• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche App nutzt ihr um eure Aktien zu "überwachen"?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
nun bin ich einer von den schwer betroffenen Leuten mit Aktien und daher wüsste ich gerne ab und an, wie es denn läuft....
Bislang logge ich mich in mein Depot ein und sehe dort, welchen Wert ich wie gekauft habe, welchen Wert er nun hat und ewas die Differenz ist. Das kann mal ein "Wow" sein, nicht selten ist es jedoch ein "Au".
Wenn ich es auf dem Handy schaue in der Aktien App von Apple sehe ich zwar die aktuellen Werte, nicht jedoch meine Einkaufswerte oder gar die Differenz.

Daher die Frage:
Nutzt ihr Apps um eure Aktien zu kontrollieren?
Wenn ja, welche? Womit seid ihr zufrieden?
Gerne natürlich kostenlos, wenn die Aktien schon das Geld kosten :-P

Habt vielen Dank.



Gruß
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
Gar keine. Hab glaube ich nicht einmal funktionierende Zugangsdaten für das Depot:grin:
Das "depot" halt so vor sich hin, aber ich schaue da nie rein, kriege glaube ich 1x/Jahr ne Aufstellung per Post.
Aber ist eh kaum was drauf, glaube so 8K.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Mr. Poldi,
Vielen Dank für deine Antwort, das klingt eher passiv :-p
Ich versuche mich derzeit etwas aktiver am Geld verbrennen, äh Aktien handeln :-p
Daher wäre es für mich spannend. Was hältst du? Für mich klingt das eher nach Fonds, da gibt es jährlich etwas.
Bei Aktien eigentlich nur pro Geschäftsjahr in Dividende ...


Gruß
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #4
Sind glaube ich schon Aktien, bin mir da aber nicht sicher :grin:
Ich schaue morgen mal ob ich die letzte Aufstellung finde.
 
P
Benutzer45788  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Muss es denn unbedingt eine App sein? Es gibt haufenweise Excel-Vorlagen im Netz, die sich per Makro automatisch die aktuellen Kurse holen. Oder gleiches für Google Docs - da hat die Tabellenkalkulation sogar eine Formel, um die aktuellen Kurse zu holen, ganz ohne Makro. Ein Spreadheet hat den Vorteil, dass man sich dann dort auch selbst austoben kann und das so anpassen kann, wie man haben möchte, Zwischenstände speichern kann usw.

Wenn es unbedingt auf dem smartphone sein muss, kann ich die Onvista-App empfehlen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey P petra25a ,
vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir eine bestimmte Excel Vorlage empfehlen? Das wäre top :smile:
Im Wesentlichen geht es mir nur um einen schnellen Abgleich. Ansonsten kann ich auch in meinem Depot schauen.
Wie ist das mit Google Tabellen? Hast du da Erfahrungen / Beispiele?


Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren