu setzen.
Aber wenn man jedem Treffen nur darauf wartet, dass Gefühle entstehen, dann kommen die ja erst recht nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Die Frage ist wie gehst du damit um, wenn er auch nach 20 weiteren Treffen noch nicht verliebt ist?
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Die Frage ist wie gehst du damit um, wenn er auch nach 20 weiteren Treffen noch nicht verliebt ist?
Dann weiß ich jedenfalls , dass man es versucht hat.
Wenn man jetzt einfach so den Kontakt abbrechen würde obwohl alles gepasst hat und es nie probiert, finde ich es schade
Vor allem sind wichtige Faktoren ja sehr wohl gegeben. Er sagt, dass er sich bei mir wohl fühlt, sich bei mir nicht verstellen muss, noch mit keiner anderen Person so viel geredet hat und er vertraut mir auch Sachen von ihm an.
Ich finde, wenn all sowas gegeben ist, lässt sich da schon etwas aufbauen. Klar, man hat für nichts Garantie- aber manchmal muss man eben ein Risiko eingehen, um etwas Gutes zu bekommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
dann lass es doch einfach weiter laufen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Dann lass es doch laufen wenn du es selbst nicht als Zeitverschwendung siehst. Mir wäre da meine Zeit etwas zu schade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer188308  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Wir verstehen uns sehr gut und ich habe ihn nun 4 Tage besucht.
Hattet ihr Sex?

Er sagt selber, dass alles zwischen uns so gut passt und er nicht versteht, warum noch keine Gefühle da sind.
Wenn ihr keinen Sex hattet, dann versucht ihr das Pferd von hinten aufzuzäumen.

In meiner Welt findet sich beide anziehend, haben irgendwann Sex, treffen sich häufiger und daraus entsteht irgendwann evtl etwas ernsteres (sprich es kommen Gefühle ins Spiel).
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Hattet ihr Sex?


Wenn ihr keinen Sex hattet, dann versucht ihr das Pferd von hinten aufzuzäumen.

In meiner Welt findet sich beide anziehend, haben irgendwann Sex, treffen sich häufiger und daraus entsteht irgendwann evtl etwas ernsteres (sprich es kommen Gefühle ins Spiel).
Naja gut, es ist jetzt auch nicht ungewöhnlich das es Leute gibt die erst einmal Gefühle brauchen um mit jemandem zu schlafen. Beides ist ok.
 
B
Benutzer188308  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Naja gut, es ist jetzt auch nicht ungewöhnlich das es Leute gibt die erst einmal Gefühle brauchen um mit jemandem zu schlafen. Beides ist ok.
Richtig, deswegen schreibe ich "in meiner Welt".
Vielleicht gehört der Typ der TE auch dazu, vielleicht auch nicht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Während er mir das gesagt hat, hat er auch geweint, was einem doch auch zeigt, dass sehr wohl Gefühle im Spiel sind?
Vielleicht hat er aber auch geweint, weil er dich als Person mag und dich nicht verletzen wollte oder weil er selber enttäuscht war, weil er gerne eine Beziehung möchte, aber sich nicht verliebt hat.
 
L
Benutzer189494  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Hattet ihr Sex?


Wenn ihr keinen Sex hattet, dann versucht ihr das Pferd von hinten aufzuzäumen.

In meiner Welt findet sich beide anziehend, haben irgendwann Sex, treffen sich häufiger und daraus entsteht irgendwann evtl etwas ernsteres (sprich es kommen Gefühle ins Spiel).
Ja hatten wir und das nicht nur einmal. Er hat auch gesagt, dass er nun Angst hat, dass ich denken könnte, dass er mich nur ausnutzt und das eben gar nicht der Fall ist.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #21
Ihr kennt Euch eine Weile, habt dutzende Stunden telefoniert, Euch getroffen und im Bett wart Ihr auch schon mehrfach.
Das einzige Argument, das ich da sehe: Wenns bei ihm jetzt noch nicht gefunkt hat dann hats wohl einfach nicht gefunkt - auch wenn es Dich schmerzt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren