Welche Altsprachen habt ihr in der Schule gehabt?

Welche Altsprachen habt ihr in der Schule gehabt?

  • Ich hatte Latein.

    Stimmen: 42 77,8%
  • Ich hatte Altgriechisch.

    Stimmen: 5 9,3%
  • Ich hatte Althebräisch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte keine dieser Altsprachen.

    Stimmen: 12 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Welche Altsprachen (Latein, Altgriechischi, Althebräisch) habt ihr in der Schule gehabt oder hinterher an der Uni belegt?
 

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte Latein.
Bibelhebräisch hole ich jetzt im Studium nach. :smile:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe mein Latinum während meiner Schulzeit gemacht und belege vllt jetzt noch Altgriechisch - Dank Philosophie :zwinker:
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Hab mein Latinum in der Schule gemacht und in einer AG damals noch Altgriechisch gelernt. Mehr oder weniger :zwinker:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Ich hatte in der Schule Latein und lerne jetzt an der Uni zwei Semester lang Althebräisch :herz:
Hoffe danach noch weitermachen zu können.
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich bin jetzt im sechsten Jahr Latein und im vierten Jahr Altgriechisch.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich glaube nicht, dass alle in diesem Forum Latein haten.
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
latein

es stand nur noch französisch zur wahl und da fiel mir die entscheidung ziemlich leicht :grin:
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Keine von denen. Ich hätte Latein machen können, aber das wollten meine Eltern nicht, weil meine Schwester extreme Schwierigkeiten damit hatte und sie das bei mir nicht riskieren wollten.
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Keine davon, Griechisch und Hebräisch gab es an unserer Schule sowieso gar nicht. Und Latein wollte ich nicht.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte zum Glück keine Altsprache.
Was will ich auch mit einer Sprache, die niemand spricht?!?
 

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
latinum & graecum

an der uni machen sie dann ne kniebeuge vor dir:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren